Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.156 mal aufgerufen
 der freie Fall
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

06.09.2011 21:00
#11 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Medienmanipulation...

...hier mal ein Beispiel aus dem Jahre 1994,
sehr interessant.

http://www.mufon-ces.org/bibliothek/medi...e-wirklich.html

Danke...

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

06.09.2011 21:39
#12 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
...gibt es nicht.

Es tauchte gestern bei mir im Kopf auf einmal auf.

Wenn der Mensch bewußt ist, also im Zustand des Bewußt-Seins, ist er gar nicht kontrollierbar.


Natürlich nicht...
das ist ja der Grund, warum alles daran gesetzt wird...
das Bewußtsein der Menschen zu trüben...egal wie...

Zitat
Nur unbewußte Menschen sind es.

Dieser Begriff - Bewußtseinskontrolle - ist falsch und aus irgendwelchen mir nicht klaren Gründen in unserem Sprachgebrauch integriert.


Wieso ist der Begriff falsch?
Solange das Bewußtsein bei den meisten völlig unter Kontrolle ist...
hat man unbewußte, manipulierbare, benutzbare Menschen...

Zitat
Eigentlich sollte es heißen:

Unbewußten-Kontrolle.



Meinst du damit vielleicht eher die SELBST-Kontrolle jedes einzelnen
und nicht eine Kontrolle von außerhalb??

fragend...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

06.09.2011 22:18
#13 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Synfonie
Einfach mal die "Nachrichten" anhören und ansehen - was findet da gerade statt!? Den Menschen Angst einjagen, damit sie glauben, unsere Regierungen kämpfen schlaflos für das Wohl des einzelnen Bürgers...


Da höre ich doch heute in den Nachrichten....
...in bezug auf dieses ewige Wiedergekäue bis zum Kotzen (9/11) das man die Ursachen des Terrorismus bekämpfen will.
So ein Schwachsinn hoch drei - wie will man eine URSACHE *bekämpfen* können.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

07.09.2011 12:24
#14 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira

Zitat
Eigentlich sollte es heißen:

Unbewußten-Kontrolle.



Meinst du damit vielleicht eher die SELBST-Kontrolle jedes einzelnen
und nicht eine Kontrolle von außerhalb??

fragend...



Unter "Unbewußten-Kontrolle" meinte ich die Kontrolle über die unbewußten Menschen. Ich habe also den Begriff "die unbewußten Menschen" in "Unbewußten" abgekürzt.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

07.09.2011 12:42
#15 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
Weil:
du kannst dich immer nur vor einer Manipulation schützen, die du kennst!


Klar, aber aus der Sicht eines unbewußten Menschen. Sobald der Mensch nicht weiß, ist er unbewußt.

Deswegen meine ich: Unbewußten-Kontrolle.

Abgesehen davon, wenn man sich schützen muss, ist man ebenso unwissend, also auch unbewußt. Denn ein bewußter Mensch benötigt keine Sicherheitssysteme. Er weist einfach keine Sicherheitslücken auf, welche geschützt werden müssen. Wie man in diesen Zustand kommt, also in Zustand des Bewußt-Seins - das ist also viel wichtigere Frage, als "wie schütze ich mich".

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Shalimar Offline




Beiträge: 235

07.09.2011 14:21
#16 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda
Weil:
du kannst dich immer nur vor einer Manipulation schützen, die du kennst!



Das sehe ich anders.

Um das darzustellen ist das Beispiel Voodoo ganz hervorragend geeignet.

Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein Gespräch mit einem Bekannten über Voodoo. Dieser Bekannte, hat damit viele Erfahrungen gemacht und ist fest davon überzeugt, dass Voodoo immer wirkt - auch wenn der mit einem Voodoo-Zauber belegte nichts davon weiß.

Die Rosenkreuzer schreiben in ihren Schriften, dass so etwas wie Voodoo nur dann funktioniert, wenn man den Entsprechenden darüber informiert. Wenn er also weiß, dass er mit dem Voodoo-Zauber belegt wurde. Alle anderen Manipulationen würden auf den Verursacher zurück fallen. Und Jemand, der es erfährt, könne sich dann entsprechend schützen. so dass dieser Zauber dann auch auf den Verursacher zurück fällt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass ich nur dafür anfällig bin, was in mir und in meiner eigenen Matrix auf eine Resonanz stößt. Und ich bin es, die sich ihre Matrix selber speichert (natürlich auch all meine vorhergegangenen Persönlichkeiten, wenn ich die entsprechenden Resonanzböden nicht aufgearbeitet habe).

Ich denke, dass alle drei Aussagen richtig sind.

Der, der davon ausgeht, dass Voodoo immer wirkt, bei dem wird es auch immer wirken, weil er sich selber den Resonanzboden dafür geschaffen hat.

Der, der davon ausgeht, dass Voodoo nur dann wirkt, wenn man davon weiß, der wird auch davon nur dann beeinträchtigt, wenn er davon weiß und sich dann nicht schützen kann.

Derjenige, der wie ich davon ausgeht, dass er es alleine (auch auf Grund seiner früheren Inkarnationserfahrungen) ist, der seine Resonanzböden schafft, der wird seine Resonanzböden entsprechend bearbeiten und wird keiner Fremdbeeinflussung unterliegen.
Ich persönlich denke, dass das auch für Beeinflussungen von technischen Geräten gilt. Denn Beides geht ausschließlich über irgendwelche frequentalen Energien.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

07.09.2011 19:40
#17 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Eine interessante Antwort...

Quantenuniversum, ick hör dir trapsen.
Hängt auch hier mal wieder vom Betrachtenden ab...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 00:27
#18 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


Quantenuniversum, ick hör dir trapsen.
Hängt auch hier mal wieder vom Betrachtenden ab...



Es hängt m.A.nach immer vom Betrachtenden ab.
Dabei muß die Betrachtung garnichtmal universal-realistisch sein,das Quantenuniverum ist in der Lage dem Betrachtenden seine Realität zu er-schaffen,die dann auch überzeugend ist.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

08.09.2011 18:29
#19 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Weil:
du kannst dich immer nur vor einer Manipulation schützen, die du kennst!
--------------------------------------------------------------------------------

Das sehe ich anders.



Mit jeder manipulativen Erfahrung passiert Sensibilisierung.
Vielleicht braucht es ein und dieselbe Erfahrung mehrmals... - aber Etwas in uns beginnt mehr und mehr zu rebellieren, wenn sich dann wieder mal eine dieser Manipulationen meldet - auch Übergriffe auf das Unbewusste.

Irgendwann ist der Zustand des Bewusstseins so klar geworden, dass Ein- und Übergriffe einer bestimmten manipulativen Technik *gesehen* und abgewendet werden können.
Somit ent-kräftet werden ohne großen Kraftaufwand... - das lässt den Aggressor ermüden... - weil seine Energie verpufft... wo er sich doch möglichst große Resonanz (=Energiefutter) wünschen würde...

So meine Erfahrung.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

08.09.2011 21:32
#20 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von TAOHF


Quantenuniversum, ick hör dir trapsen.
Hängt auch hier mal wieder vom Betrachtenden ab...



Es hängt m.A.nach immer vom Betrachtenden ab.
Dabei muß die Betrachtung garnichtmal universal-realistisch sein,das Quantenuniverum ist in der Lage dem Betrachtenden seine Realität zu er-schaffen,die dann auch überzeugend ist.




Ich meinte hier auch nicht "Wünsch dir was",
da wir ja in einer Gesetzmäßigkeit leben, die universell vorhanden ist.

Shalimar sprach von "Resonanzböden".
Also Bereiche in uns, die mit Schwingungen in eine Interaktion treten.
Wird die Welle zum Teilchen ist der Gedanke, das Gedachte, das Gefühlte, das Erlebte, die Tat etc. schon da.
Es ist.

Modell :
Mahatma Zwiebel, ich erinnere mich grad dran.
(Steht ja auch hier irgendwo...Harry war`s)

Zwischen den Zwiebelschichten besteht eine dünne Schicht, eine Haut
durchlässig aber auch trennend.
Wir greifen also simultan auf allen Ebenen mehr oder weniger zu,
und werden mehr oder weniger durch sie stimuliert.

Je nachdem für welche Schwingung, sind diese Haut-Schichten offener oder dichter,
und haben Wirkung auf den "Resonanzboden", die Zwiebelschicht.

Ich denke was Shalimar mit "persönlich entsprechendes bearbeiten von Resonanzböden" meint,
ist die persönliche Ausrichtung und die Verarbeitung von Schwingung.

Eine Manipulation (positiv/negativ), kann somit zu einem direkten Erlebnis werden,
das nicht von dem Verstand greifbar ist, und
das kann man dann nur noch erleben.

Vielleicht kann man das als Zugriff auf eine Wahrscheinlichkeitsebene des Erlebens beschreiben,
die das Erleben einer Manipulation letzlich vereinfacht.

Shalimars erste beiden Beispiele würden dementsprechend einer erlernten Erfahrung,
den Wahrscheinlichkeitsbereich in so fern einschränken,
da er bestimmt/gemessen wird.

Zitat von Shalimar
Die Rosenkreuzer schreiben in ihren Schriften, dass so etwas wie Voodoo nur dann funktioniert, wenn man den Entsprechenden darüber informiert. Wenn er also weiß, dass er mit dem Voodoo-Zauber belegt wurde. Alle anderen Manipulationen würden auf den Verursacher zurück fallen. Und Jemand, der es erfährt, könne sich dann entsprechend schützen. so dass dieser Zauber dann auch auf den Verursacher zurück fällt.



Was ja in Bezug auf das Voodoo-Beispiel in Bezug auf den persönlichen Schutz,
gar nicht schlecht ist, wie ich finde.
Es ist zwar eine Verteidigungshaltung, doch hat sie auch ein Hintertürchen.

Zitat von Shalimar
Der, der davon ausgeht, dass Voodoo immer wirkt, bei dem wird es auch immer wirken, weil er sich selber den Resonanzboden dafür geschaffen hat.



Derjenige hat vielleicht keine negativen Erfahrung diesbezüglich gemacht, oder ist abhängig von dem Manipulator.

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz