Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.161 mal aufgerufen
 der freie Fall
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2011 21:29
#41 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat von Chako
Er,der Film beflügelt die Phantasie des Menschen und erschafft (scheinbare) Resonanzen.



Wieso scheinbare Resonanzen ?
Findest du einen altes Dinosaurierskellet, beginnst du schon mit der Vorstellung.




Ich schrieb das 'scheinbar' nicht ohne Grund in Klammern.
Denn,in Bezug auf deine Antwort;du wie auch ich finden aber kein altes Dinosaurierskelett,sondern hören nur davon,so wie wir den Film sehen.
Wir sind niemals selbst dabei,so enstehen (scheinbare) Resonanzen.

Zitat
Ich halte das eher für eine Konsequenz, sich dann
nicht mehr darauf einzulassen, wenn persönlich keine Resonanz mehr stattfindet.
Ich würde das nicht als Kontrolle des Bewusstseins bezeichnen.



Hm....ich halte Bewusstseinskontrolle für konsequent.


Zitat
Chako:Ist es eine Bewusstseinskontrolle ein Interesse zu haben den Menschen mit Dinosauriern in einer Epoche zu sehen?
Ist es eine Bewusstseinskontrolle den Menschen mit Außerirdischen in einer Verbindung zu sehen?


Zitat
TAOHF:Ich sehe das als Möglichkeit, die betrachtet werden kann.

Ersteres aus den Gründen der Inspiration, sich in den Bereich hineinzudenken.
Sozusagen als Idee seiner selbst in die betrachtete Zeit reisen, oder ähnlich den Romanfiguren
in einer Phantasiewelt zu reisen.
Zweiteres liegt an einer Möglichkeit, die nicht auszuschließen ist.



Okay.......


Zitat
Was hat das mit Kontrolle zu tun ?
Ich denke du meinst ein klares Bild vor Augen haben,
dem man Folgen kann.



Ich hatte diese beiden Sätze als Fragen gestellt.
Es war keine Behauptung von mir.

Zitat
Kontrolle kann aber auch dazu führen, Möglichkeiten auszuschließen...



Eben,und dies gilt für beide Seiten.
Jede Behauptung die mit Bewusstseinskontrolle erklärt wird,oder bewiesen werdern soll,kann dazu führen die Möglichkeit des contra auszuschließen.

Zitat
Chako:
Je mehr ich hier über das Thema Außerirdische nachdenke und schreibe,um so mehr habe ich Kontrolle über mein Bewusstsein,was sich bei mir durch Sicherheit ausdrückt.
Das mag bei anderen genau umgekehrt sein,spreche ich ihnen auch völlig zu.


Zitat
TAOHF
Soviel haben wir noch gar nicht drüber geschrieben, oder ?



Oh,in diesem Forum wurde schon so einiges über das Thema geschrieben.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

13.09.2011 10:25
#42 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Morgen Chako,

Zitat von Chako
Wir sind niemals selbst dabei,so enstehen (scheinbare) Resonanzen.



Dann musst du das "scheinbar" aber auf jegliches Medium beziehen.
Falls du ein Buch liest, wäre die eigene Resonanz auf das gelesene in der Interaktion
zwischen Autor und Leser immer "scheinbar".
Es ist zwar Haarspalterei, aber ich habe selber schon Fossilien gesammelt und geklopft.

Aber das bringt uns jetzt vom Thema weg.
Meiner Meinung nach geht`s da um die direkte und indirekte Resonanz,
wenn man das so definieren möchte.

Zitat
Hm....ich halte Bewusstseinskontrolle für konsequent



Es ist ja auch eine Bewusstseins-Kontrolle,
nur würde ich das in dem Fall dieser Internetcommunity von der
du da berichtet hast, eher von Konsequenz sprechen,
da du persönlich keine Resonanzen mehr in der alten Community mehr hattest,
hast du dich dann erst bewusst entschieden diese zu verlassen und
ins Eso-Forum zu wechseln, da dir das persönlich mehr entsprach.

Ich denke wir sind da schon einer Meinung, doch bewusst hast du diese Entscheidung erst getroffen,
nachdem die Resonanz fehlte, das meine ich mit Konsequenz.

Zitat
Jede Behauptung die mit Bewusstseinskontrolle erklärt wird,oder bewiesen werdern soll,kann dazu führen die Möglichkeit des contra auszuschließen.



Ja, stimmt.

Zitat
Oh,in diesem Forum wurde schon so einiges über das Thema geschrieben.



Aber das interpretiert ja jeder für sich, anhand der Informationen, die für jeden einzelnen entsprechend resonant sind.
Ein gemeinsamen Konsens haben wir da nicht erreicht, da das Thema
halt spekulativ und nicht eindeutig klärbar ist.
Hinweise gibt`s, aber die deuten in verschiedene Richtungen und müssen
nicht zusammenhängend sein...

Desweiteren können wir uns das nur mit den derzeitig gültigen wissenschaftlichen Erkenntnissen
beschreibbar machen.
z.B. Thema Zeitreisen (jetzt speziell Vergangenheitsreisen)...auschliessen kann man das nur, wenn man das derzeitige Modell
dafür heranzieht, in dem das nicht möglich ist, da wie du es ja schon beschrieben hast Paradoxen enstehen würden und in ein Modell
von Parallel-universum führen müssen. Da das nicht sein kann, muss es ausgeschlossen werden.
In der 6. Dimensionalen Heim`schen Einheitsfeld-Theorie, soll das scheinbar aber möglich sein...

Aber da ich kein Physiker bin, und nicht mal Einsteins Relativitätstheorie wirklich verstehe,
lässt sich da nicht drauf eingehen, wollte das nur mal erwähnen, das es auch andere Möglichkeiten geben kann,
die wir als Möglichkeit im allgemeinen und auch wissenschaftlich noch nicht mal in Betracht ziehen.

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 20:17
#43 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


Zitat von Chako
Wir sind niemals selbst dabei,so enstehen (scheinbare) Resonanzen.



Dann musst du das "scheinbar" aber auf jegliches Medium beziehen.
Falls du ein Buch liest, wäre die eigene Resonanz auf das gelesene in der Interaktion
zwischen Autor und Leser immer "scheinbar".




Das ist es ja in den meisten Fällen auch.
Allerdings schrieb ich das 'scheinbar' nicht ohne Grund in Klammern.
Es gibt wenige Fälle wo es nicht scheinbar ist.

Zitat
Meiner Meinung nach geht`s da um die direkte und indirekte Resonanz,
wenn man das so definieren möchte.



Ob dierekt oder indirekt,es schließt die Möglichkeit der eigenen Phantasie aus.

Zitat
nur würde ich das in dem Fall dieser Internetcommunity von der
du da berichtet hast, eher von Konsequenz sprechen,
da du persönlich keine Resonanzen mehr in der alten Community mehr hattest,
hast du dich dann erst bewusst entschieden diese zu verlassen und
ins Eso-Forum zu wechseln, da dir das persönlich mehr entsprach.



*hihi*
Wie schön du versuchst mich und mein Verhalten mir zu erklären.
Aber so einfach wie du es versuchst es auf einen Nenner zu bringen ist das Leben nicht,es ist viel komplexer als wie andere es sich vorstellen zu vermögen.
*hihi*

Zitat
Ich denke wir sind da schon einer Meinung, doch bewusst hast du diese Entscheidung erst getroffen,
nachdem die Resonanz fehlte, das meine ich mit Konsequenz.



Das du sowas schreibst !?
Ich denke mir soetwas immer nur im Bezug auf andere Menschen,aber schreiben?

Aber ich glaub schon zu wissen wie du es meinst,du meinst es sicher nicht so wie ich es jetzt dagestellt habe,
sondern du meinst es im Sinne einer vernünftigen Unterhaltung und Klärung.
Nur führt das so zu nichts,weil das individuelle Leben in seiner Gänze viel zu komplex ist um durch solch einfache Anwtorten zu einer Klärung zu kommen.

Zitat
z.B. Thema Zeitreisen (jetzt speziell Vergangenheitsreisen)...auschliessen kann man das nur, wenn man das derzeitige Modell
dafür heranzieht, in dem das nicht möglich ist, da wie du es ja schon beschrieben hast Paradoxen enstehen würden und in ein Modell
von Parallel-universum führen müssen. Da das nicht sein kann, muss es ausgeschlossen werden.



Ich finde die Frage viel interessanter:warum lässt man die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen überhaupt zu?
Und warum beharrt man darauf auch wenn es so gut wie möglich ausgeschlossen werden kann?
Warum beschäftigt man sich nicht erst wieder mit der Vergangenheitsreise wenn es wirklich nicht mehr ausgeschlossen werden kann,oder es zumindest nachweislich-physikalische Beweise dafür gibt?
Aber nein,darauf will man garnicht warten.Aber warum wohl nicht?

Eine Person aus der von mir genannten früheren Internetkommunity wollte unbedingt an der Möglichkeit der Vergangenheitsreise feste halten um die Gegenwart zu ändern.Sie wollte durch die Vergangenheitsreise die Möglichkeit offen halten die heutige (schlechte) Welt zu verbessern,in dem durch eine Vergangenheitsreise Fehler in der Vergangenheit korregiert werden.

Merkst du worauf ich hinaus will?
Die Unzufriedenheit eines Menschen mit sich oder der Welt,mit Dingen die einen Menschen umgeben und mit denen er unzufrieden ist,ermöglicht im Menschen eine (scheinbare) Resonanz zu finden auf Themen die eine Möglichkeit wären dieser Unzufriedenheit zu entkommen.
Und diese Themen finder er in Theorien,Filmen,Büchern usw.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

13.09.2011 21:11
#44 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Chako
Das ist es ja in den meisten Fällen auch.
Allerdings schrieb ich das 'scheinbar' nicht ohne Grund in Klammern.
Es gibt wenige Fälle wo es nicht scheinbar ist.



Aha, so meinst du das.
Ging für mich nicht klar aus deinen Aussagen hervor.
Da kann ich dann zustimmen.

Zitat
Ob dierekt oder indirekt,es schließt die Möglichkeit der eigenen Phantasie aus.



Na hoffentlich habe ich das richtig verstanden...
Da eben dann in der Vorstellung Orientierung/Ausrichtung eine Wertung vorhanden ist,
nicht in der Mitte seines "Selbst" sein...

Zitat
*hihi*
Wie schön du versuchst mich und mein Verhalten mir zu erklären.
Aber so einfach wie du es versuchst es auf einen Nenner zu bringen ist das Leben nicht,es ist viel komplexer als wie andere es sich vorstellen zu vermögen.
*hihi*




Ich versuch dir hier nicht dein Verhalten zu erklären, sondern ich versuche dir mitzuteilen wie ich
hier Konsequenz verstanden habe. Das war dein Beispiel...
Das bezieht sich auf deine Beschreibung dieses Erlebnisses :

Zitat
Ich erinnere mich an damals,als 2003 das Buch Illuminati von Dan Brown herraus kam.
Damals befand ich mich noch in einer völlig anderen Internetkommunity,war noch nicht mal in einem der Esoterikforen,
wo in dieser Kommunity Dan Browns Werk als die veröffentlichung der Wahrheit betrachtet wurde.
Das war damals für mich der Startpunkt mich aus dieser Internetkommunity herraus zu lösen weil ich diese Begeisterung auf seinen Roman nicht teilte.




Zitat
Das du sowas schreibst !?
Ich denke mir soetwas immer nur im Bezug auf andere Menschen,aber schreiben?

Aber ich glaub schon zu wissen wie du es meinst,du meinst es sicher nicht so wie ich es jetzt dagestellt habe,
sondern du meinst es im Sinne einer vernünftigen Unterhaltung und Klärung.
Nur führt das so zu nichts,weil das individuelle Leben in seiner Gänze viel zu komplex ist um durch solch einfache Anwtorten zu einer Klärung zu kommen.




So darfst du das auch verstehen.
Tut mir leid, falls du dich da angegriffen fühlst,
das ist nicht meine Absicht.

Ich spreche von kausaler Konsequenz,
das was du meinst ist Innere Konsequenz.

Zitat
Ich finde die Frage viel interessanter:warum lässt man die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen überhaupt zu?
Und warum beharrt man darauf auch wenn es so gut wie möglich ausgeschlossen werden kann?
Warum beschäftigt man sich nicht erst wieder mit der Vergangenheitsreise wenn es wirklich nicht mehr ausgeschlossen werden kann,oder es zumindest nachweislich-physikalische Beweise dafür gibt?
Aber nein,darauf will man garnicht warten.Aber warum wohl nicht?

Eine Person aus der von mir genannten früheren Internetkommunity wollte unbedingt an der Möglichkeit der Vergangenheitsreise feste halten um die Gegenwart zu ändern.Sie wollte durch die Vergangenheitsreise die Möglichkeit offen halten die heutige (schlechte) Welt zu verbessern,in dem durch eine Vergangenheitsreise Fehler in der Vergangenheit korregiert werden.

Merkst du worauf ich hinaus will?
Die Unzufriedenheit eines Menschen mit sich oder der Welt,mit Dingen die einen Menschen umgeben und mit denen er unzufrieden ist,ermöglicht im Menschen eine (scheinbare) Resonanz zu finden auf Themen die eine Möglichkeit wären dieser Unzufriedenheit zu entkommen.
Und diese Themen finder er in Theorien,Filmen,Büchern usw.




Der Grund oder der Sinn von Vergangenheitsreisen
ist meiner Meinung nach ein Anderer.
Es ist ein Beobachten, eine Beobachterrolle, ein Nacherleben.
Ein Verstehen der Zusammenhänge.

Ähnlich der Rückführungen in Hypnose.

Sicher gibt`s da Leute, die sich das auch anders Vorstellen...
Eingreifen, Verändern, verhindern... Aber das ist und bleibt Paradox...
Stanislaw Lem - Professor Tarantogas Sprechstunde (ab 7:07)
http://www.youtube.com/watch?v=Exatk2DjJkM

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2011 18:06
#45 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Hi TAOHF

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt,brauchst dich da nicht für entschuldigen,es ist schon in Ordnung.
Aber so schnell kann es halt gehen wenn man über einen anderen schreibt,bzw. Gründe oder Ursachen im Verhalten des anderen beleuchten will.

Zitat
Ich spreche von kausaler Konsequenz,
das was du meinst ist Innere Konsequenz.



Kausale Konsequenz...hm...hat man darüber eigentlich selbst die Kontrolle?
Ich versteh kausale Konsequenz eher in Richtung Ursache&Wirkung,wo die Konsequenz dann die Wirkung ist und man selbst keine Kontrolle über sie hat.
Ansonsten ist nicht wirklich unterscheidbar zwischen innere Konsequenz und kausaler Konsequenz.

Zitat
Der Grund oder der Sinn von Vergangenheitsreisen
ist meiner Meinung nach ein Anderer.
Es ist ein Beobachten, eine Beobachterrolle, ein Nacherleben.
Ein Verstehen der Zusammenhänge.



Ein Nacherleben durch eine Reise in die Vergangenheit?
Wird dann wohl ein Vorerleben sein zum verstehen hin der Zusammenhänge in der Gegenwart.
Da wird es ja schon wieder paradox,ich reise real in die Vergangenheit wenn auch nur um zu beobachten,erlebe nach was eigentlich vor meinem Leben in der Gegenwart passiert.

Ein Verstehen der Zusammenhänge kann man erreichen wenn man sich für historische Ereignisse interessiert,Augenzeugenberichte liest usw.
Das Problem dabei ist nur wie sehr kann man den historischen Berichten glauben schenken?

Sobald du aber real in der Vergangenheit durch Zeitreise körperlich auftauchst,wenn auch nur um zu beobachten,geschieht bereits ein Eingriff in die kausalen Geschehnisse der weiter ablaufenden Zeit,und die Gegenwart aus der du kamst ist nicht mehr die,in die du zurück kehrst.


Zitat
Ähnlich der Rückführungen in Hypnose.



Diese Art von Zeitreise in die Vergangenheit macht jeder jeden Tag durch Erinnerungen.
Bei der Rückführung ist die Vergangenheit allerdings autenthisch,was bei Erinnerungen nicht der Fall sein muß,da ein Mensch dazu neigt unbewusst die Vergangenheit zu verändern wenn er sich erinnert.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.09.2011 20:57
#46 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Nabend Chako,

Schnell kann es geschehen...

Zitat von Chako
Kausale Konsequenz...hm...hat man darüber eigentlich selbst die Kontrolle?
Ich versteh kausale Konsequenz eher in Richtung Ursache&Wirkung,wo die Konsequenz dann die Wirkung ist und man selbst keine Kontrolle über sie hat.
Ansonsten ist nicht wirklich unterscheidbar zwischen innere Konsequenz und kausaler Konsequenz.



Meistens erkennt man doch immer im nachhinein,
das man selbst die Ursache dafür ist.
Nur ist es eben in diesen Momenten nicht bewusst und somit keine Bewusste Kontrolle.


Zitat von Chako
Ein Nacherleben durch eine Reise in die Vergangenheit?
Wird dann wohl ein Vorerleben sein zum verstehen hin der Zusammenhänge in der Gegenwart.
Da wird es ja schon wieder paradox,ich reise real in die Vergangenheit wenn auch nur um zu beobachten,erlebe nach was eigentlich vor meinem Leben in der Gegenwart passiert.

Ein Verstehen der Zusammenhänge kann man erreichen wenn man sich für historische Ereignisse interessiert,Augenzeugenberichte liest usw.
Das Problem dabei ist nur wie sehr kann man den historischen Berichten glauben schenken?

Sobald du aber real in der Vergangenheit durch Zeitreise körperlich auftauchst,wenn auch nur um zu beobachten,geschieht bereits ein Eingriff in die kausalen Geschehnisse der weiter ablaufenden Zeit,und die Gegenwart aus der du kamst ist nicht mehr die,in die du zurück kehrst.



Solange wir nichts über Zeit verstehen, oder besser gesagt, es uns anhand der anerkannten Modelle verständlich machen,
werden wir da auch nicht weiterkommen.
Ich halte es für möglich, bzw. schließe diese Möglichkeit nicht aus.
Es gibt noch so einige Dinge, die dem wissenschaftlichen Horizont verborgen bleiben...

Vielleicht finden wir an anderer Stelle noch mal Gelegenheit darüber zu diskuttieren.

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2011 20:11
#47 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


Meistens erkennt man doch immer im nachhinein,
das man selbst die Ursache dafür ist.
Nur ist es eben in diesen Momenten nicht bewusst und somit keine Bewusste Kontrolle.



Da gebe ich dir vom Prinziep her recht !
Allerdings ist es meistens so das man nichtmal im nachhinein erkennt das man selbst die Ursache ist,sondern sie meistens auf andere oder auf etwas anderes abschiebt,
oder aber die Kausalität so komplex ist das man die Ursache nicht mehr nachvollziehen kann.
Dann gibt es noch die kausalen Aspekte die über mehrere Leben gehen,und die Ursachen durch eine Rückführung erkennbar sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz