Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.156 mal aufgerufen
 der freie Fall
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 05:22
#31 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Es könnte sich hierbei ebenso um Zeitreisende handeln.

Wieso gibt es z.B. versteinerte menschliche Fußabdrücke in Dinosaurierspuren ?
Das ist wissenschaftlich belegt, eine Erklärung dafür gibt`s nicht...




Gibt es die Fußspuren wirklich?
Ja habe da mal einen Bericht im TV gesehen wo die Anhänger der Schöpfungsgeschichte,also die Anhänger des intelligenten Designs genau nach diesen Fußspuren suchten um beweisen zu können daß an der Evolutionstheorie etwas nicht stimmt.
Also ich habe bisher noch nicht von einem wissenschatlichen Beleg davon gehört.

Mit dem Zeitreisen ist das auch wieder so eine Sache ob das überhaut möglich ist.In die Zukunft ist das ja kein Problem,aber in die Vergangenheit? Das Thema hatten wir ja auch schonmal hier,unteranderem wegen der Paradoxen.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

10.09.2011 12:46
#32 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Chako
Gibt es die Fußspuren wirklich?



Scheinbar gibt`s die.
Das die Schulwissenschaft dafür natürlich
Erklärungen sucht ist wohl klar.
Aber schau sie dir selber mal an.

http://www.zillmer.com/galerie.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Paluxy-River-Fu%C3%9Fspuren

http://www.youtube.com/watch?v=EYXGPuDsgaA

Man muss zwar vorsichtig mit den Aussagen von Zillmer umgehen,
jedoch liefert er ganz gut sortierte Informationen zum Thema Versteinerungen.

Danke...

Anke Offline




Beiträge: 813

10.09.2011 12:57
#33 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Echt interessant.........

Hab ich noch nie was von gehört......

mich aber auch noch nie damit befasst........

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 19:43
#34 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat von Chako
Gibt es die Fußspuren wirklich?



Scheinbar gibt`s die.
Das die Schulwissenschaft dafür natürlich
Erklärungen sucht ist wohl klar.
Aber schau sie dir selber mal an.

http://www.zillmer.com/galerie.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Paluxy-River-Fu%C3%9Fspuren

http://www.youtube.com/watch?v=EYXGPuDsgaA

Man muss zwar vorsichtig mit den Aussagen von Zillmer umgehen,
jedoch liefert er ganz gut sortierte Informationen zum Thema Versteinerungen.




Das ist in meinen Augen ein gefundenes Fressen für die Kreatonisten.
Die begründen daß man fossile Muscheln usw. im Hochgebirge findet ja auch mit der Sintflut.

Das finde ich interessant:
Ziat aus dem von dir verlinkten Wiki (ich habe die Wörter fett gemacht):
Bekannt wurde die Fundstelle zudem, weil einige der Fußspuren als von Menschen stammend interpretiert wurden. Umfangreiche Untersuchungen widerlegten jedoch diese Deutung. Verschiedene Faktoren spielten bei der Entstehung der scheinbar menschlichen Fußspuren eine Rolle.

Man hat auch lange gebraucht um zu verstehen warum ältere Gesteinsschichten stellenweise über jüngeren Gesteinsschichten liegen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2011 09:06
#35 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat von Chako
Gibt es die Fußspuren wirklich?



Scheinbar gibt`s die.
Das die Schulwissenschaft dafür natürlich
Erklärungen sucht ist wohl klar.
Aber schau sie dir selber mal an.

http://www.zillmer.com/galerie.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Paluxy-River-Fu%C3%9Fspuren

http://www.youtube.com/watch?v=EYXGPuDsgaA

Man muss zwar vorsichtig mit den Aussagen von Zillmer umgehen,
jedoch liefert er ganz gut sortierte Informationen zum Thema Versteinerungen.




Das Video ist ganz spannend!
Doch ...
es bringt wieder alles durcheinander.
Mir hatte die Vorstellung, das ein Fluss sich über Jahrmillionen ins Erdreich gräbt und langsam, aber stetig, je nach Wetterlage einen Canyon bildet, schon ganz gut gefallen. Am Ende ... wieder nix ... schnelle Küche, fertig und sieht aus wie Ur-Alt.
Die Geologen sind den Meteorologen und den Bundeskanzlern sehr ähnlich.
Mal so und mal so und am ende stimmt es eh nicht ...
Das da einer Barfuß hinter einem Saurier hergelaufen ist oder ist der Saurier dem Barfüßigen durch den Schlamm hinterher gelaufen? Egal ... die Bilder kannte ich ja schon ... mit dem Rückschluss des gleichzeitigen Aufenthaltes auf der Erde ... am Ende sind die da sogar Arm in Arm, oder Händchenhaltend dort entlang gelaufen, auf der Suche nache einem schönen Plätzchen für ein Schäferchen ... aber ... das da noch einer mit Schuhen unterwegs war ... wahrscheinlich ein Spanner, ein Detektiv, ein Polizist ... davon hatte ich bisher noch nicht gehört ... die Kreuze mit hebräischen Inschriften im Indianer Land, eventuell ... war Manitu der JHwe,
Jahre lang war ich der Meinung in Amerika braucht man nicht zu buddeln d.h. gibt es dort auch keine Archeologie, die gibt es nur in Eurasien und Ägypten ... na vielleicht hat Amerika doch noch was in Sachen Geschichte bzw. Artefakte zu bieten.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

11.09.2011 13:07
#36 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Chako
Das ist in meinen Augen ein gefundenes Fressen für die Kreatonisten.
Die begründen daß man fossile Muscheln usw. im Hochgebirge findet ja auch mit der Sintflut.



Da gebe ich dir Recht.
Es ist schon unglaublich, wie leicht es ist
Daten und Fakten in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.

Zitat
Das finde ich interessant:
Ziat aus dem von dir verlinkten Wiki (ich habe die Wörter fett gemacht):
Bekannt wurde die Fundstelle zudem, weil einige der Fußspuren als von Menschen stammend interpretiert wurden. Umfangreiche Untersuchungen widerlegten jedoch diese Deutung. Verschiedene Faktoren spielten bei der Entstehung der scheinbar menschlichen Fußspuren eine Rolle.



Ich habe mal ein wenig gegooglet, ob es vernünftige Überprüfungen mit
wissenschaftlichen Aussagen zu den Aussagen von Zillmer gibt.
Es fällt wirklich auf das er einer völligen Fehlinterpretation,
von wissenschaftlichen Verständis erliegt.

Ich fand das Video als Laie auch interessant,
doch habe ich mir das nochmals mit einem
an den Film angepassten zeitlichen Kommentar angeschaut,
der hier zu finden ist. Sehr interessant und auch aufschlußreich...

http://ag-evolutionsbiologie.de/app/down...a_Evolution.pdf

Es wäre zwar interessant,
Menschen und Dinosaurier in einer Epoche leben zu sehen,
doch wirkliche Beweise, die auch nachprüfbar wären,
und der Wissenschaft zu Verfügung gestellt werden, sind bis jetzt scheinbar nicht verfügbar.

Zitat von Rembrand
Das Video ist ganz spannend!
Doch ...
es bringt wieder alles durcheinander.
Mir hatte die Vorstellung, das ein Fluss sich über Jahrmillionen ins Erdreich gräbt und langsam, aber stetig, je nach Wetterlage einen Canyon bildet, schon ganz gut gefallen. Am Ende ... wieder nix ... schnelle Küche, fertig und sieht aus wie Ur-Alt.



Ich denke du darfst bei der deiner alten Vorstellung bleiben...

Zitat von http://ag-evolutionsbiologie.de/app/down...a_Evolution.pdf

27min : Hier präsentiert uns Zillmer abwegige Ideen über die erodierenden Kräfte von „Superfluten“:
Zillmer behauptet, dass Canyons, wie z.B. der Grand Canyon, in frisch abgelagerte, also
weiche Gesteine hinein gefräst worden seien. In solch einem Fall wären allerdings die
Wände kollabiert (dieser Effekt ist in der Geologie als „Slumping“ bekannt, Zillmer kennt ihn
offenbar nicht). Zillmer behauptet, man erkenne noch die Wasserstandslinien (28:20); loser
Schutt hingegen würde fehlen. Es ist vollkommen unverständlich, wie er zu solch absurden
Aussagen gelangen konnte: Allein an der Gesteinstextur ist erkennbar, dass besagte Linien
in Wahrheit Schichtgrenzen sind, und am Fuß der Hänge ist sehr wohl Erosionsschutt
deutlich erkennbar.
32min Zillmer lässt sich über das Monument Valley und dessen Entstehungsgeschichte aus. Nach
seiner Aussage bestünden die Kuppeln aus Basalt, was allerdings nicht den Fakten
entspricht: die allermeisten Kuppeln bestehen aus Sedimentlagen; seine Aussagen zum
angeblichen fehlenden Erosionsschutt sind ebenso verfehlt. Schließlich führt er die
Entstehungsgeschichte des Monument Valley auf „Superfluten“ zurück, was geologisch
jeglicher Grundlage entbehrt [16]. Zwar können Landschaften durchaus im Rahmen
kataklysmischer, plötzlicher Fluten geformt werden, z.B. im Rahmen von Tsunamis oder am
Ende der letzten Eiszeit, als Schmelzwasserseen plötzlich und katastrophisch ausliefen [17],
wodurch z.B. die Niagarafälle entstanden. Kurz: Ein kleinerer Teil der hier präsentierten
Superfluten-Szenarien ist längst bekannt und geologisch gut beschrieben. Redlicherweise
hätte Zillmer auf jeden Fall darauf hinweisen müssen, dass er erstens nicht der Urheber
dieser Erkenntnisse ist, und zweitens dass sie von der Fachwelt längst verstanden und
anerkannt wurden.
Dies ändert aber – wie gesagt – nichts daran, dass de Idee, solche Formationen wie der
Grand Canyon seien schnell und katastrophisch entstanden, vollkommen unhaltbar sind;
zum größten Teil ist der Zillmer-Katastrophismus schlicht falsch: Die Idee, dass geologische
Prozesse stets (mehr oder weniger) katastrophisch ablaufen, ist geologisch durch nichts zu
untermauern. Selbstredend können sogar solche gigantischen Fluten in harten Gesteinen
nur eine sehr begrenzte Erosion bewirken. Wenn also große Landstriche durch derartige Ereignisse erodiert bzw. umgeformt werden können, so kann trotzdem selbst die größte Flut
keinen Grand Canyon innerhalb von Tagen oder Wochen aus hartem Gestein erodieren.



Einen schönen verregneten Sonntag noch...

Gruß
Thomas

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2011 14:29
#37 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Ich denke du darfst bei der deiner alten Vorstellung bleiben...


Ach wie schade ... ich war schon dabei alles zu verabschieden ...

Hier ist gerade ein Wolkenbruch angekommen ... wunderschönes dunkel grau ... sieht gefährlich aus ...
... ob der Sommer heute rum geht?

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

11.09.2011 14:48
#38 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

... ob der Sommer heute rum geht?



welcher Sommer?

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 20:06
#39 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


Es wäre zwar interessant,
Menschen und Dinosaurier in einer Epoche leben zu sehen,






Klar wäre das interessant;der Film Jurassic Park ist ja auch interessant,deswegen ist er ja auch so erfolgreich.
Er,der Film beflügelt die Phantasie des Menschen und erschafft (scheinbare) Resonanzen.

Ich erinnere mich an damals,als 2003 das Buch Illuminati von Dan Brown herraus kam.
Damals befand ich mich noch in einer völlig anderen Internetkommunity,war noch nicht mal in einem der Esoterikforen,
wo in dieser Kommunity Dan Browns Werk als die veröffentlichung der Wahrheit betrachtet wurde.
Das war damals für mich der Startpunkt mich aus dieser Internetkommunity herraus zu lösen weil ich diese Begeisterung auf seinen Roman nicht teilte.

Passt meiner Ansicht nach übrigens sehr gut zum Thema des Threads "Bewusstseinskontrolle"
Die Frage ist allerdings immer;was sind wir in der Lage zu kontrollieren?
Ist es eine Bewusstseinskontrolle ein Interesse zu haben den Menschen mit Dinosauriern in einer Epoche zu sehen?
Ist es eine Bewusstseinskontrolle den Menschen mit Außerirdischen in einer Verbindung zu sehen?

Je mehr ich hier über das Thema Außerirdische nachdenke und schreibe,um so mehr habe ich Kontrolle über mein Bewusstsein,was sich bei mir durch Sicherheit ausdrückt.
Das mag bei anderen genau umgekehrt sein,spreche ich ihnen auch völlig zu.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

12.09.2011 15:12
#40 RE: Bewußtseinskontrolle... Zitat · Antworten

Zitat von Chako
Er,der Film beflügelt die Phantasie des Menschen und erschafft (scheinbare) Resonanzen.



Wieso scheinbare Resonanzen ?
Findest du einen altes Dinosaurierskellet, beginnst du schon mit der Vorstellung.

...

Zitat
Passt meiner Ansicht nach übrigens sehr gut zum Thema des Threads "Bewusstseinskontrolle"

#

Ich halte das eher für eine Konsequenz, sich dann
nicht mehr darauf einzulassen, wenn persönlich keine Resonanz mehr stattfindet.
Ich würde das nicht als Kontrolle des Bewusstseins bezeichnen.


Zitat
Ist es eine Bewusstseinskontrolle ein Interesse zu haben den Menschen mit Dinosauriern in einer Epoche zu sehen?
Ist es eine Bewusstseinskontrolle den Menschen mit Außerirdischen in einer Verbindung zu sehen?



Ich sehe das als Möglichkeit, die betrachtet werden kann.

Ersteres aus den Gründen der Inspiration, sich in den Bereich hineinzudenken.
Sozusagen als Idee seiner selbst in die betrachtete Zeit reisen, oder ähnlich den Romanfiguren
in einer Phantasiewelt zu reisen.
Zweiteres liegt an einer Möglichkeit, die nicht auszuschließen ist.

Was hat das mit Kontrolle zu tun ?
Ich denke du meinst ein klares Bild vor Augen haben,
dem man Folgen kann.
Kontrolle kann aber auch dazu führen, Möglichkeiten auszuschließen...

Zitat
Je mehr ich hier über das Thema Außerirdische nachdenke und schreibe,um so mehr habe ich Kontrolle über mein Bewusstsein,was sich bei mir durch Sicherheit ausdrückt.
Das mag bei anderen genau umgekehrt sein,spreche ich ihnen auch völlig zu.



Soviel haben wir noch gar nicht drüber geschrieben, oder ?

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz