Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.379 mal aufgerufen
 christliche Mystik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2011 04:50
#41 RE: Arbeit Zitat · Antworten

Zitat von Anke


Mit der Selbst-Achtung denke ich triffst du es sehr gut.



Noch was:
Das Ego ist verdammt raffiniert.
Das Ego ist das was uns verleitet uns selbst zu betrügen.
Das Ego ist so raffiniert das es uns selbst-achtung vortäuschen kann.
Das Ego befördert den Egoismus und somit die Trägheit des Körpers.

Ich habe das damals als ich Bäcker lernte selber an mir gespürt,immer wenn es mir schwer viel so früh morgens aufzustehen.
Aber am schlimmsten war es in den Nächten von Freitag auf Samstag wenn wir schon um Mitternacht also 0.00 Uhr anfingen zu backen,und ich auf dem Weg zur Backstube die Gestalten sah,die besoffen und torkelnd aus der Kneipe kamen mit dem direkten Ziel Bett,aus dem ich gerade kam.
Da meldete sich nämlich das raffinierte Ego in mir und flüsterte mir ein was für ein Idiot ich denn sei auf Arbeit zu gehen wenn andere ins Bett gehen.(ich war damals Jugendlicher)

Der Körper hat die Neigung zur Trägheit,man kann es auch Faulheit nennen,oder den Egoismus der vom Ego gefördert wird.
Der Wille und der Geist ist das was dem Ego und der Trägheit entgegen steht.
Aber,es ist auch die selbst-achtung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz