Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.887 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maraiah Offline




Beiträge: 623

06.09.2010 20:46
#31 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Maraiah
Ein Bewußtsein kann keinen Orgasmus erfahren. Das geht nur mit Körper.


Na dann hast du noch keinen *kosmischen Orgasmus* erlebt.




Doch hab ich. Dennoch hätte ich nicht, hätte ich keinen Körper. Der Unterschied ist - jedenfalls nach meinem Dafürhalten
wie er ausgelöst wird ... aber ihn fühlen tu ich mit meinem Körper oder wie siehst du das.

Zitat
Gegen ein körperlichen Orgasmus ist der Unterschied wie von einem einzigen Knallfrosch zu einem richtigen geilen Dauerfeuerwerk.

Der Körper ist da nur ein Transmitter als Objekt der Übertragung und gleichzeitig NUR Filter....
daher entsteht der Eimdruck das......
...dem ist aber nicht so.



Nuja - aber davon sprach ich eigentlich.
So wie ich das sehe,
kann du das ohne KÖrper eben nicht erfahren.
Als was der Körper nun dient oder nicht,
sei dahingestellt.

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

06.09.2010 21:04
#32 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat
Doch hab ich. Dennoch hätte ich nicht, hätte ich keinen Körper.


Dann meinst du aber nicht dasselbe was ich darunter meine......

Doch kannst du - das kannst du aber nur dann differenzieren wenn du auch den Körper selbst dabei nicht mehr spürst.
Schließlich gibt es ja auch so was wie *außersinnliche* Wahrnehmung - und die ist nicht mehr an körperliche Sinne gebunden.

Auch darüber gibt es Beschreibungen im Tibetanischen Totenbuch.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

06.09.2010 22:02
#33 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
Frage:
Wie schaffe ich den Bogen zu spannen
von Medaillen zu Orgasmen?

Hier nachzulesen...



es gibt den orgasmischen Erster, Zweiter und Dritter ... am Platz ... und für jeden noch eine Medailie auf dem Treppchen.
So einfach geht das
Erkennbar an dem klassischen Ooooooaaaaaahhhhuuuurrrulummniopulribrrriiiii

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 03:30
#34 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
Morgen Chacko...Gähn...

die Nacht war ich nicht ganz wach...



Ich hatte mich schon gewundert,was du zu meiner Zeit hier im Forum gesucht hast.


Zitat
Das Gehirn selber KANN nicht wahrnehmen...
OHNE diese Sinne kann dein Hürn nämlich garnichts...
Es heißt ja auch nicht umsonst SINNESWAHRNEHMUNG...



Soweit ich mich erinnere,ohne jetzt nachschauen zu wollen,aber du kannst mich gerne berichtigen,schrieb ich,wenn auch nur sinngemäß das wir mit Hilfe unseres Gehirns wahrnehmen.
Denn ohne Gehirn wären die Sinne sinnlos.

Zitat
Das andere sind selbstverständlich nichtkörperliche Wahrnehmungen
genannt Intuition, Gefühlswahrnehmung....



Das war schon klar.
Aber ohne Gehirn wären auch diese nichtkörperlichen Sinne Gefühl und Intuition sinnlos,
denn erst mit Hilfe des Gehirns nehmen sie wir wirklich wahr

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 03:42
#35 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira

Zitat von Saraswati

Zitat von Die Moira

OHNE diese Sinne kann dein Hürn nämlich garnichts...
...


träumen?




Interessante Frage, Sara...
Ich erweitere diese jetzt mal:
Kann man träumen, wenn keiner der Sinne jemals zuvor etwas wahrgenommen hat???
Ich zweifle das jetzt mal vorsichtig an...




Ich bin der Meinung deine Frage gerät bei dem Thema "Traum" in den Hintergrund,
weil bei Träumen es sich um unbewusste Erfahrungen handelt,welche an die Oberfläche kommen wollen,und es auch tun durch den Traum.
Die Erfahrungen selber haben sich aus den Sinnen ergeben und gespeist,der Traum aber selbst nicht.
Der Traum ergibt sich und speist sich aus den Erfahrungen,deshalb ist deine Frage nicht richtig gelagert.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 03:56
#36 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Maraiah


Und ich für meinen Teil sehe es heute so:
zu wissen, dass es eben Beides gibt ist alles
was im Grunde wichtig ist und dann annehmen,
was ist.



Ich kann nur für mich sprechen,
und für mich reicht dieses Annehmen was ist nicht mehr.
Ich will für mich mehr (Wissen).
Denn nicht umsonst und ohne Grund stellte ich vor einigen Jahren die Frage an's Universum: (Bestellung an's Universum?)"Ich will die Wahrheit wissen"

Zitat
wenn man es
wirklich, also ich mein jetzt wirk-lich verinnerlicht
hat, dann ist es ein Spiel ohne Grenzen ... denn dann
begreift man, dass alles, was wir wahr-nehmen nur eine
Projektion ist. Wie auf eine Leinwand.



Das verstehe ich.
Aber ich will wissen was projeziert.
(und da reicht mir nicht die Antwort "Gott")
Damit meine ich nicht was projeziert wird,sondern was die Projektion ermöglicht,
und warum sie überhaupt da ist.

Annehmen alleine,ne das reicht mir nicht mehr.

Gruß,Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 04:01
#37 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Maraiah
Ein Bewußtsein kann keinen Orgasmus erfahren. Das geht nur mit Körper.


Na dann hast du noch keinen *kosmischen Orgasmus* erlebt.




Genau darauf will ich ja hinaus! Auf den kosmischen und ewigen "Orgasmus" den man meiner Ansicht nach in der Wahrheit finden kann,und auch erlebt.
Auch wenn es nur die eigene Wahrheit ist,und keine allgemeingültige,weil letztere gibt es wohl auch nicht.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 04:06
#38 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
Frage:
Wie schaffe ich den Bogen zu spannen
von Medaillen zu Orgasmen?

Hier nachzulesen...



Das ist meiner Ansicht nach sehr einfach zu erkennen,
in Form von echtem Orgasmus (die eine Seite der Medaille)
und dem vorgetäuschtem Orgasmus (die andere Seite der Medaille) in dem bzw. der (Seite) sich vortäuscht man hätte die Wahrheit und wüßte sie.

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

07.09.2010 07:44
#39 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz


Ich hatte mich schon gewundert,was du zu meiner Zeit hier im Forum gesucht hast.


Ganz einfach...meine Kurze wollte von 2 Uhr an nicht mehr weiterschlafen
..bis halb 5...


Zitat

Soweit ich mich erinnere,ohne jetzt nachschauen zu wollen,aber du kannst mich gerne berichtigen,schrieb ich,wenn auch nur sinngemäß das wir mit Hilfe unseres Gehirns wahrnehmen.
Denn ohne Gehirn wären die Sinne sinnlos.


Der Satz gilt auch umgekehrt...
Ohne Sinne wäre das Gehirn sinnlos...

Zitat

Das war schon klar.
Aber ohne Gehirn wären auch diese nichtkörperlichen Sinne Gefühl und Intuition sinnlos,
denn erst mit Hilfe des Gehirns nehmen sie wir wirklich wahr


Vielleicht können wir uns darauf einigen,
daß wir mit den Sinnen zwar wahrnehmen,
aber das Gehirn macht diese Wahrnehmungen bewußt?
Ists dann eher stimmig?

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

07.09.2010 07:47
#40 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat
Die Erfahrungen selber haben sich aus den Sinnen ergeben und gespeist,der Traum aber selbst nicht.
Der Traum ergibt sich und speist sich aus den Erfahrungen,deshalb ist deine Frage nicht richtig gelagert.



Ich habe die Frage ganz bewußt sooo gestellt...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
drittes Auge »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz