Zitat von TAOHF im Beitrag #90Ich nutze selber nur noch den Spybot in der Home Edition für Windows 7/8/10.
Das Ding kostet 10,-€ im Jahr und man hat Ruhe...
ich überlege auch grad, darauf umzusteigen... Avira Pro nervt nur noch ab... kasperski war zwar gut, aber frisst so viel Arbeitsleistung und ist teuer...
ZitatFirefox ist noch meine erste Wahl. > Die 64 Bit-Version wird bald erscheinen...
Meine auch... IE kann ich garnicht drauf... Chrome habe ich noch nicht versucht... lohnt sich das?
Gruß, die Moira... _____________________________________
Zitat von Die MoiraMeine auch... IE kann ich garnicht drauf... Chrome habe ich noch nicht versucht... lohnt sich das?
Spricht nichts dagegen. Mußt Du selber testen. Google verschenkt natürlich nichts. Google verdient das Geld mit Informationen. Per Firefox nutzt Du aber auch nur die etablierten Suchmaschinen. Ist ja einstellbar. Im Prinzip googelt aber JEDER...
Die Komfort-Funktionen, die man persönlich nutzt sind eigentlich ausschlaggebend.
Wie H&M schon schrieb ist das Sandbox-System sicherheitsrelevant. Firefox und der Windows 10 "Edge" Browser nutzen das aber auch.
Da tun die sich nicht mehr viel.
Wichtig ist, das erkannte Sicherheits-Lücken zügig geschlossen werden.
Zitat von Die Moira kasperski war zwar gut, aber frisst so viel Arbeitsleistung und ist teuer...
Nein tut es nicht. Aber manchmal verträgt es sich nicht mit alter Software. Mag an den Einstellungen liegen. Ich nutze es nicht mehr, weil ich ein Programm brauche, das sich im Hintergrund hält. Und da hat mich Spybot definitiv überzeugt. Der Preis natürlich auch.