Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 8.477 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 13:20
#11 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

Zitat von Sat Naam
Ahhh - Hermann Hesse

Hab ich anfang der 70ziger alles gelesen.
Einfach nur tiefgreifend schön.

*Der Steppenwolf* hat mich damals sehr tief beeindruckt.




Von Hesse habe ich nur Roßhalde gelesen,
hat mich jetzt nicht soooo begeistert...

Wesentlich beeindruckender fand ich
Max Frisch: Homo faber
Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns
Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker

Ein absolutes Negativerlebnis hatte ich mit einem vielgelobten Klassiker,
den ich einfach nur grausam zu lesen fand, halb gelesen weglegte
und nie wieder hervorholte...
Günther Grass: die Blechtrommel...furchtbares Buch, finde ich....

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

03.10.2009 13:54
#12 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten


Es wird also Herbstlich im Oktober und die Literaturkiste wird geöffnet.
Rosshalde ... ist halt "nur" das Ende einer Beziehung ...
aber die anderen ... Narziß und Goldmund, Demian, Siddharta, Steppenwolf ... sind ganz fein ... abgesehen von den vielen wunderschönen Gedichten die er hinterließ ...

Blechtrommel ist ein anderes Kaliber ... ich fand die Verfilmung gut geraten
Homofaber und Gantenbein hatten mich damals sehr verwirrt ... glaube da geh ich nicht mehr dran.
Der Clown ... den fand ich ne ganze Weile mal gut ... und dann war es so weit ... ich fand ihn nicht mehr gut ... lemenos derer waren es zuviel für mich
Richtig klasse war "Das Ende einer Dienstfahrt" von H. Böll ... also das würde ich mir nochmal vornehmen ... habe viel gelacht ... kleine Anarchie in Germany ... falls der Schnupfen kommt ... Rembrand mit Schal und Mützchen im Bett, Teechen, was für den Husten, nicht von dieser Welt ... dann werde ich es wohl wieder lesen ... wenn nicht dieses dann vielleicht nächstes Jahr ...

Heute Nacht hatte es nur noch 3°.

Ist bei Euch auch Oktober?

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

03.10.2009 14:05
#13 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ist bei Euch auch Oktober?


Ja, hier zufällig auch.
Viel Sonne, werd gleich mal raus gehen.
Heute sind mir zum ersten Mal
gelbe Blätter aufgefallen, es geht los.
Auf Kälte hab ich noch keine Lust.
Aber es ist eben so, wie es ist...
warum sollte ich das nicht annehmen.
Freue mich an der klaren Luft
und an der Helligkeit.

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

03.10.2009 14:08
#14 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten


Genau, raus gehen ... es gibt Pilze!
Ich will ne Glucke oder so ... mindestens eine ... ach Henne mene ich glaube ich ... na dieses korallige Pilzchen halt.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 14:28
#15 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Genau, raus gehen ... es gibt Pilze!
Ich will ne Glucke oder so ... mindestens eine ... ach Henne mene ich glaube ich ... na dieses korallige Pilzchen halt.




Hach Menno...
Ich würde auch gerne mal Pilze sammeln...
leider habe ich NULL Ahnung...weder welche ich sammeln darf, noch wo es die so gibt...
dabei liieebe ich Pilze...nur mit Butter, Salz und Pfeffer... gebraten...mjam, mjam....
Naja, vielleicht lerne ich irgendwann noch einen Pilzfachmann kennen, der mich "einweiht"...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 16:14
#16 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

lach... ich komme soeben vom Pilzrundgang:

Krause Glucke war da nicht dabei...
aber:
ein Waldparasol - ist mehr ein Magenfüllmittel... weniger aromatisch
zwei Parasol - die *echten*...
und einen halben Arm voller Pilze, von denen ich meinte es wären die superguten Brätlinge... - lag leider knapp daneben...
Komposti......................................

wenig Salz.. Pfeffer und Butter in der Pfanne gebraten... - auf ein frisch getoastetes Toastbrot aufgelegt .. gibt nix Feineres!!!
Jo... Wölfin... hast nen feinen Gaumen!!!

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

03.10.2009 16:40
#17 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

Eure Unterhaltung macht mir Appetit...

Ich war einfach so draußen,
ohne besonderes Ziel.

Hab mich zuerst auf eine Wiese gesetzt
in einen Baumschatten... es war so warm,
dass ich barfuß sein konnte...
und beobachtete die Bussarde.

Als der Wind immer kühler blies
bin ich zum Bach gegangen,
da bin ich oft, abseits der Wege...
Aber heute war "mein" Platz nicht einladend,
sodass ich weiterzog, nur so 20 Meter.
Wegen des trockenen Wetters floss wenig Wasser.

Eine Baumwurzel, direkt über dem Bach,
war so freigelegt, dass ich draufklettern konnte.
Und da war direkt am Stamm aus Wurzeln eine Mulde,
die ist mit Moos dicht und weich bewachsen.
Da hab ich mich hineingesetzt und an den Stamm gelehnt.
Das war sowas von angenehm und bequem...
Es roch würzig nach Holz und Erde,
die Sonne schien bei vollem Windschatten,
der Bach gluckerte vor sich hin,
ab und zu regnete es gelbe Blätter...

Allerdings kam die Kälte dann durch
und kroch mir immer mehr in den Rücken...
das war dann der Grund weiterzugehen.

Hatte beim Rückweg durch den Wald
so ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit,
für diesen intensiv erlebten Sommer,
für das Grün, das vielfältige Leben
der Pflanzen, Tiere, Erde...
den Lebensausdruck durch die Natur,
den ich so wohltuend erlebe...

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

03.10.2009 18:37
#18 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten


Voller Tatendrang ... bei uns ist es recht hügelig ...
na ja ... etwas langsamer dann halt ... in einen Trott gekommen ... guck mal hier und guck mal da ... etwas trottelig .... immer mehr zum Trottel ... steht da am Weg ne Bank ... na mein Ziel war klar ... kaum sitz, schon fallen die Augen zu ... meditiert, gedöst oder ein Nickerchen ... immer mal wieder die Augen geöffnet ... gelbes Laub, die kleinen Hubschraubersamen der Ahornbäume ... der Wind, im Gesicht, Blätterrauschen, Äste knacken ... alle möglichen alltagsszenen der letzten Woche gingen vorrüber ... auch Sex war dabei und ging vorrüber, es heilt einfach alles da draußen ... irgendwann mich an mein Motiv erinnert ... aufstehen, den Weg entlanggetorkelt ... Pilze? ... trocken, staubig ... getrocknete Fliegenpilze ... uralte Kremplinge ... nix zum sammeln, selbst die Parasole trugen ein Faltenröckchen ... geh ich über das Feld ... könnten ja Wiesenchampinons dasein ... nix ... kleine Kuherden begrüßten mich neugierig an den Elektrozäunen ... sehe ich einen Walnussbaum, also hin ... keine Nüßchen am Boden, bestimmt schon weggesammelt ... dahinten noch eine weiterer Walnussbaum ... wieder nix Nüsschen, seltsam ... ich will nach hause, gehe den Rückweg, komm an einen Haufen Geäst vorbei, hängen an den Ästen jede Menge Zwetschgen ... na klar mach meinen Korb mit Zwetschgen voll, da hat einfach jemand seine Bäume geschnitten und das Obst dran gelassen, das gibt es nur in Europa ... Gedanken auf dem Heimweg ... Kuchen, Pflaumensaft, Marmelade, Muß, etc.
Jetzt bin ich hier und sowas von müde ... dabei wollte ich heute Abend noch Wurzeln graben ... vor dem Vollmond. Brennesseln, Mäde Süß und Baldrian ... na mal sehen ...
Also auch keine Pilze ... weder fette Henne, noch Krauses Klucke ...

Übrigens im Herbstthread hatten Roksi und green einige sehr schöne Pilzfotos reingestellt ... zum sammeln lernen ... man kann ja während der Woche den Apotheker in den Korb kucken lassen ...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 20:51
#19 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand


Übrigens im Herbstthread hatten Roksi und green einige sehr schöne Pilzfotos reingestellt ... zum sammeln lernen ... man kann ja während der Woche den Apotheker in den Korb kucken lassen ...



Herbstthread drüben in den Grenzenwissenschaften?

Ein Apotheker...der nachschaut...
auf die Idee wäre ich garnicht gekommen...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 20:53
#20 RE: der Okto Mond Zitat · Antworten

@Saraswati...

das liest sich für mich...
als wäre ich mitten dabei gewesen...
Ich konnte den Wald und die Erde beim Lesen quasi riechen...
Toll hautnah beschrieben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz