Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.692 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 14:06
#41 RE: Antonius Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Wo kam der Schleier her?? ...

Der Vorhang macht alles spannend
Eine Frage der Präsentation ... gut verpackt ... steigert die Aufmerksamkeit auf ein Gift, ein Geschenk.
Das Theater zwischen den Akten ... Gardienen ... Vorhänge ...



Das klingt nach Liebes-SPIEL... - und da dürfte so ein Schleier auch mal ne reizvolle *Einlage* sein.
Kann das nur erahnen... bei dem Liebesleben das ich führe...

Aber im täglichen Leben?

Häng dir doch mal so ne Verschleierung um und geh Holz hacken?
Oder tritt damit vor ein Publikum und schwinge einen Vortrag... - die Nicht-Wirkung ist dir sicher...

Solche Schleier BE-HINDERN!
Sie behindern die Entfaltung - machen unfrei... - so war das nicht gedacht........ nönö...

In Antwort auf:
Wo das nun auch immer her kam mit dem Schleier ...
Schleier haben ja nun auch noch etwas transparentes, durchscheinendes, verhüllend und doch ...



Diese arabischen Frauen, mit nem Gitter vorm Gesicht... wenig Transparenz... wenig wenig...
hat auch nix Erotisches...
sich geheim hinter ner Mauer verstecken zu müssen um einem europäischen Reporter ein paar Fragen zu beantworten...
heimlich.. den Schleier gelüftet.... angsterfüllt

In Antwort auf:
Es ist durchaus auch als ein erotisierendes "Kleidungs-Mittel", ein Assessoire oder so ...



In welcher Körpergegend denkt nun der Rem???

In Antwort auf:
Dann irgendwann Pflicht
Dann irgendwann nicht mehr Pflicht
Dann irgendwann Identitäsbildend ... siehe junge türkische Frauen in Deutschland, die auf das Kopftuch und manchmal auch auf Burka bestehen.



Wie man lesen kann, das Patriachat leben nicht nur Männer... gut eingetrichtert über Generationen.. - irgend wann glaubt man´s dann...
Man müsste die Motivationen genauer hinterfragen...

In Antwort auf:
Dass sich die Frauen direkt vor der Vagina nicht verschleiern ist auch irgendwie logisch...
Ich hab es irgendwie nicht mit der "Logik" ... ich verstehe die "Logik" nicht, schon gar nicht in diesem Zusammenhang.



... du findest ja Schleier auch erotisch....... in ERSTER Linie.. also kannst du mich wohl gar nicht verstehen..

In Antwort auf:
da ist man doch meist nackt........ unmittelbar an der Vagina... un-ver-schleiert...
nackt und rein.
Von Angesicht zu Angesicht.
Es gab lange Zeit ... auch in Europa, Frauen, die ihr Geschlecht nie gesehen haben, geschweige gefühlt. Die daraus resultierende Hysterie brachte Hr. Dr. Freud auf den Plan. Das ist alles noch nicht lange her. Kaum ein Mann wußte ... obwohl verheiratet ... wie Frau dort aussah. Ärzte hatten da nun wirklich keine Ahnung. In den siebzigern gab es Frauenkalender mit Vaginaabbildungen, auch in der Küche meiner WG anfang der 80iger, hing unter dem Motto "Wir machen uns ein Bild von uns ..." ein großer Bilderkalender von Frauenpower mit großen fotografierten Vagienen.
Völker verschleiern Frauen.
Frauen verschleiern sich.



So soll es sein........so soll es bleiiiiiiiben... tüdeltüdel tüdel tüüüü......

+

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.09.2009 14:43
#42 RE: Antonius Zitat · Antworten


Um das mal klar zustellen ... das mit dem "Schleier" stammt nicht von mir!
Als ich in Aschaffenburg ... damals ... ein Projekt mit mehreren türkischen Staatsangehörigen realisierte ... das waren 12 Kopftuch tragende Frauen dabei und eine ohne Kopftuch. Freitags, wenn sich die Männer im Gänsemarsch zur Moshee machten ... wurde recht offen diskutiert. Die jungen Damen bestanden auf ihre Kopftücher ... "Das trage ich weil es mir wichtig ist! Meinem Mann ist das eigentlich egal, mir ist das wichtig." Sowas bekam ich da nicht nur einmal zu hören.
Du findest in Istanbul weit weniger verschleierte türkische Frauen als in Offenbach.

Aber es ging ja nicht um Schleier. Schleiertänze, Kopftücher oder Burkas ...


Es ging um den guten alten Antonius!
Der sich da "versucht" sieht ... und nicht zu beten wagt: "... und führe mich in die Versuchung ..." oder "... und führe mich durch die Versuchung ...", das hat er wohl nicht gemacht, und so blieben die kleinen Haustiere an ihm kleben.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.09.2009 14:45
#43 RE: Antonius Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina

In Antwort auf:
da ist man doch meist nackt........ unmittelbar an der Vagina... un-ver-schleiert...
nackt und rein.
Von Angesicht zu Angesicht.
Es gab lange Zeit ... auch in Europa, Frauen, die ihr Geschlecht nie gesehen haben, geschweige gefühlt. Die daraus resultierende Hysterie brachte Hr. Dr. Freud auf den Plan. Das ist alles noch nicht lange her. Kaum ein Mann wußte ... obwohl verheiratet ... wie Frau dort aussah. Ärzte hatten da nun wirklich keine Ahnung. In den siebzigern gab es Frauenkalender mit Vaginaabbildungen, auch in der Küche meiner WG anfang der 80iger, hing unter dem Motto "Wir machen uns ein Bild von uns ..." ein großer Bilderkalender von Frauenpower mit großen fotografierten Vagienen.
Völker verschleiern Frauen.
Frauen verschleiern sich.



So soll es sein........so soll es bleiiiiiiiben... tüdeltüdel tüdel tüüüü......

+




Na ob das die richtige und zeitgemäße Einstellung ist?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.09.2009 14:49
#44 RE: Antonius Zitat · Antworten


... und führe mich in der Versuchung ... wäre auch schön ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 14:57
#45 RE: Antonius Zitat · Antworten

Du zerrst mich gerne an die Öffentlichkeit.. und ich dummes Weib trample artig hinterher...
Ich würde dies hier ja gerne hinter den Kulissen mit dir besprechen - aber ich vermute, das hier macht
dir mehr Spaß.. und so....

Zitat von Rembrand
Um das mal klar zustellen ... das mit dem "Schleier" stammt nicht von mir!



Das ist jetzt ein feiger Rückzieher... wer weiß, wofür du nicht alles zuständig bist...

In Antwort auf:
Als ich in Aschaffenburg ... damals ... ein Projekt mit mehreren türkischen Staatsangehörigen realisierte ... das waren 12 Kopftuch tragende Frauen dabei und eine ohne Kopftuch. Freitags, wenn sich die Männer im Gänsemarsch zur Moshee machten ... wurde recht offen diskutiert. Die jungen Damen bestanden auf ihre Kopftücher ... "Das trage ich weil es mir wichtig ist! Meinem Mann ist das eigentlich egal, mir ist das wichtig." Sowas bekam ich da nicht nur einmal zu hören.



Glaube ich dir auf´s Wort! Wirklich!!!
Aber sie müssten mir ganz, ganz ganz genau erklären, weshalb sie das tun.
Und vermutlich landen wir dann irgendwann bei: ... den Männern... lächel...

In Antwort auf:
Du findest in Istanbul weit weniger verschleierte türkische Frauen als in Offenbach.



Auch schon mitgekriegt... vermutlich ist der mitteleuropäische Mann noch ne Stufe gefährlicher... unzüchtiger..
und viel viel viel gefährlicher für die eigene Frau... - und das lässt sich locker verklickern - von Kindesbeinen an...


In Antwort auf:
Aber es ging ja nicht um Schleier. Schleiertänze, Kopftücher oder Burkas ...
Es ging um den guten alten Antonius!
Der sich da "versucht" sieht ... und nicht zu beten wagt: "... und führe mich in die Versuchung ..." oder "... und führe mich durch die Versuchung ...", das hat er wohl nicht gemacht, und so blieben die kleinen Haustiere an ihm kleben.



Meinst du, der liebe Willi Busch hätte mit so nem *Verführungsbild* mehr Erfolg gehabt?
http://www.umdiewelt.de/photos/1671/3165/3/211167.jpg" border=0>
Nein, er wählte ein Weib, wie Gott es schuf.... - ganz was Gewöhnliches...
ein betender Mann (heute wohl vor dem Bildschirm sitzend..) - hopps..... da hockt ne Frau.. ne dralle.. runde...
Küsschen hier und Küsschen da....
PENG!
Jetzt muss es her das Kreuz.....- weg mit der Hexe..!!!!
Die hält ja doch bloß von den ganz ganz wichtigen Dingen des Lebens ab.................huch..!!!

- die kleinen Haustiere........find ich lieb...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.09.2009 15:44
#46 RE: Antonius Zitat · Antworten

Ich Zerre nicht! Lasse gerne los. Schon gar nicht an die Öffentlichkeit.
Ich konnte es ja auch nicht lassen
ich habe tüchtig bei den Damen nachgefragt ... kenne da ja dann auch keien Verwandten, und frage ... ich mochte sie, die mochten mich, war alles wunderbar ...
Bevor ich das Wort "Mann" oder "Männer" hörte, hörte ich das Wort "mein Glaube" ... das respektierte ich. Da gehe ich dann nicht weiter.



Du hast die Hermeneutik sehr gut auf den ollen Willy angewandt.
Wahrschenlich war, und isses so gewesen.
Ich hätte das Kreuz nicht angefasst.



Aber gibt es eigentlich sowas auch bei Frauen?
Das sie dem Drakula, mit dem Kreuz, seinen zarten Biß ins Fleisch versalzen ist das eine.
Gibt es noch ähnliches.


Das mit den Haustieren ist so ne Sache.
Mit viel emo-energie aufgeladen, führen die bald ein Eigenleben, diese schwankenden Gestalten.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 17:42
#47 RE: Antonius Zitat · Antworten

Du bist der klassische Fall von *Defensiv-Zerrer*.

Das irgend jemandem zu erklären ist zwecklos - das muss man einfach selbst gespürt haben...
*Krebsig* halt...

In Antwort auf:
Ich hätte das Kreuz nicht angefasst.



Du hättest es von vorn herein in der Hand gehabt! - So sieht es aus...

Ja, sowas gibt es auch bei Frauen... das Zucken vor dem Biss..
Frauen, die *währenddessen* Rosenkranz beten... - so was wird gerne verfilmt...

*emo-energie*... das hätte ich nun fast nicht hingekriegt... - Manchmal ein.......zwei..Buchstaben mehr und es wäre einfacher...
Die haben ohnedies ein Eigenleben... die *emo* haucht noch mehr davon ein...


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 17:52
#48 RE: Antonius Zitat · Antworten


alllllllllllso hat er sich ordentlich EMO-mäßig gewehrt.... der Schlingel...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.09.2009 19:01
#49 RE: Antonius Zitat · Antworten


Du bist und bleibst unerreicht
"Defensiv-Zerrer", wieso bist Du eigentlich keine Juristin geworden. Du würdest jeden Mandanten raushauen, wenn die anderen nichts dafür können, würdest Du dafür etwas erfinden, und feststellen das es von ihnen kommt ...

Also es befindet sich in Deinem Täschen bestimmt ein Extrafach für Rosenkränze. Bemerke "Plural"! Du arbeitest bestimmt beidhändig während dessen mit ihnen.
Ich kann kein Kreuz berühren, auch nicht mit Rosen geschmückt, es zischt dann gleich, es hat lange gedauert, heute kann ich dies akzeptieren. Es war ein langer schonungsloser Weg für mich bis dahin, was habe ich alles angestellt, um damit klar zukommen. Dabei kann ich mir gut vorstellen, das es hilft.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 19:35
#50 RE: Antonius Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Du bist und bleibst unerreicht
"Defensiv-Zerrer", wieso bist Du eigentlich keine Juristin geworden. Du würdest jeden Mandanten raushauen, wenn die anderen nichts dafür können, würdest Du dafür etwas erfinden, und feststellen das es von ihnen kommt ...



danke, aber das ist mir schlicht zu fade.

In Antwort auf:
Also es befindet sich in Deinem Täschen bestimmt ein Extrafach für Rosenkränze. Bemerke "Plural"! Du arbeitest bestimmt beidhändig während dessen mit ihnen.
Ich kann kein Kreuz berühren, auch nicht mit Rosen geschmückt, es zischt dann gleich, es hat lange gedauert, heute kann ich dies akzeptieren. Es war ein langer schonungsloser Weg für mich bis dahin, was habe ich alles angestellt, um damit klar zukommen. Dabei kann ich mir gut vorstellen, das es hilft.



Das mit dem Kreuz ist ein Kreuz...... - ich glaub dir das nicht!

Ist das eigentlich dein Lied? - Klingt auch ein bisschen *antoni-ussig*.... - übrigens einer meiner Favoriten...

http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Gedicht
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz