Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.218 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 15:39
#41 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Falsch, der drucker war ja bereits tot - ich mußte ihn ja die ganze Zeit künstlich wiederbeleben.
Das war auch kein Gewaltakt - es war ein akt der Freude, ihn endlich beerdigen zu können.

Ich sagte doch - ICH hab kein Problem mit dem spiegel, aber die spiegel manchmal mit mir.

Die spiegelung ist teil der kosmischen gesetzmäßigkeit - eben des Lebens - und DAS ist kein Problem - Es sei denn man macht eins draus - aus welchen Gründen auch immer.


eintauch...
Der Drucker war bereits tot und du hast ihn künstlich wiederbelebt...
Das könnte übersetzt jetzt folgendes heißen:
Etwas in deinem Leben, das für *moderne Kommunikation/Sprachausgabe* steht wurde in/durch deinen Händen tot - und du hast es dann mit viel Aufwand und *Nervenkostüm* wieder belebt - weil du es BRAUCHST - täglich.... - aber es genügte nicht mehr deinen Anforderungen...
Dieses *mittelalterliche Ding* wurde durch ein Neues ersetzt - eingeflogen aus Germany. - Diesbezüglich zeigt der Spiegel auch was... aber das lass ich jetzt...
Das neue Gerät funktionierte.. - das Alte wurde mit Freuden *endlich* beerdigt...
Und die *neue* Sprachausgabe funktionierte dann?? - Hm.... im übertragenen Sinn hat sich da Wesentliches in deinem Leben gewandelt..
- auf die alte Sprachausgabe hast du dann lustvoll drauf gehauen - sie muss dir ja schon ziemlich auf die Nerven gegangen sein...

- das war ein kleiner Ausflug.
Da würden noch ein paar interessante Details drinnen stecken... wie zum Beispiel: weshalb muss man etwas, das tot ist, noch mal *noch-toter* machen?
oder...das mit dem Einfliegen lassen...
Man könnte auch sagen: Das Leben an sich ist ein Problem (im Sinne von: eine Probe) ! - Ich werde es lösen! Positiv! Als Herausforderung annehmen!



DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 17:31
#42 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten
Hallo Gwen...
In Antwort auf:
Da würden noch ein paar interessante Details drinnen stecken... wie zum Beispiel: weshalb muss man etwas, das tot ist, noch mal *noch-toter* machen?


also so wie ich die brasilianische Druckergeschichte verstanden habe,
hat Sat lediglich nochmal "auf dem Grab" des Druckers ein Fest veranstaltet...
Leichenschmaus quasi...
um der Freude über dessen Tod Ausdruck zu verleihen...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.04.2009 18:18
#43 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Hallo Gwen...
In Antwort auf:
Da würden noch ein paar interessante Details drinnen stecken... wie zum Beispiel: weshalb muss man etwas, das tot ist, noch mal *noch-toter* machen?


also so wie ich die brasilianische Druckergeschichte verstanden habe,
hat Sat lediglich nochmal "auf dem Grab" des Druckers ein Fest veranstaltet...
Leichenschmaus quasi...
um der Freude über dessen Tod Ausdruck zu verleihen...




Wölfin das läßt doch wieder tief blicken, was Du da schreibst ... Du kennst Gwendolina immer noch nicht ....

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 18:57
#44 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Wölfin das läßt doch wieder tief blicken, was Du da schreibst ... Du kennst Gwendolina immer noch nicht ....


aber du?? ...
dann weißt du mehr als ich....

Gratuliere... - der Allwissende, der sich bedeckt hält.. oder wie?

sie hat´s wengistens nicht irgendwo kopiert...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.04.2009 20:08
#45 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten


Gwendolina ... ich kenne Dich tatsächlich nicht ... ich bin nur einiges von Dir gewohnt.
Gwendolina was hab ich denn Kopiert?

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

18.04.2009 20:16
#46 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

passender Thread für ein kleines Problemchen...

Danke...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 20:20
#47 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Dieses *mittelalterliche Ding* wurde durch ein Neues ersetzt - eingeflogen aus Germany. - Diesbezüglich zeigt der Spiegel auch was... aber das lass ich jetzt...

Ja DIR zeigt er wohl etwas - Daher läßt du es dann auch wohlweisslich.

Das ganze ist ja bereits DEIN Spiegel.
Zitat von Gwendolina
Das könnte übersetzt jetzt folgendes heißen:
..............


In Antwort auf:
Man könnte auch sagen: Das Leben an sich ist ein Problem (im Sinne von: eine Probe) ! - Ich werde es lösen! Positiv! Als Herausforderung annehmen!


Na dann schein ich das wohl (für mich) schon gelöst zu haben.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 20:22
#48 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Nah... dann ist ja alles gut und ich widme mich wieder meinem Spiegel...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 20:24
#49 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Gwendolina ... ich kenne Dich tatsächlich nicht ... ich bin nur einiges von Dir gewohnt.
Gwendolina was hab ich denn Kopiert?




Ich bin von dir auch einiges gewohnt... - deshalb finde ich es jetzt besser, wenn ich jetzt stoppe.
Gut - MEIN SPIEGEL. Alles das....

Kopieren tust du eine ganze Menge. Sieh dich um.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 20:24
#50 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Nah... dann ist ja alles gut und ich widme mich wieder meinem Spiegel...

Wieso wieder ????
.......das ist er doch bereits die ganze Zeit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Regentag  »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz