Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.835 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.02.2009 09:19
Wisst ihr was über Zitat · Antworten
die berühmte Zahl 666, "eines Menschen Zahl" und die Zahl des "Tieres".
Die Quersumme 6+6+6=18 das Produkt 6x6x6=216
Als E.Haich meinte es seien die 3x6 paralellen Segmente des Hexagrammes. Ich fand auch, dass man ein 6-Eck in 36 gleiche Segmente teilen kann, wenn man alle Diagonalen zieht und dass 666=1+2+3+...+36
und 36=6x6.
batglenn66 Offline




Beiträge: 476

07.02.2009 22:20
#2 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten

spannend

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

09.02.2009 10:30
#3 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten
Es gibt noch mehr so spannende Themen.
Angeblich ist es das WWW. , denn w hat im Hebräischen den Zahlwert 6
http://www.armin-risi.ch/html/A_666.htm
Oder Nero

oder
http://www.schwarze-seele.com/666.html

umfassende Info ist wiedermal bei wiki zu finden
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig
batglenn66 Offline




Beiträge: 476

12.02.2009 20:13
#4 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten
das mit dem www leuchtet ein...
jedoch gilt die 6 ja auch für die buchstaben
u, ü, v

interessant ist, dass in der kabbala beide zahlenwerte für w die 6 ist
vau dort genannt



eben fiel mir folgendes auf,
in der kabbalistischen zählweise:
mein vorname ergibt 66
mein nachname 42=6
also bin auch ich mit der zahlenkombination 666 "gesegnet"
batglenn ergibt 60=6
batglenn66=666

was das wohl bedeuten mag??

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.04.2009 18:15
#5 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten
Wie entsteht die Zahl 13 nach der Zahlenmystik ?

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Ich meine nicht was sie bedeutet, sondern wie sie aus der Zahlenmystik/Geometrie abgeleitet wird.

Thomas

Danke...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.04.2009 18:34
#6 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten
12 Kugeln umschließen eine 13. räumlich in deren Mitte.
Die Bedeutung zahlenmystisch kannst Du nachlesen in:
http://www.amazon.de/Tarot-Die-zweiundzw...40504542&sr=1-1
Zur Tarot Karte Nr. 13, der Tod.
Tod hat mysitsch immer die gegenteilige Bedeutung der landläufigen Auffassung.
In der Bibel bedeutet Erde und was darunter ist, immer unsere materielle Welt.
Was über der Erde wächst bedeutet das, was aus der materiellen Welt in die geistige hineinragt.

Der scherzhafte Ausspruch, warum kann man nicht im Leben schonmal einwenig sterben, dann muss man es am Ende nicht auf einmal tun, trifft auf die Mystik in vollem Umfang zu.

Das Beste Beispiel ist in der Natur manifestiert. Alle Pflanzensamen fallen auf die Erde, sterben dort und treiben dann aus.
Das ist der Prototyp der mysitschen Entfaltung.

Es dürfte etwa drei große Tode geben. Einen geistigen Tod, den sehe ich persönlich ungefährt hier:
http://www.albideuter.de/html/ow-09.html
einen seelischen Tod
http://www.albideuter.de/html/ow-13.html
und einen körperlichen Tod.
http://www.albideuter.de/html/ow-18.html
Das NT spricht vom "Anderen Tod", der nach dem physischen erfolgt. Das ist der seelische Tod. Hier werden alle seelischen (Suchtartigen)Bindungen an diese Welt abgeschnitten.
Der natürliche Prozess läuft aber in der Seelisch-Mystischen Entwicklung in umgekehrter Folge ab.
Zuerst erfolgt der geistige Tod.
Dann der Seelische und schließlich der körperliche.
Letzteren nennen wir Erleuchtung, oder Auferstehung.
Tarot war für mich eine wichtige Orientierung, um die Zusammenhänge zu verstehen ...

Gruß Harry
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.04.2009 19:46
#7 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten

Hab das mal verdeutlicht, wie ich das sehe.
Ist ja alles Analog dazu.

Erst mal danke.


Bin auf eure Meinungen dazu gespannt.

Danke...

Angefügte Bilder:
die 13.JPG  
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.04.2009 20:25
#8 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe TAO,
dann hängst du zwei Wochen aneinander, zwei Chakrensysteme und zwei Oktaven,
um Verbindung zur 13 des Mayakalenders zu versuchen.

Die Oktave endet genau genommen erst im achten Ton, (du hast in der Tonleiter das h ausgelassen)
die zweite Woche würde auch erst auf der 2 im zweiten Block beginnen.

Auf dem mittleren Punkt treffen sich also übereinander,
willst du zwei Oktaven, zwei Wochen, zwei Chakrasysteme
so miteinander verbinden:

die Septime und die Oktave (h und c)
Sonntag und Montag
Kronenchakra und Wurzelchakra...

Saraswati

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.04.2009 20:46
#9 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten
Nein, das h befindet sich auch in der Phase : t

hab ich vergessen einzufügen...


Ebenso wie das 7 Chakra , oder der 7 Tag.

t ist zu beachten. Der Verlauf ist nicht so linear wie wir ihn wahrnehmen, bei dem 7 und 13 Tag, sondern ein Dimensions-Sprung einer Oktave.

Der Kanal der dabei ensteht entspricht der Polarität von Spirituell zur Physis

Das Kronenchakra und das Wurzelchakra liegen somit nicht auf ein und derselben Position.

Und auch Sonntag und Montag gibt es weiter...

Die Phase t, beschreibt in ihrer Mitte einen Übergangspunkt / Überträgerpunkt.


Bin mir auch noch nicht sicher, aber ich versuche gerade eine Analogie zu verstehen, die die Erde in ihrem Lebensbaum darstellt.



Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

23.04.2009 22:43
#10 RE: Wisst ihr was über Zitat · Antworten

Laut dem Maya Kalendar besteht für das Universum ein kleiner Energiezyklus von 13 Tagen,

was zu der Analogie passt. Jede Woche besteht somit aus genau 6 vollen Tagen und jeweils einem Tag und einem Nachtzyklus, also 6,5 Tagen.

Somit ergibt sich die Logik des 13 Tage Zyklus.

Somit wären auch der umgekehrte 20 Zyklus erklärbar...



Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz