Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.218 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.04.2009 20:15
#31 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten


Du bist schon seltsam.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:18
#32 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

wer jetzt... Suraya oder ich...??

Ich will mich ja nicht vordrängen... puncto *seltsam*... - aber stimmt.. bin ich...
Vielleicht verrätst du mir noch, weshalb?

Suraya Offline




Beiträge: 61

17.04.2009 20:34
#33 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten



Hi Rembrand..

das mit dem "auf den Zahn fühlen"müssen wir bis auf weiteres verschieben...ich fühl mich gerade so seltsam...


und flatterhaft

Grüßli...Suraya

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

17.04.2009 20:50
#34 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten



Jetzt fang Du nicht auch noch an ...
Hey ... an meine Zähne darf nur mein Zahnarzt und seine Sprechstundenhilfe dran.
Da wird nicht gewackelt!!
Laßt meine Zähne in Ruhe!


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:52
#35 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

du bist doch gern der Hahn im Korb... selbst, wenn an den Zähnen rum gewackelt wird...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:54
#36 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Hallo Suraya...

In Antwort auf:
Abgesehen davon kämpft ihr ..Rembrand und Gwendolina..gerade Kämpfchen..




Ist nicht der erste und wird sicher nicht der letzte sein...
was sie aber sicher beide abstreiten werden...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:55
#37 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich und der Rembrand??

Nie und nimmer!!!
Du täuscht dich!




Sagte ich doch...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 23:35
#38 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
SO:
aber ihr beiden *reifen Burschen* könnt mir jetzt aber nicht weis machen, dass für euch die Spiegel-Problematik
abgehakt ist!

Alleine es (in seiner eigenen Sicht) als *Problematik* zu bezeichnen, sagt doch schon alles.

die Frage ist immer , was man darin (im Spiegel) sieht und was man dann daraus macht.

Sri Aurobindo kam einmal zu seinem Meister, weil ihn unsagbare Kopfschmerzen plagten, und er sie nicht losbekam.
So bat er seinen Meister um hilfe.

Der sagte zu ihm:
Du kommst zu mir und erzählst mir du hast kopfschmerzen und ich sage dir jetzt du kast keine kopfschmerzen.
wie erklärst du dir jetzt diese Diskrepanz ?

10 min. später hatte Aurobindo keine Kopfschmerzen mehr.

Ob da die Hühner oder Birnen.....

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 10:58
#39 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten

Das ist schon klar... und ehrlich gesagt habe ich kurz überlegt, ob ich es *Problematik* nennen soll...
aber es war mir dann egal, weil es tatsächlich manchmal... natürlich nicht immer, eine ist.
Ein Prob-lem zu haben finde ich noch nicht mal schlimm... weil etwas, das mich auf die *Probe stellt*, gelöst werden möchte...


... andererseits könnte heute noch ein Drucker in Brasilien leben - der fiel aber einem Gewaltakt mit Vorschlaghammer zum Opfer...
... doch nicht etwa, weil da ein zum Prob-lem wurde??... fiel mir eben ein...
... und? - Die Geduldsprobe bzw. das -Problem gelöst?

... es müssen ja nicht immer Menschen sein, die uns den Spiegel vorhalten... Astroharry schrieb schon von Katzen... ich könnte von Waschmaschinen erzählen.... usw...

Eine sehr komplexes Thema... jaja...


Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 15:04
#40 RE: Spiegelkästchen und Figur ... Spieler? Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Das ist schon klar... und ehrlich gesagt habe ich kurz überlegt, ob ich es *Problematik* nennen soll...
aber es war mir dann egal, weil es tatsächlich manchmal... natürlich nicht immer, eine ist.
Ein Prob-lem zu haben finde ich noch nicht mal schlimm... weil etwas, das mich auf die *Probe stellt*, gelöst werden möchte...

Ich hab damit ja nicht gesat, das *Problematik* schlimm sind - sondern es lediglich als solches zu betrachten.
In Antwort auf:
... andererseits könnte heute noch ein Drucker in Brasilien leben - der fiel aber einem Gewaltakt mit Vorschlaghammer zum Opfer...
... doch nicht etwa, weil da ein zum Prob-lem wurde??... fiel mir eben ein...
... und? - Die Geduldsprobe bzw. das -Problem gelöst?

Falsch, der drucker war ja bereits tot - ich mußte ihn ja die ganze Zeit künstlich wiederbeleben.
Das war auch kein Gewaltakt - es war ein akt der Freude, ihn endlich beerdigen zu können.

Ich sagte doch - ICH hab kein Problem mit dem spiegel, aber die spiegel manchmal mit mir.

Die spiegelung ist teil der kosmischen gesetzmäßigkeit - eben des Lebens - und DAS ist kein Problem - Es sei denn man macht eins draus - aus welchen Gründen auch immer.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Regentag  »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz