Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.784 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

30.03.2009 10:34
#31 RE: Zeit Zitat · Antworten


"Wir nehmen den Augenblick nicht wahr! Und das ist Zeit."

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 01:03
#32 RE: Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand


Telepathie ist weit schneller als Licht ... sie ist Gleichzeitig. Sender und Empfänger heben sich auf.
Werden annähernd "jetzt" empfangen. Das Ganze spielt sich in einem t-room ab. Ein Traum, der nicht der Gegenwart ist, aber annähernd.
Wie soll die Traumfigur den Träumer erkennen, in einem Film der längst gedreht?



ich stimme dir ja zu-bis auf die Worte das Telepathie schneller als das Licht sei.denn dadurch daß die Thelepathie gleichzeitig ist kann sie nicht schneller als das Licht sein.Telepathie geschieht höchstens auf der gegenwärtigen Ebene der gegenwärtigen Gedanken-sind also höchstens Lichtgeschwindigkeits gleich.Gedanken können aber schneller als das Licht sein-deshalb ist es möglich sich zu erinnern und gedanklich in die Vergangenheit zu reisen.
wenn Telepathie immer gleichzeitig ist-kann sie nicht schneller als Licht sein.
und Telepathie ist immer gegenwärtig.
ein Traum ist immer in der Gegenwart.die Traumfigur den der Träumer ekennt-erkennt der Träumer in der Gegenwart.die Traumfigur die der Träumende sieht kann durchaus aus der Vergangenheit stammen da wir im Traum uns auf einer Ebene befinden die *auch* jenseits der normalen Wahrnehmung sein kann.muß sie aber nicht-das ist das Geheimnis des Traumes.denn auch in den Träumen stecken Erinnerungen.die Träume sind aber gegenwärtig.

Gruß
Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 01:25
#33 RE: Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Okay ... Du darfst das gern so empfinden.

Für Dich ist Zeit absolut und vorhanden, wenn auch NICHTS da ist, dann ist das auch okay.
Genieß Deine Langweile.




natürlich ist Zeit für mich absolut vorhanden-weil das NICHTS auch immer ALLES beinhaltet-da es kein wirkliches NICHTS gibt.das es kein wirkliches NICHTS gibt erkläre ich mir mit der unsterblichkeit meines SELBST.das mein Selbst unsterblich ist erkläre ich mir ganz einfach mit der Tatsache daß Ich BIN.und da ICH spüre (auch im Leben) daß Ich Bin,weiß ich daß das was das Sein in dem Ich Bin ausdrückt unsterblich ist.sonst gäbe es das empfundene Sein ja nicht.das sterbliche bezieht sich allein auf das Materielle-und der Dualität von Leben und Sterben.

du-ich kann meine Langeweile vorzüglich genießen.

Gruß
Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

31.03.2009 09:30
#34 RE: Zeit Zitat · Antworten

Auch hier ist es wohl anders herum.
ALLES entstand aus Null und NICHTS.
Das NICHTS beinhaltet ALLES.


NICHTS ist Bewustsein
ALLES hat Bewußtsein

Genaugenommen ist aber ALLES NICHTS.
Denn woraus besteht denn ETWAS? Aus NICHTS.

Auch Du und ICH sind NICHTS.
Wenn wir uns ordentlich von einander "getrennt" wahrnehmen, und meinen wir hätten eine Identität und wären Separat, so können wir von "ICHEN" (Plural) sprechen. Also nix Eins sind.
Was ist, wenn das Selbst, dann auch noch das höhere Selbst, das Sternenwesen NICHTS ist?
DU und ICH, NICHTS sind.
Wenn Du und ICH uns unterhalten, dann führt das NICHTS (der Raum) ein Selbstgespräch.
Denn Du bist NICHTS und ICH bin NICHTS. Das "haben" wir gemeinsam.

Das NICHTS ist derart unsterblich
Es ist nie geboren worden und nie gestorben und wird wohl nie sterben. Wie soll NICHTS sterben?


Das "ICH Bin NICHTS" ist keine Bewertung, sonern es ist so.



Im Schlaf:
Der Träumer kann im T-Raum, im Zeit-Raum die Traumfigur erkennen. Meißtens im nachhinein betrachtet.
Ist der Träumer auch im Traum in der annähernden Gegenwart, wird der Traum zum Klartraum oder Luziden-Traum, oder Wachtraum.
Die Traumfigur kann den Träumer nicht erkennen.
Die Traumfigur, das Halmamännchen, welches vom Träumer "gesetzt" wird, sieht/erkennt nur seine Projektionen und ist selber eine Projektion von sich selbst, ist im Spiegelkästchen, dem Magischen Theater zerstreut und fragt sich "wer bin Ich".

Selbst das Gefühl, die Empfindung ist NICHTS.
Ist eine gute Orientierung und doch ist es illusionär ... eine amorphe Wolke, und weg ist sie

Im Wachen:
Hat der Träumer die Augen geöffnet. Der Körper ist immer in der "annähernden Gegenwart", obwohl sich im Körper, Prozesse in den unterschiedlichsten Zeitebenen abspielen. Der "Nahrungskörper" ist eine sehr schöne orientierungshilfe, um sich hier im Da-Sein zu erleben.
Im Sein erleben wir uns alle und oft.
Sind aber selten wirklich DA.
Und dennoch kann nur ALLES im JETZT geschehen. Oft genug ist "keiner" dabei, träumt mir offenen Augen, ist in der Vergangenheit oder in der Zukunft, aber nicht JETZT DA.
Zum einen neurophysiologische Ursachen: das Zeitfenster ist in einem Rhythmus von 3-7sec. geöffnet, dann ist da wieder ein neuer Denkimpuls der die Aufmerksamkeit, und damit die Wahrnehmung ablenkt, abdrifften Läßt. Wer meditiert kennt dieses Phänomen.
Träumen mit offenen Augen, sind nicht anwesend während des Autofahrens. Reflexe, Automatik steuern die Fahrt.

Es gibt das Erleben der Ewigkeit. Keine Zeit. Für die Ägypter und ihre Nacheiferer durch Initiationen noch im Leben mit einem Nahrungskörper erfahrbar.
Und es gibt das erleben der Zeitebenen, um so "niedriger" die Ebene, um so mehr Rotation.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

31.03.2009 20:55
#35 RE: Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Auch hier ist es wohl anders herum.
ALLES entstand aus Null und NICHTS.
Das NICHTS beinhaltet ALLES.




Ist es nicht so rum?

Die 0,das "Nichts",war,ist und wird ein Übergang bleiben, der sich Schöpfung nennt.


Zitat von Rembrand
NICHTS ist Bewustsein, ALLES hat Bewußtsein


Bewußtsein hat Bewußtsein, Alles ist Nichts


Zitat von Rembrand

Auch Du und ICH sind NICHTS.
Wenn wir uns ordentlich von einander "getrennt" wahrnehmen, und meinen wir hätten eine Identität und wären Separat, so können wir von "ICHEN" (Plural) sprechen. Also nix Eins sind.


Zerstreuung ist der bewußte Weg sich zu Individualisieren. Nur so kann ich mich in meiner Ganzheit wiederspiegeln. Das schließt aber nicht aus das man sich in der Gesamtheit wiederfindet.

Zitat von Rembrand
Was ist, wenn das Selbst, dann auch noch das höhere Selbst, das Sternenwesen NICHTS ist?
DU und ICH, NICHTS sind.
Wenn Du und ICH uns unterhalten, dann führt das NICHTS (der Raum) ein Selbstgespräch.
Denn Du bist NICHTS und ICH bin NICHTS. Das "haben" wir gemeinsam.
Das NICHTS ist derart unsterblich
Es ist nie geboren worden und nie gestorben und wird wohl nie sterben. Wie soll NICHTS sterben?


Alles was wir wissen, entstammt unserem UNIversum, es ist nur ein Teilaspekt des Ganzen. Das Nichts ist ein Übergang von Alles zu Bewußtsein.


IM SCHLAF :

Zitat von Rembrand
Selbst das Gefühl, die Empfindung ist NICHTS.
Ist eine gute Orientierung und doch ist es illusionär ... eine amorphe Wolke, und weg ist sie


Also bei mir ist das anders. Amorphe Wolke, schön gesagt, aber sie ist nicht illusionär, sondern Realität. Man kann das natürlich ausblenden.


IM WACHEN:

Zitat von Rembrand
Und es gibt das erleben der Zeitebenen, um so "niedriger" die Ebene, um so mehr Rotation.


Ist es nicht umgekehrt ? Je niedriger die Zeitebene desto weniger Rotation ? z.B. die Bäume...




Gruß Thomas

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

31.03.2009 21:29
#36 RE: Zeit Zitat · Antworten


Bäume und Pflanzen sind besondere Wesenheiten.
Nein, keine "Niedere Zeitebene"!

Das Gefühl und das Empfinden dienen der momentanen Orientierung und dafür ist es gut.
Dennoch haben sie keinen Bestand, sind flüchtig ... außer Du fixierst das dazu gehörige Erinnerungsbild, den Zeitfilm. "So soll es immer sein" oder so ähnlich, dann ist da kein Fluss mit dem was jetzt ist.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

31.03.2009 21:41
#37 RE: Zeit Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Bäume und Pflanzen sind besondere Wesenheiten.
Nein, keine "Niedere Zeitebene"!

Das Gefühl und das Empfinden dienen der momentanen Orientierung und dafür ist es gut.
Dennoch haben sie keinen Bestand, sind flüchtig ... außer Du fixierst das dazu gehörige Erinnerungsbild, den Zeitfilm. "So soll es immer sein" oder so ähnlich, dann ist da kein Fluss mit dem was jetzt ist.





Bahnhof.

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 01:42
#38 RE: Zeit Zitat · Antworten

das NICHTS ist nichts andereres als eine Vorstellung des sterblichen Menschen-der sich seines zukünftigen (irgendwann) Todes absolut bewußt ist.durch dieses Bewusstsein ensteht die Vorstellung von NICHTS.der Mensch auf dieser Ebene des Bewusstseins weiß das er eines Tages sterben wird,er weiß-oder besser gesagt ist sich nur noch nicht bewusst darüber wie es nach dem körperlichen Tod weiter gehen soll.so stellt er sich dann das NICHTS-den Tod vor-was/den es garnicht gibt.


In Antwort auf:
NICHTS ist Bewustsein
ALLES hat Bewußtsein


auch hier ist es anders herrum:
NICHTS hat Bewusstsein
ALLES ist Bewusstsein.

In Antwort auf:
Auch Du und ICH sind NICHTS.


auch hier ist es anders herrum:
auch DU und ICH sind ALLES.


In Antwort auf:
Genaugenommen ist aber ALLES NICHTS.
Denn woraus besteht denn ETWAS? Aus NICHTS.


genaugenommen gibt es kein NICHTS.genau DAS erklärt schon ALLES.

In Antwort auf:
Das NICHTS ist derart unsterblich
Es ist nie geboren worden und nie gestorben und wird wohl nie sterben. Wie soll NICHTS sterben?


da hast du nicht Unrecht-aber du versteifst dich zu sehr auf das was es nicht gibt.nämlich das NICHTS.warum redet man eigentich über etwas was es NICHT gibt? NICHTS gibt es nicht!
auch das ALLES ist unsterblich-da es NICHTS nicht gibt.zeig mir mal das NICHTS-es geht nicht-du kannst es mir nicht zeigen weil es das NICHTS nicht gibt.
unser Selbst ist unsterblich weil es nie geboren wurde-es war in dem ALLES schon immer da.

In Antwort auf:
Das "ICH Bin NICHTS" ist keine Bewertung, sonern es ist so.


nein ist nicht so-weil du kein NICHTS bist.mit wem schreibe ich denn gerade hier?


In Antwort auf:
Die Traumfigur, das Halmamännchen, welches vom Träumer "gesetzt" wird, sieht/erkennt nur seine Projektionen und ist selber eine Projektion von sich selbst, ist im Spiegelkästchen, dem Magischen Theater zerstreut und fragt sich "wer bin Ich".


die Traumfigur die vom Träumer gesetzt wird ist eine Projektion bzw. eine Reflektion des Selbst.mehr nicht! diese Projektion kann garnichts erkennen-da sie nicht das Selbst ist sondern nur eine Reflektion des Selbst.das ist so als wenn du in den Spiegel schaust-du siehst dein Spiegelbild-oder glaubst du dein Spiegelbild sieht auch dich als eigenes Selbst? ja in so manchen phantasievollen Science Fiction Filmen wird das manchmal so dagestellt-ist aber nur Phantasie und Projektion wieder.


In Antwort auf:
Es gibt das Erleben der Ewigkeit. Keine Zeit. Für die Ägypter und ihre Nacheiferer durch Initiationen noch im Leben mit einem Nahrungskörper erfahrbar.


es gibt keine *keine Zeit*.sie spielt nur keine Rolle mehr und ist unwichtig-aber es gibt sie dennoch auch für die Nacheiferer der alten Ägypter.das Erleben der Ewigkeit ist untrennbar verbunden mit dem Erleben der Zeit.wie soll jemand Ewigkeit erfahren wenn er nicht weiß was Zeit ist? da steckt auch wieder gelebte Dualität hinter.
also nochmal:wie soll jemand Ewigkeit erlebeben/erfahren wenn er die Zeit nicht kennt?

In Antwort auf:
Wer meditiert kennt dieses Phänomen.


wer meditiert kennt auch das Phönomen der Zeit.auch wenn er es in der Meditation vielleicht bewußt ausblendet wird,bleibt im lebenden meditierenden Menschen unbewusst das Phänomen der Zeit erhalten.denn er lebt ja-auch wenn er meditiert.

Gruß
Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 01:59
#39 RE: Zeit Zitat · Antworten

In Antwort auf:


In Antwort auf:
Auch hier ist es wohl anders herum.
ALLES entstand aus Null und NICHTS.
Das NICHTS beinhaltet ALLES.


Ist es nicht so rum?

Die 0,das "Nichts",war,ist und wird ein Übergang bleiben, der sich Schöpfung nennt.



die Null bleibt Null und hat keine Wirkung ohne eine EINS.
deshalb spricht man auch vom *Schöpfer* oder dem *EINEN Gott*.
die Null wird ohne EINS (oder anderen Dezimalzahlen 2-9) immer das bleiben was sie ist.NICHTS.
die Römer kannten keine Null,sie kannten kein NICHTS.den Übergang findest du nur wenn du einen Bezugspunkt hast-in dem Fall die EINS.das Sysmbol von Yin&Yang sind äußerlich gesehen ein Kreis,also eine Null.innerlich sind Yin&Yang aber EINS-und drücken gleichzeitig Zwei aus.nämlich Yin und Yang=Dualität und Schöpfung.

Gruß
Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

01.04.2009 09:53
#40 RE: Zeit Zitat · Antworten

Bei dem NICHTS kommt das Verständchen an seine Grenzen.
Denn der Verstand will etwas sein, will Ursache sein.
In dieser Ebene können wie nicht Urasache sein, können nur Effekt sein, können nur empfangen und erfüllen.
NICHTS ist auch kaum vorstellbar, auch wenn es Dir immer wieder gern um den Tod geht.
Von NICHTS könnte man eine Ahnung haben.
Die Quantenphysiker sind dem sehr auf der Spur.
(Sie sind immer weniger daran interessiert die Teilchen zu dokumentieren, da diese ihren Vorstellungen entsprechen. So sehen sie sich immer mehr als Gestalter. Ein Atomkern ... das Wort "Kern" illusioniert ... es gibt keinen Kern, um so kleiner die Teilchen, um so mehr werden sie zu energetischen Impulsen, den Gedanken selbst sehr ähnlich.)

UPANISHADEN ca. 2000 vor unserer Zeitrechnung.
Die Inder kennen schon sehr lange die Null ihre Schreibweise wurde von uns übernommen.
Der Leere Raum (kaum vorstellbar) in dem das OM erscheint, eine Schwingung.
Ganz zum Anfang sprach ich davon Teilchen/Schwingung, Geist/Materie.
Aus Null kam die 1 und aus der die 2 (das Tao oder Yin Yang)und schon hatten wir drei. Am dritten Tag wurde das Land vom Wasser getrennt und die Pflanzen erschienen.
Die Welt, der Ort auf dem Gedanken wachsen.

Natürlich nimmt einer der meditiert die Zeit wahr ... er hat doch einen Körper der der Enthropie unterliegt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz