Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

20.03.2009 08:45
#31 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten
Habe dieses ganze letzte Posting mit großem Einverständnis gelesen.
Bin überhaupt von deiner geistigen Klarheit angenehm beeindruckt, Chako!

Kommentieren möchte ich nur diese Aussage hier:
Zitat von Chakowatz
man sagt ja auch "der Weg ist das Ziel"---wobei ich lieber sage "der Weg führt zum Ziel".also ist Bewegung notwendig um ein Ziel zu erreichen.oder gibt es etwa kein Ziel? würde es kein Ziel gäben-breuchten wir nicht zu leben.
Leben bedeutet doch einer Richtung zu folgen-egal ob nach oben oder nach unten-da Oben auch immer Unten ist.aber bewegen tun wir uns schon,denn wir leben ja.



Spontan fällt mir ein:
Zuerst führt der Weg zum Ziel
(spirituelle Vorbereitung bis zum Moment des Loslassens der spirituellen "Vorstellungen")
Danach ist der Weg das Ziel
(das wache Leben im Hier und Jetzt, es gibt dann kein anderes Ziel mehr)

Saraswati

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 14:28
#32 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Lieber Chakowatz.

In Antwort auf:
hm-es gibt noch den Ausdruck Krieg.der Streit ist dann etwas zwischen Zwist-Spannung-Auseinandersetzung und dem Krieg.du hast da nicht Unrecht denn der Krieg ist eine noch härtere Art von Streit.aber der Übergang von Zwist-Spannung-Auseinandersetzung zum Streit--und dann der Übergang zum Krieg ist fließend.denn plötzlich wurde aus einer Auseiandersetzung ein Streit-und plötzlich wurde aus dem Streit ein Krieg.in dem Übergang gibt es Schnittpunkte oder besser gesagt Schnittmengen.in diesen Schnittmengen sind sie für mich nicht mehr zu unterscheiden.

aber diese "Ausprägungen" können doch auch isoliert auftreten... zum Beispiel eine gewisse *Spannung* zwischen zwei Menschen - auch das kann mir etwas Unversöhntes in mir aufzeigen....

das stimmt-und gerade durch das Bewußtsein kann diese Isolation erkannt werden.deshalb ist das Bewußtsein ja auch so wichtig.im Allbewusstein gibt es keinen Zwist mehr,keinen Streit und keinen Krieg.auf dem Weg dorthin sind sie für mich aber nicht mehr zu unterscheiden in den Schnittmengen.


Annahme: Wenn ich in einen Mob eingespannt bin, dann kann es sein, dass ich mir nicht mehr BEWUSST bin, was ich tue... denke - auch: fühle.
Natürlich ist es stets eine Frage des Bewusstseins.

In Antwort auf:
aber ich habe auf ihn ein-ge-wirkt - und dieses Wirken zeigt (früher oder später) WIRKUNG.

absolut! das betrifft alle Menschen-früher oder später.und jedes ein-wirken zeigt Wirkung,auch im Menschen selbst.ich schließe mich dazu natürlich ein,denn auch ich gehöre zu allen Menschen.das heißt also auch in mir wirkt etwas wenn ein Mensch auf mich ein-wirkt.wie dieses ein-wirken auf mich dann wirkt ist etwas individuelles,weil es in mir wirkt-in mir selbst.


Wenn man erkannt hat, welche Kraft das Wirken mit sich bringt, braucht es keine großen Gesten mehr... weniger Worte und Taten...
Das Leben wird genüg-samer.....


In Antwort auf:
aber es gibt Frequenzen, da herrschen andere Gesetze - nämlich die Gesetze der Grenzenlosigkeit und der (Bewertungs)-Freiheit.

ja-diese Bewertungsfreiheit liegt im Individualismus.


ich meinte etwas anderes... - wenn du IN die Frequenz gehst und IN der Frequenz kommunizierst.


In Antwort auf:
Dort, wo der Kampf endet, ist es eine "runde" Sache -und passiert im gegenseitigen Einverständnis!

es kommt schon darauf an auf welcher Bewusstseinsstufe der Kampf statt findet.findet er auf einer niedrigen Bewusstseinsstufe statt,wird der Kampf sicherlich nicht im gegenseitigen Einverständnis enden.findet er auf einer höheren Bewusstseinsstufe statt-kann es zum Ende im gegenseitigen Einverständnis kommen.im unbewussten Menschen endet der Kampf im Tod,nicht im Einverständnis.deshalb gibt es Kriege und die Toten.auf der höheren Bewusstseinstufe endet der Kampf nicht im Tod,sondern im Einverständnis welches auch ein Ausdruck von Aktzeptanz ist,denn auf dieser Bewusstseinsstufe weiß ich eh-Ich Bin Du und Du Bist Ich.auf dieser Bewusstseinsstufe weiß ich daß der Tod des Anderen auch mein eigener Tod ist,denn wenn ich einen Menschen vernichte-vernichte ich mich.stärke ich einen Mensche durch den Kampf der im Einverständnis endet-stärke ich mich.das ist wohl das was man meint mit *mein geliebter Feind* denn auf dieser Bewusstseinstufe bekämpft man das was man an sich so liebt.es ist das Ego-welches nicht sterben will-aber sterben muß.der Kampf auf der höheren Bewusstseinsstufe ist der interessanteste Kampf-weil es ein Kampf mit sich selbst ist.


- gut formuliert. Kann ich gut nachempfinden, weil oft und oft selbst erlebt....


In Antwort auf:
früher gab es keine Medien....... - das ist meine Antwort.

es gab immer schon Medien-auch wenn es nur die Mundpropaganda war.gerade die Mundpropaganda neigt zur größten verfälschung der Wahrheit weil mit jedem neuen Mund der die Nachricht weiter gab die Wahrheit immer mehr verfälscht wurde.durch den Buchdruck im 15.Jahrhundert wurde das "Medium" der Mundpropaganda verändert-und zwar sehr verändert.im 30 jährigen Krieg gab es schon Zeitungen und die Schlachten wurden schon damals sehr einseitig weiter vermittelt.die Medien dienten seit der Zeit dazu das eigene Volk bei der Stange zu halte.
auch die religiösen Schriften sind nichts anderes als ein Medium.

In Antwort auf:
(Wenn heute mein Nachbar seiner Frau in der Apotheke eine Ohrfeige gibt, ist es morgen in drei Zeitungen zu lesen....
Trifft ein Lehrer heute mit dem Stab einen Schüler auf die Finger, kann er unter Umständen einpacken.. - noch vor 100 Jahren war das Gang und Gäbe...)

das hat aber nichts mit dem Medium zu tun-sondern mit der Norm die die Gesellschaft sich erklärt hat.
In Antwort auf:
Die Art von Gewalt hat sich bestimmt verlagert.... - aber ich sehe den Prozess hin zur Auflösung...

daß es sich um einen Prozeß der Auflösung von Gewalt handeln könnte,sehe ich als ein Wunschdenken.


Dass es KEIN Medium gab, meinte ich nicht... - ich meinte die Art von Mediengesellschaft, wie sie heute in jedem Haushalt vorzufinden ist (mehr oder weniger...) - in dieserBandbreite und dieser Flut an Informationen aus aller Welt...
wenn in irgend einem Nomadenzelt in der Wüste der TV seine Arbeit verrichtet....- das Globale..
Die Wirksamkeit/das Bild von Medien hat sich wohl parallel mit der Gesellschaft entwickelt- und spiegelt sie...

In Antwort auf:
Diese Wand besteht quasi aus Schubladen.
ziehe alle Schubladen aus der Wand herraus und schmeiße sie weg.was hast du dann? du hast Fächer mit denen du mit Hilfe deiner Füße und Hände an der Wand empor klettern kannst.
genau das ist es ja was das Schubladen-denken ausmacht,man will sich von ihnen nicht trennen.
aber schmeißt du die Schubladen weg,erhälst du Fächer in denen du deine Füße stecken kannst-und die Wand empor klettern kannst.eigentlich ist dann so etwas wie eine Leiter.
das ist mein Bild.
In Antwort auf:
Das besondere an diesen Schubladen ist, dass sie dort, wo du stehst, einzeln aus und eingefahren werden können.

das besondere an den Schubladen ist ja das vertale-daß man sie ein und ausfahren kann-eben die Beliebigkeit.
ich weiß aber was du meinst-denn du siehst in den Schubladen das Potenzial der Ganzheit.
das ist aber falsch-weil wenn ich immer wieder Teile/Schubladen rein oder rausziehe bekomme ich keine Ganzheit,
denn die Ganzheit befindet sich in deinem Zitat:
In Antwort auf:
Hinter dieser Wand ist ALLES EINS.

wie kannst du die Wand sehen wenn da ständig Schubladen davor sind?
In Antwort auf:
Das begrenzte Ladensystem erleichtert durch seine Struktur das Bearbeiten der Lernaufgaben und hat überhaupt nix mit Schubladendenken auf sich.

schon alleine dadurch daß das Ladensystem begrenzt ist ist es ein Schubladendenken.denn ein Schubladendenken trägt in sich eine Begrenztheit.


Zwischenstopp:
dein Schubladensystem sieht anders aus als meines.............!
Ich merke, dass dich dieses *Ladensystem* ein wenig nervt-stresst.... - kann das sein

Mein System hat mal keine Schwere und keine Begrenztheit.
Es gibt da kein Hoch- und runter klettern.
Es DIENT der Entwicklung und macht sie überschaubar, weil die begrenzte Seele nicht fähig wäre, ALLES zu fassen.
Wenn die Entwicklung weit genug vorangeschritten ist, erübrigt sich diese Struktur immer mehr und wächst immer mehr zu
einer Einheit zusammen. Die *Ladenwand* wird durchlässiger und gibt den Blick *dahinter* Zug um Zug frei, desto mehr Lern-
aufgaben erfüllt wurden.
Du hast recht: anfangs ist das ALLES EINS nicht sichtbar, aber umso mehr ich eine menschliche Seele entwickelt, desto
mehr wird sie fähig, dieses Alles-Eins-System zu DURCH-SCHAUEN -- hindurch durch die Struktur... die Struktur erübrigt
sich immer mehr.

Wir können gerne in Form von Leitern weiter diskutieren - ich bin diesbezüglich flexibel - und tue damit DIR eine Gefallen,
weil mir das Leiternsystem halt nicht so entspricht...


In Antwort auf:

die Schicksalsergebenheit ist eine Hingabe
-eine Hingabe an das Selbst
-und eine Hingabe an das Selbst ist Selbstverantwortung.

Gott ist ein Prinzip-das Prinzip deines Selbst.


Die Zeilen mag ich..... - das andere lass ich ein wenig dunsten....

In Antwort auf:
Erstens: Lebensthemen BLEIBEN Lebensthemen


In Antwort auf:
aber sie bleiben nicht ewig Lebensthemen im Leben denn sonst würden wir uns im Kreis drehen-oder im Hamsterrad-dem sogenannten Karmarad.[q


In Antwort auf:
Angenommen eines deiner Lebensthemen heißt: Existenzangst
Du wirst vermutlich in JEDEM deiner Leben mit diesem Thema konfrontiert.... immer etwas anders in Nuance und Erscheinungsbild.


In Antwort auf:
du übersiehst dabei die Möglichkeit der Verarbeitung und Integration der Probleme-welche nichts anderes sind als Lebensthemen.die Existenzangst wird vielleicht mit jedem neuen Leben (Inkarnation) als ein Aspekt auftreten-aber mit jedem neuen Leben wird dieser Aspekt geringer...bis er dann irgendwann in einer Inkarnation nicht mehr auftritt.auch das hat etwas mit dem Bewusstsein über sich selbst-also dem Bewusstsein über seine Existenz zu tun.denn wenn ich Bewusstsein über meine Existenz habe-dann weiß ich daß diese Existenz niemals erlischt,wie Energie niemals aufhören kann zu existieren-sondern sich nur umformt.so wie das Wasser was niemals keine Existenz haben kann,es kann sich nur umformen in Geist-Nebel oder Wolken.aber die Existenz der Grundform hört niemals auf.vergeistigt als Wolken-oder verkörperlicht als Regen.


Ich denke, dass LEBENSTHEMEN etwas Grundsätzliches sind, die man als Seelen-Aufgabe durch die Inkarnationen mitbekam. Seit der ersten Trennung vom Ganzen, die ebenso als Illusion mit auf den Weg kam - das GRUND-LEBENSTHEMA aller Grundthemen - die sich in der Dualität bewegen.

- Ist nicht vergleichbar mit zwischendurch mieser Laune oder mal nem gebrochenen Fuß.
Auch ein Lebensthema ist eine Existenz, die sich mit der Entwicklung der Seele umformt.
Lebensthemen sind existenzielle Themen.... nix so im Vorbeigehen....
Wie tief kann Neid sitzen? - Weshalb vernichte ich, was ich liebe? - Warum werde ich immer verlassen?

Solche Grundthemen beginnen sich erst aufzulösen, wenn ich dabei bin, die Dualität aufzulösen. - Und das passiert meiner Ansicht nach erst
am Ende des Inkarnationszyklus. Weil dann erst bin ich in der Lage zu sehen, zu wirken und zu sein! - Und löse mich aus den karmischen Verstrickungen.


In Antwort auf:
das was wir taten ist Vergangenheit.und das was wir in der Vergangenheit taten ist abgewickelt und entwickelt-eben die Entwicklung.


Abgewickelt - ja. - Aber zusammenhängend. Nicht durch/getrennt. Und nicht in einzelnen Schichten. Schlückchen...


In Antwort auf:
ich male geistig jeder Gottheit einen Busen - auch süffisant lächelt....

und das zu Recht.denn der Busen ist das was das junge Leben nährt.aber male jetzt mal jeder Gottheit den Körperteil an was das Leben zeugt. *breitgrinst*
bekommen wir da etwa einen Zwitter?


Das weiß ich nicht... - du bist der eifrige Maler und malst etwas dazu, was ich mir eh schon die ganze Zeit anschauen muss, weil es eh
schon dauernd sehr einseitig präsentiert wird. - Aber vielleicht gehörst du zur unersättlichen Sorte und malst noch gleich ein zweites Pimmelchen dazu?

In Antwort auf:

man sagt ja auch "der Weg ist das Ziel"---wobei ich lieber sage "der Weg führt zum Ziel".also ist Bewegung notwendig um ein Ziel zu erreichen.oder gibt es etwa kein Ziel? würde es kein Ziel gäben-breuchten wir nicht zu leben.
Leben bedeutet doch einer Richtung zu folgen-egal ob nach oben oder nach unten-da Oben auch immer Unten ist.aber bewegen tun wir uns schon,denn wir leben ja.


Wenn die *Schubladen* weg sind (um noch einmal in diesem Sinnbild zu sprechen...), befinden wir uns WIEDER im Raum und dann SIND wir - ohne Weg und Ziel.
Das ist meiner Ansicht nach die Erfüllung der Inkarnationen in der Dualität.

Wer weiß, ob wir uns überhaupt be-weg-en? - Wir vermuten es... aber wissen?

Grüße
Gwen...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 00:30
#33 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati

Danach ist der Weg das Ziel
(das wache Leben im Hier und Jetzt, es gibt dann kein anderes Ziel mehr)




die Frage die sich mir dabei ernsthaft stellt-ist das wache Leben in Hier und Jetzt überhaupt noch ein Weg?
das wache Leben im Hier und Jetzt ist ein Sein-Zustand-eben im Hier und Jetzt-also gegenwärtigkeit.kann Gegenwärtigkeit noch ein Weg sein?

Gruß
Chako

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 02:40
#34 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Lieber Chakowatz.


liebe Gwendolina


In Antwort auf:

Annahme: Wenn ich in einen Mob eingespannt bin, dann kann es sein, dass ich mir nicht mehr BEWUSST bin, was ich tue... denke - auch: fühle.
Natürlich ist es stets eine Frage des Bewusstseins.


den *Mob* kann man ja sehr schön mit dem Kollektiv vegleichen.deshalb ist ein kollektives Handeln ja auch vertal für das Selbst-weil es seinen Selbst-Weg nicht infividuell beschreitet.es liegt aber an mir selbst ob ich den Weg des Kollektivs mitgehe oder nicht-denn meine Gedanken sind ja frei.klar ist das stets eine Frage des (individuellen) Bewusstseins-aber auch eine Frage wie weit ich mich manipulieren laße-vom *Mob* oder dem Kollektiv.und vorallem (und das ist das wichtigste) wieweit bin ich bereit für mich selbst verantwortlich zu sein!?der *Mob* oder besser gesagt das Kollektivb gibt mir scheinbare Sicherheit-nach dem Motto:wenn alle so denken kann es ja nicht falsch sein.


In Antwort auf:
Wenn man erkannt hat, welche Kraft das Wirken mit sich bringt, braucht es keine großen Gesten mehr... weniger Worte und Taten...
Das Leben wird genüg-samer.....


um sich bewusst zu machen daß dann das Leben genügsamer wird muß man sich aber über folgende Tatsache bewußt sein welche ich in dem Lied hier
http://www.youtube.com/watch?v=pC4ZOxpu2rs
versuchte auszudrücken.
"who whant's to live for ever?"
"there is no chance for us!"
"who days to love for ever?"
"...and we can't helph for ever!"
"who whaite for ever in your way?"

ich übersetze das auch gerne in die deutsche Sprache-auch wenn es in der deutschen Sprache vielleicht nicht so sinnvoll rüber kommt.
"wer will für immer leben?"
"es gibt keine Chance für uns!"
"wer kann täglich lieben?" (besser ausgedrückt:wer kann im täglichen Sinn für immer lieben-also in der Materie?)
"...und wir können nicht für immer helfen"
"wer wartet für immer in/auf deinem Weg?"

wenn man sich dies bewußt macht-wird das Leben genügsamer.


In Antwort auf:
ich meinte etwas anderes... - wenn du IN die Frequenz gehst und IN der Frequenz kommunizierst.


letztendlich kommuniziest du nur mit dir selbst.ICH BIB DU und DU BIST ICH.
und dies auch immer auf der Frequenz deines Bewusstseins.


In Antwort auf:
Die Wirksamkeit/das Bild von Medien hat sich wohl parallel mit der Gesellschaft entwickelt- und spiegelt sie...


eine Spiegelung ist immer eine spiegelung.da kannst du keinen Schuldigen finden wie die Medien-weil die Medien spiegeln ja auch nur das wieder was der Mensch will oder erwartet.die Medien sind ja auch nur eine Re-Aktion auf das was der Mensch sehen will.denn wenn die Medien mir etwas zeigen was mir nicht gefällt-oder was ich nicht sehen will-dann kann ich den Fernseher ausschalten-oder umschaltet bis das Medium mir etwas zeigt was mir gefällt-was meiner Wahrheit entspricht--und dann schaue ich es mir auch an.ich kaufe ja auch nur die Zeitung die mir gefällt!
verstehst du? die Medien gehen immer auf den Menschen ein-und re-agieren auf das was er sehen will.


In Antwort auf:
Zwischenstopp:
dein Schubladensystem sieht anders aus als meines.............!
Ich merke, dass dich dieses *Ladensystem* ein wenig nervt-stresst.... - kann das sein



nein-dein Ladensystem nervt mich nicht weil ich weiß was du meinst.


In Antwort auf:
Mein System hat mal keine Schwere und keine Begrenztheit.
Es gibt da kein Hoch- und runter klettern.
Es DIENT der Entwicklung und macht sie überschaubar, weil die begrenzte Seele nicht fähig wäre, ALLES zu fassen.


wir haben eine Unterschiedliche Auffassung von Entwicklung.alles zu erfassen zu können bedarf garantiert einer Entwicklung.die Überschaubarkeit die du erwähnst bringe ich nur in ein Gleichnis um von einem hohen Punkt aus alles überschauen zu wollen/können.
die Raben und Krähen z.B. schauen nicht unbegründet immer vom höchsten Punkt den es gibt auf ihre Umgebung.
verstehst du wie ich meine? die Überschaubarkeit bedeutet auch immer auf einem Punkt zu sein von dem man etwas überschauen kann.und dieser Punkt ist nunmal recht hoch.


In Antwort auf:
Wir können gerne in Form von Leitern weiter diskutieren - ich bin diesbezüglich flexibel - und tue damit DIR eine Gefallen,
weil mir das Leiternsystem halt nicht so entspricht...


ich kann sehr gut verstehen daß dir mein "Leitersystem" nicht gefällt,weil du gerne alle Menschen aufsteigen sehen möchtest.glaube mir-auch ich würde gerne alle Menschen gleichzeitig aufsteigen sehen-ich würde es mir sogar wünschen wenn ich nicht wüßte daß es unmöglich ist.denn dazu sind die Menschen-die Völker in denen sie leben-sowie die Kulturen in denen sie leben aber viel zu individuell-und unterschiedlich.der Mensch hat ja auch nicht nur eine Bewusstseinstufe.


In Antwort auf:
Ich denke, dass LEBENSTHEMEN etwas Grundsätzliches sind, die man als Seelen-Aufgabe durch die Inkarnationen mitbekam.


es mag ein Grundlebensthema geben-da kann ich dir zustimmen-aber nach dem Grundlebensthema haben sich die einzelnen weiteren Lebensthemen aus dem individuellen Leben herraus geschaffen.auch wenn das Grundlebensthema nach dem *Urknall* bei allen gleich war-so hat sich dennoch danach ein individuelles Lebensthema für das eigene (individuelle) Leben geschaffen-welches sich dann in Ursache und Wirkung zeigt.


In Antwort auf:
der ersten Trennung vom Ganzen, die ebenso als Illusion mit auf den Weg kam - das GRUND-LEBENSTHEMA aller Grundthemen - die sich in der Dualität bewegen.


die *erste* Trennung vom Ganzen heißt auch immer einen Weg zur Individualität zu beschreiten.Trennung heißt Trennung und ist Individualität-also individuelle Lebensthemen.


In Antwort auf:
Ist nicht vergleichbar mit zwischendurch mieser Laune oder mal nem gebrochenen Fuß.


doch ist es schon-weil der eine bekommt nach der Trennung von dem Ganzen schlechte Laune-und ein anderer bricht sich den Fuß.


In Antwort auf:
Lebensthemen sind existenzielle Themen.... nix so im Vorbeigehen....


eben-Lebensthemen sind nach der Trennung vom Ganzen existenzielle individuelle Themen.wenn es nicht so wäre,gäbe es keine Trennung.



In Antwort auf:
Solche Grundthemen beginnen sich erst aufzulösen, wenn ich dabei bin, die Dualität aufzulösen.


um die Dualität wieder aufzulösen bedarf es den Weg der Trennung vollständig zu beschreiten bis wieder hin zu dem Punkt wo es keine Dualität mehr gibt.es ist der Weg der individuellen Erfahrung und der individuellen Lebensthemen.



In Antwort auf:
Und das passiert meiner Ansicht nach erst
am Ende des Inkarnationszyklus. Weil dann erst bin ich in der Lage zu sehen, zu wirken und zu sein! - Und löse mich aus den karmischen Verstrickungen.



ja-aber jeder auf seinem Weg.



In Antwort auf:
Abgewickelt - ja. - Aber zusammenhängend. Nicht durch/getrennt. Und nicht in einzelnen Schichten. Schlückchen...



zusammenhängend bedeutet immer in Schlückchen-so wie eine Perlenkette ja auch erst eine Kette wird als Ganzheit durch die einzelnen Perlen.
du kannst deine Tasse Kaffee auch mit einem mal dir runterkippen-ob dir das wohl bekommt?


In Antwort auf:

ich male geistig jeder Gottheit einen Busen - auch süffisant lächelt....

.......

Aber vielleicht gehörst du zur unersättlichen Sorte und malst noch gleich ein zweites Pimmelchen dazu?



du hast nur geschrieben daß du jeder Gottheit einen Busen geistig anmalst-du hast nicht geschrieben daß du jeder Gottheit (neben dem Pimmel) auch einen Busen anmalst. von daher kann von meiner Seite aus von einem zweiten Pimmelchen nicht die Rede sein.



In Antwort auf:

In Antwort auf:
man sagt ja auch "der Weg ist das Ziel"---wobei ich lieber sage "der Weg führt zum Ziel".also ist Bewegung notwendig um ein Ziel zu erreichen.oder gibt es etwa kein Ziel? würde es kein Ziel gäben-breuchten wir nicht zu leben.
Leben bedeutet doch einer Richtung zu folgen-egal ob nach oben oder nach unten-da Oben auch immer Unten ist.aber bewegen tun wir uns schon,denn wir leben ja.


Wenn die *Schubladen* weg sind (um noch einmal in diesem Sinnbild zu sprechen...), befinden wir uns WIEDER im Raum und dann SIND wir - ohne Weg und Ziel.


wir befinden uns auch im Raum (und in der Zeit) wenn wir die Schubladen rausziehen-denn auch das rausziehen einer Schublade ist eine Bewegung.dieses herrausziehen der Schubladen ist aber so etwas wie das sich drehen im Karmarad-Schublade rein-und wieder raus-rein und raus-raus und rein.eben die Beliebigkeit-eben das Karmarad.es führt zu keinem Ziel.


In Antwort auf:
Wer weiß, ob wir uns überhaupt be-weg-en? - Wir vermuten es... aber wissen?



solange es dich gibt-oder einen Anderen mit dem ich mich unterhalte weiß ich daß es Bewegung gibt.gäbe es mich alleine-gäbe es keine Dualität,und somit keine Bewegung.gäbe es mich alleine könnte ich keinen Bezugspunkt finden-denn der Bezugspunkt ist ja der mit dem ich mich unterhalte.ich kann jetzt vermuten daß du mit dem ich mich unterhalte ich seber bin-aber schon alleine dadurch hätte ich eine Bewegung auch wenn sie nur von mir selber stammt.auch wenn ich nur alleine wäre wäre jeder Gedanke den ich habe eine Bewegung von mir.das heißt also nur wenn ich alleine bin und keine Gedanken habe-habe ich auch keine Bewegung.Gedanken sind Bewusstsein und Bewusstsein heißt sich zu bewegen.


Gruß
Chako

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.03.2009 16:35
#35 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Zitat von Saraswati

Danach ist der Weg das Ziel
(das wache Leben im Hier und Jetzt, es gibt dann kein anderes Ziel mehr)




die Frage die sich mir dabei ernsthaft stellt-ist das wache Leben in Hier und Jetzt überhaupt noch ein Weg?
das wache Leben im Hier und Jetzt ist ein Sein-Zustand-eben im Hier und Jetzt-also gegenwärtigkeit.kann Gegenwärtigkeit noch ein Weg sein?



Ja, es bleibt ein Weg. Aber er ergibt sich.
Anstatt einer Zielvorstellung zu folgen geschieht mitfließen.
Die Aufgaben ergeben sich im Gegenwärtigen.

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 17:05
#36 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Zitat von Chakowatz
Zitat von Saraswati

Danach ist der Weg das Ziel
(das wache Leben im Hier und Jetzt, es gibt dann kein anderes Ziel mehr)




die Frage die sich mir dabei ernsthaft stellt-ist das wache Leben in Hier und Jetzt überhaupt noch ein Weg?
das wache Leben im Hier und Jetzt ist ein Sein-Zustand-eben im Hier und Jetzt-also gegenwärtigkeit.kann Gegenwärtigkeit noch ein Weg sein?



Ja, es bleibt ein Weg. Aber er ergibt sich.
Anstatt einer Zielvorstellung zu folgen geschieht mitfließen.
Die Aufgaben ergeben sich im Gegenwärtigen.





Ich denke das es beides ist, wir gehen ja doch mit einer gewissen Zielvorstellung ins Leben.
Das würde ich als Eckpfeiler meines Lebens bezeichnen. Um das zu erreichen brauche ich nur
meinem Innersten zu folgen, die Lektionen zu lernen. (Hört sich so richtig einfach an)
Aber ich würde auch sagen, das es darum geht, bewußt Dinge, Situationen in dein Leben zu
ziehen. Also Schöpfer zu sein, und das so gut zu tun, das du damit deinem Weg treu bleibst.
Aber eben bewußt, das ist ja auch der entscheidende Unterschied zu unserem Leben vor dem
" Erwachen ".
Wobei ich zugeben muss, selbst da haben wir das getan, nur die Tiefe, der Weitblick ist
jetzt ein anderer und damit auch das Ergebnis.

Ich weiß grad nicht, wie ich das beschreiben soll, irgendwie ist es so wohl als auch.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 22:55
#37 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
um sich bewusst zu machen daß dann das Leben genügsamer wird muß man sich aber über folgende Tatsache bewußt sein welche ich in dem Lied hier
http://www.youtube.com/watch?v=pC4ZOxpu2rs
versuchte auszudrücken.
"who whant's to live for ever?"
"there is no chance for us!"
"who days to love for ever?"
"...and we can't helph for ever!"
"who whaite for ever in your way?"

ich übersetze das auch gerne in die deutsche Sprache-auch wenn es in der deutschen Sprache vielleicht nicht so sinnvoll rüber kommt.
"wer will für immer leben?"
"es gibt keine Chance für uns!"
"wer kann täglich lieben?" (besser ausgedrückt:wer kann im täglichen Sinn für immer lieben-also in der Materie?)
"...und wir können nicht für immer helfen"
"wer wartet für immer in/auf deinem Weg?"

wenn man sich dies bewußt macht-wird das Leben genügsamer.


Ja, dieses Lied ist ziemlich gut...


In Antwort auf:
ich meinte etwas anderes... - wenn du IN die Frequenz gehst und IN der Frequenz kommunizierst.

letztendlich kommuniziest du nur mit dir selbst.ICH BIB DU und DU BIST ICH.
und dies auch immer auf der Frequenz deines Bewusstseins.


ABER: jemand der bereits bewusster IST, hat er die Möglichkeit, Mitmenschen, die bestimmte Bewusstseinsstufen noch
nicht geöffnet haben zu verstehen - umgekehrt geht das nicht....., weil das WISSEN/Bewusstsein fehlt.
Ich habe zum Beispiel entdeckt, dass ich *Filme* von Mitmenschen sehen kann, wenn ich mich auf deren Frequenz einstimme.
Sie hingegen können unter Umständen meine Filme nicht sehen. - Das meine ich mit: IN die Frequenz gehen und kommunizieren.

In Antwort auf:
Mein System hat mal keine Schwere und keine Begrenztheit.
Es gibt da kein Hoch- und runter klettern.
Es DIENT der Entwicklung und macht sie überschaubar, weil die begrenzte Seele nicht fähig wäre, ALLES zu fassen.

wir haben eine Unterschiedliche Auffassung von Entwicklung.alles zu erfassen zu können bedarf garantiert einer Entwicklung.die Überschaubarkeit die du erwähnst bringe ich nur in ein Gleichnis um von einem hohen Punkt aus alles überschauen zu wollen/können.
die Raben und Krähen z.B. schauen nicht unbegründet immer vom höchsten Punkt den es gibt auf ihre Umgebung.
verstehst du wie ich meine? die Überschaubarkeit bedeutet auch immer auf einem Punkt zu sein von dem man etwas überschauen kann.und dieser Punkt ist nunmal recht hoch.


nein. der Punkt ist nicht *hoch*! - Der Punkt kann irgendwo sein und ich kann erfassen... die Frage ist, - WAS?
Selbst der Rabe hat *bloß* seine Perspektive... was ist über.. neben... hinter ihm?
ALLES ist eben alles.
Stelle dir vor du bist an einem Punkt und erfasst ALLES! - Da wird es schwierig...... - weil wir gewöhnt sind in Dimensionen zu denken.
Alles ist rundherum - überall......... und das zeitgleich zu erfassen kann äußerst schwierig werden, andererseits ist es ein kleiner Sprung es zu tun.
Wer ALLES fasst, der wird mit "schauen" das Ausreichen nicht finden...

In Antwort auf:
Wir können gerne in Form von Leitern weiter diskutieren - ich bin diesbezüglich flexibel - und tue damit DIR eine Gefallen,
weil mir das Leiternsystem halt nicht so entspricht...

ich kann sehr gut verstehen daß dir mein "Leitersystem" nicht gefällt,weil du gerne alle Menschen aufsteigen sehen möchtest.glaube mir-auch ich würde gerne alle Menschen gleichzeitig aufsteigen sehen-ich würde es mir sogar wünschen wenn ich nicht wüßte daß es unmöglich ist.denn dazu sind die Menschen-die Völker in denen sie leben-sowie die Kulturen in denen sie leben aber viel zu individuell-und unterschiedlich.der Mensch hat ja auch nicht nur eine Bewusstseinstufe.


Weshalb glaubst du, dass ich annehme, dass ich ALLE Menschen aufsteigen sehen möchte??? - Ich sehe es ziemlich genau wie du... hm!

In Antwort auf:
der ersten Trennung vom Ganzen, die ebenso als Illusion mit auf den Weg kam - das GRUND-LEBENSTHEMA aller Grundthemen - die sich in der Dualität bewegen.

die *erste* Trennung vom Ganzen heißt auch immer einen Weg zur Individualität zu beschreiten.Trennung heißt Trennung und ist Individualität-also individuelle Lebensthemen.


Ja.

In Antwort auf:
Ist nicht vergleichbar mit zwischendurch mieser Laune oder mal nem gebrochenen Fuß.
doch ist es schon-weil der eine bekommt nach der Trennung von dem Ganzen schlechte Laune-und ein anderer bricht sich den Fuß.


In JEDEM Leben?

In Antwort auf:
Solche Grundthemen beginnen sich erst aufzulösen, wenn ich dabei bin, die Dualität aufzulösen.

um die Dualität wieder aufzulösen bedarf es den Weg der Trennung vollständig zu beschreiten bis wieder hin zu dem Punkt wo es keine Dualität mehr gibt.


Ja.

In Antwort auf:

du hast nur geschrieben daß du jeder Gottheit einen Busen geistig anmalst-du hast nicht geschrieben daß du jeder Gottheit (neben dem Pimmel) auch einen Busen anmalst. von daher kann von meiner Seite aus von einem zweiten Pimmelchen nicht die Rede sein.


Die Gottheiten, die man mir in den letzten Jahrzehnten -in denen ich hier lebe - präsentiert hat, hatten alle schon einen Pimmel- wenn auch unter diversen Hüllen versteckt. - Ich dachte, das wäre dir auch aufgefallen...
Irgend jemand beginnt sich dann meistens aufzupudeln und kramt irgend eine Göttin hervor.. LACH ... sach ich nur... und: Papier ist geduldig..... sach ich...

In Antwort auf:
Wer weiß, ob wir uns überhaupt be-weg-en? - Wir vermuten es... aber wissen?



In Antwort auf:
solange es dich gibt-oder einen Anderen mit dem ich mich unterhalte weiß ich daß es Bewegung gibt.gäbe es mich alleine-gäbe es keine Dualität,und somit keine Bewegung.gäbe es mich alleine könnte ich keinen Bezugspunkt finden-denn der Bezugspunkt ist ja der mit dem ich mich unterhalte.ich kann jetzt vermuten daß du mit dem ich mich unterhalte ich seber bin-aber schon alleine dadurch hätte ich eine Bewegung auch wenn sie nur von mir selber stammt.auch wenn ich nur alleine wäre wäre jeder Gedanke den ich habe eine Bewegung von mir.das heißt also nur wenn ich alleine bin und keine Gedanken habe-habe ich auch keine Bewegung.Gedanken sind Bewusstsein und Bewusstsein heißt sich zu bewegen.



Das hast du Saraswati geantwortet.... :
die Frage die sich mir dabei ernsthaft stellt-ist das wache Leben in Hier und Jetzt überhaupt noch ein Weg?
das wache Leben im Hier und Jetzt ist ein Sein-Zustand-eben im Hier und Jetzt-also gegenwärtigkeit.kann Gegenwärtigkeit noch ein Weg sein?

Eben das habe ich mich ja auch gefragt... - Ist im Sein Be-weg-ung nötig, oder IST man dann ganz einfach...??? Wenn man volles Bewusstsein erlangt hat???

Grüße Gwen...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 04:08
#38 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ja, dieses Lied ist ziemlich gut...


Freddie Mercury wußte bei diesem Lied sicherlich schon daß er totkrank ist.und das zeigt sich auch in dem Lied-dehalb ist es auch so gut.


In Antwort auf:


In Antwort auf:

In Antwort auf:
ich meinte etwas anderes... - wenn du IN die Frequenz gehst und IN der Frequenz kommunizierst.



letztendlich kommuniziest du nur mit dir selbst.ICH BIB DU und DU BIST ICH.
und dies auch immer auf der Frequenz deines Bewusstseins.

ABER: jemand der bereits bewusster IST, hat er die Möglichkeit, Mitmenschen, die bestimmte Bewusstseinsstufen noch
nicht geöffnet haben zu verstehen - umgekehrt geht das nicht....., weil das WISSEN/Bewusstsein fehlt.
Ich habe zum Beispiel entdeckt, dass ich *Filme* von Mitmenschen sehen kann, wenn ich mich auf deren Frequenz einstimme.
Sie hingegen können unter Umständen meine Filme nicht sehen. - Das meine ich mit: IN die Frequenz gehen und kommunizieren.



ich sehe da keinen Widerspruch.jemand,der wie du selber sagst bereits bewusster IST,und dadurch die Möglichkeit Menschen zu verstehen hat-kommuniziert mit sich selbst-weil er es in sicht trägt über das was der andere sich vielleicht noch garnicht bewusst ist.und dies auch immer auf der Frequenz seines Bewusstseins.

In Antwort auf:

In Antwort auf:
wir haben eine Unterschiedliche Auffassung von Entwicklung.alles zu erfassen zu können bedarf garantiert einer Entwicklung.die Überschaubarkeit die du erwähnst bringe ich nur in ein Gleichnis um von einem hohen Punkt aus alles überschauen zu wollen/können.
die Raben und Krähen z.B. schauen nicht unbegründet immer vom höchsten Punkt den es gibt auf ihre Umgebung.
verstehst du wie ich meine? die Überschaubarkeit bedeutet auch immer auf einem Punkt zu sein von dem man etwas überschauen kann.und dieser Punkt ist nunmal recht hoch.


nein. der Punkt ist nicht *hoch*!


ich meine *HOCH* auch nicht wertend.ich sprach von einem Gleichnis.

In Antwort auf:
Selbst der Rabe hat *bloß* seine Perspektive... was ist über.. neben... hinter ihm?


natürlich ist das nur die Perspektive des Raven aus dem er alles von Oben überschauen kann-es ist auch nur ein Gleichnis.aus seiner Perpektive gibt es über ihm nur noch den Himmel-denn er sucht sich den höchsten Punkt aus.also gibt es nichts mehr über-neben und hinter ihm-sondern alles ist unter ihm.


In Antwort auf:
Alles ist rundherum - überall


auch der Punkt aus der Mitte herraus kann ein ganz Oben oder auch ein ganz Unten sein-wenn Dimensionen keine Rolle mehr spielen.du mußt ja in diesen Mittelpunkt von dem alles rundherum betrachtet werden kann gekommen sein,welches man mit dem erklimmen einer Leiter vergleichen kann.
deine Metapher von vor der Wand stehen und die Schubladen herrauszuziehen ist aber nicht alles und ständig überblicken zu können.denn es sind Schubladen die dazu da sind etwas aus ihnen herraus zu holen-oder etwas wieder hineinzutun um die Schublade wieder dann zu schließen.
wie kannst du alles erfassen wenn Schubladen dazu da sind sie zu öffnen und zu schließen?

In Antwort auf:
Weshalb glaubst du, dass ich annehme, dass ich ALLE Menschen aufsteigen sehen möchte???


weil du von soetwas wie einer *Wende* gesprochen hast die irgendwie die ganze Menschheit erfassen würde.


In Antwort auf:


In Antwort auf:

In Antwort auf:
Ist nicht vergleichbar mit zwischendurch mieser Laune oder mal nem gebrochenen Fuß.


doch ist es schon-weil der eine bekommt nach der Trennung von dem Ganzen schlechte Laune-und ein anderer bricht sich den Fuß.

In JEDEM Leben?


natürlich nicht-deshalb sind die Lebensthemen ja auch immer unterschiedlich.wir sprachen doch über Lebensthemen.ich habe dich da aber wohl falsch verstanden was du mit dem GUND-LEBENSTHEMA aller Grundthemen meinst.aber irgendwie gibt es kein GUND-LEBENSTHEMA aller Grundthemen,weil es nur ein Grund-Lebensthema gibt und das andere dann nurnoch Lebensthemen sind-aber kein Grundthemen mehr.du hast da einmal *Grund* zuviel drinne.es gibt nämlich nur einen Grund.


In Antwort auf:

In Antwort auf:
du hast nur geschrieben daß du jeder Gottheit einen Busen geistig anmalst-du hast nicht geschrieben daß du jeder Gottheit (neben dem Pimmel) auch einen Busen anmalst. von daher kann von meiner Seite aus von einem zweiten Pimmelchen nicht die Rede sein.


Die Gottheiten, die man mir in den letzten Jahrzehnten -in denen ich hier lebe - präsentiert hat, hatten alle schon einen Pimmel- wenn auch unter diversen Hüllen versteckt. - Ich dachte, das wäre dir auch aufgefallen...


ich war davon ausgegangen daß du dich von den Gottheiten die man dir bisher in deinem Leben präsentiert hat schon verabschiedet hattest.jetzt verstehe ich aber-du hast die Gottheit die man dir bisher präsentiert hat für dich behalten (integriert)-und hast ihr nur noch einen Busen geistig aufgemalt.das war jetzt etwas kompliziert zu verstehen weil ich mir eigentlich von einer Gottheit oder einem Gott kein Bild male.


In Antwort auf:
Eben das habe ich mich ja auch gefragt... - Ist im Sein Be-weg-ung nötig, oder IST man dann ganz einfach...??? Wenn man volles Bewusstsein erlangt hat???



dein Ansatzpunkt von *nötig* zu schreiben ist eigentlich für mich schon falsch.denn Not führt zu einer Wende hin-zur Notwendigkeit.ich würde sagen das Sein bewegt sich ohne das es notwendig ist.die Notwendigkeit können wir also aus dem vollen Bewusstsein-dem Allbewusstsein ausschließen.
ich möchte hier mal Saraswati's Antwort mit einbringen
In Antwort auf:
Ja, es bleibt ein Weg. Aber er ergibt sich.
Anstatt einer Zielvorstellung zu folgen geschieht mitfließen.
Die Aufgaben ergeben sich im Gegenwärtigen.


interessant finde ich Saraswati's Ausdruck daß der Weg sich ergibt.giebt (in Form von geben) er aus sich selbst-oder ergibt er sich als Aufgabe-aber als Selbstaufgabe-als ein ergeben-ein sich ergeben? was meinen wir hier mit Aufgabe? eine Aufgabe die sich von irgendwoher ergibt-oder meinen wir die Aufgabe die aus uns selber stammt und eine Selbst-Aufgabe ist-in Form von sich aufgeben? es kommt aber niemals etwas von aussen auf uns ein in Form von Aufgabe was wir nicht selber verursacht hätten.
@Saraswati,man kann doch nicht mehr von Aufgaben im Plural sprechen die sich durch Gegenwärtigkeit ergeben weil es nämlich nur eine Gegenwärtigkeit gibt.
ein Weg-ein Ziel-eine Aufgabe (ein sich ergeben)
das mitfließen ist nichts anderes als ein mit sich selbst fließen.das ist aber schon kein Weg mehr im herkömmlichen Sinne.der *Weg* wird ganz anders dann wahrgenommen-nämlich jenseits der normalen Wahrnehmung.und dennoch bleibt es ein Weg.oder wie Anke sagte:"sowohl als auch"
die Wahrnehmung ist dann da nur eine unterschiedliche.

Gruß
Chako








Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

24.03.2009 09:49
#39 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Zitat von Gwen
Ich habe zum Beispiel entdeckt, dass ich *Filme* von Mitmenschen sehen kann, wenn ich mich auf deren Frequenz einstimme.
Sie hingegen können unter Umständen meine Filme nicht sehen. - Das meine ich mit: IN die Frequenz gehen und kommunizieren.



ich sehe da keinen Widerspruch.jemand,der wie du selber sagst bereits bewusster IST,und dadurch die Möglichkeit Menschen zu verstehen hat-kommuniziert mit sich selbst-weil er es in sicht trägt über das was der andere sich vielleicht noch garnicht bewusst ist.und dies auch immer auf der Frequenz seines Bewusstseins.





Zitat von Gwen
Alles ist rundherum - überall


Zitat von Chako
auch der Punkt aus der Mitte herraus kann ein ganz Oben oder auch ein ganz Unten sein-wenn Dimensionen keine Rolle mehr spielen.du mußt ja in diesen Mittelpunkt von dem alles rundherum betrachtet werden kann gekommen sein,welches man mit dem erklimmen einer Leiter vergleichen kann.
deine Metapher von vor der Wand stehen und die Schubladen herrauszuziehen ist aber nicht alles und ständig überblicken zu können.denn es sind Schubladen die dazu da sind etwas aus ihnen herraus zu holen-oder etwas wieder hineinzutun um die Schublade wieder dann zu schließen.
wie kannst du alles erfassen wenn Schubladen dazu da sind sie zu öffnen und zu schließen?


Dieser Blick von oben,
bzw. das Bewusstsein von dem, was rundum und überall ist,
entspricht der Öffnung in das "transpersonale Bewusstsein",
um es mal mit einem Fachwort zu benennen. Dieser Bewusstseinsraum,
in den man sich begeben kann, wird jenseits des Persönlichen erlebt,
es geht um reine Wahrnehmung. Hier fand ich das treffend beschrieben:

Und dieser Raum ruht in sich selbst, er trägt in sich selbst einen gewissen Frieden und eine Stille.
Er ist wie ein leerer Spiegel, ein offenes Gefäß, das sich von allen Erscheinungen erfüllen lässt.
Somit besitzt er eine vollkommene Empfänglichkeit, eine Durchlässigkeit.
Zitat:Joachim Galuska


Wenn man diese Öffnung erfährt, und den persönlichen Raum überschreitet,
der gefärbt ist von eigenen Erwartungen, Ängsten, Perspektiven,
geschieht reine Wahrnehmung.

Ob der Schritt in dieses neutrale Bewusstsein, als Stufe einer Leiter gedeutet wird,
oder ob ein transpersonaler Bewusstseinszustand einfach unwillkürlich geschehen kann,
ohne vorhergehende spirituelle Schulung und ohne diverse Entwicklungsstufen hinter sich zu lassen,
sei dahin gestellt. Keine Ahnung.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

24.03.2009 09:57
#40 RE: Erweiterte Wahrnehmung - eingeschränkte Wahrnehmung Zitat · Antworten
Zitat von Chakowatz
interessant finde ich Saraswati's Ausdruck daß der Weg sich ergibt.giebt (in Form von geben) er aus sich selbst-oder ergibt er sich als Aufgabe-aber als Selbstaufgabe-als ein ergeben-ein sich ergeben? was meinen wir hier mit Aufgabe? eine Aufgabe die sich von irgendwoher ergibt-oder meinen wir die Aufgabe die aus uns selber stammt und eine Selbst-Aufgabe ist-in Form von sich aufgeben? es kommt aber niemals etwas von aussen auf uns ein in Form von Aufgabe was wir nicht selber verursacht hätten.
@Saraswati,man kann doch nicht mehr von Aufgaben im Plural sprechen die sich durch Gegenwärtigkeit ergeben weil es nämlich nur eine Gegenwärtigkeit gibt.
ein Weg-ein Ziel-eine Aufgabe (ein sich ergeben)
das mitfließen ist nichts anderes als ein mit sich selbst fließen.das ist aber schon kein Weg mehr im herkömmlichen Sinne.der *Weg* wird ganz anders dann wahrgenommen-nämlich jenseits der normalen Wahrnehmung.und dennoch bleibt es ein Weg.oder wie Anke sagte:"sowohl als auch"
die Wahrnehmung ist dann da nur eine unterschiedliche.



Ja, die Deutung, dass "sich ergeben" mit "sich ergeben" zu tun hat, liegt nahe!
Erst wenn ich mich ergebe, im Zustand der Hingabe ans höhere Selbst,
kann sich das ergeben, was mir tatsächlich gemäß ist und meinen eigentlichen Weg ergibt.
Und dieses "sich ergeben" beinhaltet gleichzeitig eine gebende Haltung.

Ein dreifacher Wortsinn also: In der Hingabe kann das geschehen, was ich zu geben habe...

Und noch tiefer betrachtet geht es um die Liebe,
welche im Zustand der Hingabe frei wird, sich zu verströmen.

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Zeit
Engel »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz