Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.609 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 14:48
#31 RE: Tod ist, nicht sterben wollen Zitat · Antworten

Für Jung ist Libido die seelische Energie vor aller Spezifizierung und hat nichts mit Sexualität zu tun.
Die Entwicklung von der Individualität und ihren Möglichkeiten (die Biografien)über die Einordnung der eigenen Fähigkeiten ins gesellschaftliche System (er stieg ja weit auf der Spielmeister durch seine Anpassungsfähigkeit) bis hin zur Aufgabe all dieser Einordnungen und Anerkennugnen - hin zum ganz eigenen Lebenssinn (der Erziehung eines einzigen Menschen) ist eine gute Darstellung der Libido. (nicht im Freud`schen Sinne)

wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 07:34
#32 RE: Tod ist, nicht sterben wollen Zitat · Antworten

Zur Jungschen Tiefenpsychologie gibt es einen Verlag, der ganz viele Bücher aus dieser Sichtweise kostenlos als pdf - Datei zur Verfügung stellt (Ich mag ja den Neumann sehr und den Wehr,G.)

http://www.opus-magnum.de/index.php?area...ent&contentid=1

lg

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

11.09.2009 09:58
#33 RE: Tod ist, nicht sterben wollen Zitat · Antworten

Gerhard Wehr hat mich mit einem eigenen Manuskript sehr unterstützt und Neumann ist ein hervorragender Psychologe.
Wir verdanken Wehr die Kenntnis von Jakob Böhme. Er hat seine Werke neu verlegt. Er wäre heute sonst völlig vergessen.
Danke für den Link.

Gruß Harry

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 10:10
#34 RE: Tod ist, nicht sterben wollen Zitat · Antworten

super link!


Ich lese schon...

Lady Rowena Offline



Beiträge: 35

12.09.2009 16:23
#35 RE: Tod ist, nicht sterben wollen Zitat · Antworten

Ich danke auch für den Link... sehr aufschlussreich

Alles Liebe

Lady Rowena

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz