Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 der innere Weg
Lady Rowena Offline



Beiträge: 35

12.09.2009 17:02
Ägyptische Götter, Pharaonen und die Fleur de lys ( Ritterlilie) Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben...


Nach langem melde ich mich zurück und habe auch gleich ein paar Fragen an euch
Ich sehe desöfteren immer wieder Pharaonen oder eben stark vertreten ägytische Götter... Deshalb wurde ich in gewisserweise von einem Thema zum anderen gebracht, kann es gar nicht recht beschreiben, eben weil es so komplex ist.
Speziell beschäftige ich mich gerade mit Horus und Thoth, da ich von ihnen träumte und ich sogar aufwachte und ihren Namen rief, extrem dies bei Horus. Von Thoth habe ich nun die Smaragdtafeln gelesen, welche auch sehr interessant waren und tiefes Wissen preis gaben. Was mich nun weiter zur Hermethik, zur Magie und zur Kabbala führt. Wisst ihr etwas direktes über Horus und welche Rolle spielt dieser. Würde mich über Anregungen von eurer Seite sehr freuen

Ach, etwas wichtiges fehlt vielleicht noch...Einst hatte ich einen Traum, den ich euch unedingt erzählen muss, da ich nun weiß, dass es um die Fleur de lys ging. Ich habe solange nach diesem Zeichen gesucht, ein Monat lang wusste ich einfach nicht was ich machen sollte, da mir dieses Zeichen einfach entfallen war, ich wusste zwar noch, wie es ungefähr aussah, doch aufmalen konnte ich dieses Zeichen einfach nicht, eine riesen Blockade verhinderte das. Und seid Donnerstag nun, weiß ich endlich, dass es sich um die Fleur de lys handelte, da ich zur Zeit Franz Bordon lese und etwas nicht verstanden habe, und schon bin ich auf eine Seite gelangt, wo mein Zeichen, viele Male als Hintergrundbild zu sehen war.
Ich konnte es nicht glauben, endlich habe ich es gefunden... Im Traum haben sie mich in einen Kreis auf genommen, abr was das für einer war. weiß ich leider nicht, zumindest hat es etwas mit diesem Zeichen zu tun.

Der Traum : Ich bin in einem großen Anwesen, kann ich leider nicht so recht definieren... überall waren Quellen und Wasser... ich bin darin geschwommen, war sehr angenehm.Ich habe diese Quellen desöfteren gewechselt und habe immer wieder etwas spirituelles gesucht... Gewechselt habe ich sie, indem ich geflogen bin, also nicht ich selbst, ich wurde getragen von einem Wesen, aber welches genau weiß ich nicht mehr, ging alles sehr schnell. Mal war es taghell, die Sonne schien, und mal war es Nacht und die Sterne und der Mond waren zu sehen...
Eine große Uhr war auch zu sehen, ich unterhielt mich mit meiner Mutter, dass ich nun weiter gehen müsse, ich sah von dem Wasser aus ein wunderschönes Gebäude, einfach traumhaft, es leuchtete...Ich spürte, dass ich etwas suchte, aber auch allein suchen musste... es ging auch um Aufgaben, später sah ich einen Mann, der auch bei den Quellen war und richtige große weiße Aufgabenblätter hatte, mit einem Zeichen darauf, dieses Zeichen war die Fleur die Lys, sie bestand aus Regenbogenfarben und hatte eine goldene Krone auf ihrem Haupt... Ich schwam die ganze Zeit und suchte, habe allerdings nicht gewusst, dass dort Menschen waren, die sich dort trafen, um sich weiterzuentwickeln...
Auf einmal war ich in meiner Heimatstadt, ich fuhr mit einem schönen Cabrio, es war Sonnengelb... ich fuhr zu einem spirituellen Zentrum und stieg aus... ich war begeistert, weil ich nicht wusste, dass es sowas geben würde. Dann ging ich hinein, da waren verschiedene Menschen, die aber alle seltsam gekleidet waren, große Hütte und sehr komische Sachen hatten sie an. Dann kam wieder der Mann und brachte wieder dieses große weiße Heft mit, mit der Fleur de lys als Zeichen... wir stellten uns in einem Kreis zusammen und da sagte er, dass ich mich würdig erwiesen habe, er lobte mich vor den Anderen und noch einiges mehr, nur leider weiß ich es nicht mehr genau... Noch eins, als ich diese Menschen sah, dachte ich, ich sei wohl die einzigste, die sich "normal" kleidet und auch die einzigste, die dort gelobt wurde... ich fühlte mich auch anders...

http://www.verlag-dr.de/bardon/fb-hwiss.htm

Wegen dieser Seite habe ich dieses Zeichen finden dürfen, aber was genau hat dieses Zeichen auf sich, wenn es selbst bei Franz Bordon oder Rudolf Steiner steht... Von Steiners Schriften hatte ich mal geträumt, sie waren auf alten Steintafeln zu lesen, war schon fantastisch, aber die Erinnerungen an den genauen Text, der ist mir entfallen, leider.
Wisst ihr vielleicht ein bisschen mehr über die Fleur de lys und deren Wirken ? Oder welchen Kreis es in der geistigen Welt gibt, der dieses Zeichen trägt. Das komische ist ja, ich habe heraus gefunden, dass die Fleur de lys für Maria Magdalena oder die heilige Maria steht, als mein spiritueller Weg begann, befand ich mich an Orten vor meinem geistigen Auge, wo das Grab Maria Magdalenas war, ich sah Denkmäler uvm.
Vielleicht passt das auch wieder zusammen. Auch sind die weiße Lilie und die weiße Rose meine Lieblingsblumen

Wenn ihr etwas darüber wisst, würde ich mich riesig darüber schreiben... Anregungen und Meinungen sind natürlich auch herzlich willkommen...

Alles Liebe

Netti

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

12.09.2009 18:15
#2 RE: Ägyptische Götter, Pharaonen und die Fleur de lys ( Ritterlilie) Zitat · Antworten

Liebe Netti,

freu mich, dass du mal wieder hier bist...
Schöne Träume hast du mit starken Bildern!

Über die Fleur de lys weiß ich nichts,
hab nur eben bei Wikipedia nachgelesen...
du ja sicher auch schon, deswegen
kann ich dir nicht wirklich antworten.

Du beschäftigst dich ja offensichtlich gerade
sehr intensiv mit spiritueller Literatur,
um deine Erfahrungen besser einordnen zu können,
bzw deinen Wissenshorizont zu erweitern.

Die Träume sehe ich in Wechselwirkung
mit deiner intensiven Beschäftigung.
Schwer zu sagen, was da "Einweihungen" sind
und was du verarbeitend träumst.

Ich würde sagen, dass es nicht möglich ist
mit dem Verstand zu klären, was sich alles tut,
während wir "unterwegs" sind. Wobei aber
Hintergrundinfos trotzdem nützlich sein können...

Wir leben alle in einem Spiegelkabinett.
Wenn wir in die alten Spiegel gucken,
die archetypischen Symbole, die hermetischen Weisheiten...
wird tief in uns etwas aktiviert, wieder aufgeweckt...

Wir fühlen uns direkt angesprochen,
ahnen geistige Heimat...
durch Nebelschleier hindurch
und gehen weiter und weiter...

Und da gibt es eine Wegstrecke,
die ist voller Fragezeichen.
Aber nur wenn wir selbst durchgegangen sind,
eröffnet sich "die Wahrheit".

Leider weiß ich über die Symbole
nicht mehr als du es dir erforscht hast.
Aber vielleicht bekommst du Infos
von andren Usern hier.

Wie geht es dir inzwischen im tätigen Leben?

Saraswati

Lady Rowena Offline



Beiträge: 35

12.09.2009 18:45
#3 RE: Ägyptische Götter, Pharaonen und die Fleur de lys ( Ritterlilie) Zitat · Antworten

Hallo meine liebe Saraswati


Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage... Habe nun nicht mehr solche Probleme, was meine Krankheit betrifft, aber die Probleme mit meiner Mutter haben sich immer noch nicht gebessert. Mein Problem zur Zeit ist das Handeln, das Tun in meinem Leben, ich weiß immer ganz genau wie es geht, was zu tun ist, aber ich tue es einfach noch nicht. Selbst was die Spiritualität in meinem Leben angeht, mache ich rein gar nichts dafür, dass sich meine Wahrnehmung und all meine Fähigkeiten verbessern. Ich weiß z.B., dass die geistige Welt unbegingt Kontakt mit mir aufnehmen möchte, ich es aber selbst immer noch unterdrücke und ich mich nicht frei entfalten kann. Deshalb erlebe ich eben sehr viel über meine Träume und mache von dort aus Reisen ins Licht etc. Aber das Problem dabei ist, so kann es nicht bleiben und darf es auch nicht. Deshalb haben sie mir auch diesen Wahrnehmungstraum geschickt, um mir zu zeigen, was ich verpasse, wenn ich nichts dafür tue und mein drittes Auge nicht öffne Ich muss schon sagen, sie haben ne echt gute Taktik, wenn es darum geht, mir zu zeigen, dass ich etwas tun muss... ohne Tun keine Manifestation. So ist das Leben... Scheinbar auswegslos. Aber das komische dabei war,liebe Saraswati, ich habe mich vorher in keinster Weise mit all diesen Dingen beschäftigt, sodass dies Verarbeitungsträume sein könnten. Ich bin ja erst durch diese Bilder und die intensiven Träume zu diesen Themen gelangt, selbst was die Fleur de lys angeht, wusste ich nicht mal, dass dieses Zeichen überhaupt existiert. Mir kam es im Traum bekannt vor, aber nicht aus diesem Leben, dass ist ja das seltsame daran. Und das schönste ist, jetzt weiß ich endlich, warum ich Lady Diana so liebe und ich sie so oft sah... Das ist so schön, dass kannst du dir nicht vorstellen Eigentlich dürfte man dies auch gar keinem Menschenkind erzählen, sonst denkt man noch, ich sei verrückt Aber dieser Traum war so schön, ich gebe ihn trotzdem preis,weil ich es einfach in die Welt hinaus schreien will, aber das geht ja nicht, deshalb schreibe ich hier meine Gedanken und Gefühle auf.

Kurze Vorgeschichte dazu : Einige wissen, dass ich zu Lady Diana eine besondere Beziehung habe, welche ich persönlich nie wirklich verstanden habe, da ich sie nicht mal kannte... aber ich liebe dieses Wesen einfach vollkommen und wusste nie warum das so ist. Als sie 1997 starb war ich gerade 11 Jahre alt, ich kannte sie bis dahin überhaupt nicht, und doch war es so, als ob ein Teil von mir zerrissen wurde und mit ihr ging... Ich kann es leider nicht anders in Worte fassen. Ich war damals so unendlich traurig, dass es mir das Herz zerriss, und noch heute, obwohl ich weiß, dass es ihr sehr gut geht, muss ich noch oft weinen. Sie begleitete mich mein ganzes Leben lang und als sie 2007 ihren 10 Todestag hatte, musste ich mich einfach wieder mit ihr beschäftigen... Sie war es, die mich letzten Endes zur Spiritualität brachte. Sie erschien mir immer wieder in meinen Träumen und lächelte mich voller Liebe an, doch reden durfte ich mit ihr nie, sie ist sogar desöfteren einfach verschwunden... sie besuchte mich im Krankenhaus, ich war auf ihrer Hochzeit, ich war an Orten wo sie auch war, ich sah den Unfall zum Teil, sie begegnete mir in einer anderen Erscheinung, wir waren uns sehr nah und ich wusste, dass sie es war uvm... und immer wieder fragte ich mich, warum liebe ich sie so sehr, woher kenne ich sie und warum diese extreme Vertrautheit ??? Vom 1.09 zum 2.09.09 habe ich eine Dokumentation über sie und ihre Söhne gesehen, welche ich sehr schön fand... danach bin ich auf dem Balkon gewesen und habe mit ihr gesprochen... ich habe sie, wie so oft, darum gebeten mir im Traume zu erscheinen und mir zu sagen, warum ich sie so liebe und diese Vertrautheit besteht... Und in dieser Nacht habe ich nun diesen Traum geträumt

Der Traum : Ich war mit jemanden in einem Auto unterwegs auf einer mir bekannten Straße, rechts war ein Friedhof, ich redete mit ihm und auf einmal, ich weiß nicht mehr richtig wie ich dorthin gekommen bin, aber es war ein Fahrstuhl der mich nach oben fuhr, viele Stockwerke waren es.Die Tür öffnete sich und ich sah einige offene Räume, Schleier waren zu sehen, diese Räume waren sehr hell... auch waren diese Räume sehr alt, ich sah wenige Menschen, doch ich wusste, diese "Menschen" waren sehr alt und weise, sie wussten alles, es war ein wundervolles Gefühl dort zu sein oder dort sein zu dürfen... dann sah ich 2 Personen miteinander reden, die eine Person erklärte der 2 Person etwas und diese nickte. Die 2 Person war Diana.Sie hatte eine Krone auf dem Kopf, sie sah mich an und ich sie, wir lachten und wir liefen aufeinander zu und umarmten uns innig, wir fassten uns an den Händen, standen uns gegenüber. Licht erstrahlte und wir verwandelten uns in 2 andere Personen. Sie war eine Inderin und ich ein Inder und wir waren ein Paar, zumindest vor dieser Inkarnation, wir liebten uns einfach.
Als ich das nach langem Sehnen erfuhr war ich überglücklich... ich ging wieder und habe mich wieder mit dem Jungen unterhalten... er fragte mich, ob ich religiös sei, und ich sagte nein, ich beschäftige mich und liebe alte Schriften, von denen ich lernen möchte, sagte ich... er fragte mich noch mehr solcher Sachen, doch leider habe ich es vergessen... ich sah einen großen, alten, mächtigen Baum und durch ihn wollte ich wieder zu diesem Raum, es war wie ein geheimer Raum, Gang dieser Baum... es gelang mir auch, aber Diana war nicht mehr zu sehen... ich ging wieder... dazwischen war auch noch eine wichtige Stelle, doch ich habe sie vergessen Ich habe mich wieder mit dem Jungen getroffen, aber ich suchte und dachte die ganze Zeit an diesen Raum und das Gefühl dabei. Dann waren wir an einem Bahnhof, unter den Gleisen... der Bahnhof war allerdings gesperrt, wenn ich mich recht erinnere, wir wollten einen Döner essen, aber in dem Döner war nicht viel drinnen, kein Fleisch und wenig Gemüse... dann kamen 2 Obdachlose oder Menschen, die nicht viel Geld hatten und da sagte der Junge, das aus denen wohl nicht mehr viel wird, den Rest weiß ich nicht mehr. Sie haben mir leid getan, weiß nicht mehr, ob ich ihnen was gab... ist ein bisschen verschwommen das Ganze.

So das war es, ich hoffe, ihr behandelt den Traum genauso viel mit Sorgfalt wie ich, denn für mich ist dieser Traum etwas ganz besonderes, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag
Vielleicht möchte der Eine oder Andere etwas dazu schreiben
Liebe Saraswati, wie geht es dir eigentlich ? Hoffe doch gut

Alles Liebe

Netti

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

12.09.2009 19:17
#4 RE: Ägyptische Götter, Pharaonen und die Fleur de lys ( Ritterlilie) Zitat · Antworten

Danke dir Netti, für deine Offenheit.

Ja, dafür möchte ich mal hier vorsorglich ein Wort einlegen,
dass wir respektvoll und sorgsam mit allem umgehen,
was jemand aus seiner inneren Schatzkammer anvertraut!

Auch danke der Nachfrage. Mir geht es gut.
Habe eine friedliche Zeit.
Vereinzelt ziehen ein paar dunkle Wolken durch,
aber meistens scheint die innere Sonne...

Hatte einen ruhigen Sommer und genoss die Unverplantheit.
Innerfamiliär, gesundheitlich, beruflich
ist zur Zeit alles im Lot, keine Wünsche offen...
Bin sehr dankbar dafür und weiß,
dass dieser Zusatnd nicht selbstverständlich ist...

Ab nächster Woche wird es wieder strukturierter,
weil's ab da wieder Termine gibt.
In der Freiberuflichkeit läuft's aber in meinem Sinne...
oder besser: es läuft im Sinne meiner natürlichen Gaben...


Meine Assoziation zu deinem reichen Traumerleben:
Nimm es als großen Schatz entgegen
und höre aber auch auf die Stimme, die sagt: "Tu was!"
Erdung ist gefragt, weißt du eh.
Dann kann sich dein wundervoller Schatz
in dein Leben hinein entfalten.

Ich wage nun mal auch etwas sehr privates hier zu sagen,
an das ich mich durch deine Zeilen erinnert fühle:
Im vorigen Leben hatte ich eine sehr beengte Lebenssituation,
stand unter der Macht eines gewalttätigen Vormundes,
fühlte mich nicht in der Lage einen Ausweg zu finden.
Was mir blieb, war meine Traumwelt, die ich intensiv pflegte.

Heute, nachdem ich frei bin zu verwirklichen,
kommt mir dieser innere Reichtum sehr zu Gute.
Aber die Schritte aus der Abhängigkeit muss man aktiv gehen.
Du zeigst enorme Sensitivität...
Sie braucht einen reellen Anker auf der Erde, ...

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 19:27
#5 RE: Ägyptische Götter, Pharaonen und die Fleur de lys ( Ritterlilie) Zitat · Antworten


Hallo Netti,

ich hab dir ja gesagt ich kenne die Ritterlilie als Bourbonenlilie.
So ist sie mir seid meiner Ausbildung ein Begriff.
Eben beim googlen war ich doch erstaunt. Das erste was sich auftat war
Burg Regenstein in Blankenburg/Wernigerode im Harz.

Dort ist sie in Stein gemeißelt von 1757. Vielleicht helfen dir die Bilder
weiter......

http://www.raymond-faure.com/Burg_Regens...-regenstein.htm

manchmal muß man ja ungewöhnliche Wege gehen...

Alles Liebe
Ankr

Lady Rowena Offline



Beiträge: 35

12.09.2009 20:54
#6 RE: Ägyptische Götter, Pharaonen und die Fleur de lys ( Ritterlilie) Zitat · Antworten

Hallo liebe Saraswati...


Es ist schön zu wissen, hier gut aufgehoben zu sein... Ich bin vorher z.B. in einem anderen Forum gewesen, da habe ich mich nicht mehr so wohl gefühlt.Es sind wahrscheindlich einfach zu viele verschiedene User in dem Forum, wer weiß...
Ich höre gerade die Mondscheinsonate von Mozart, während dessen ich diesen Text schreibe, einfach toll.
In letzter Zeit höre ich viel Klassik oder eben Musik, die dem sehr nahe kommt, oder einfach Musik die meiner Meinung nach Sinn und Gefühl in sich birgt.Ohne Musik wäre das Leben doch trostlos nicht wahr, ich meine was wären wir ohne die Musik. Sie ist es doch, die uns trägt und uns eine Brücke zum Göttlichen ist. Oft ist es so, dass wenn ich Musik höre, ich mit meinen Fingern automatisch mitmache, d.h. ich tue so, als ob ich Klavier spiele, das hört sich sicher komisch an, aber irgendwie ist es ein Muss dies zu tun, weil ich meine ganze Leidenschaft dann in meine Hände reinprojeziere. Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich gar nicht Klavier spielen kann

Ich find es toll, dass es dir so gut geht, hörte sich auch ganz danach an Liebe
Weißt du, ich sehe meine Träume auch als ein riesen großes Geschenk an, was sie mir oftmals machen.
Ich erlebe und reise durch sie so viel, da brauch ich nicht mal in die einzelnen Länder fliegen, einmal Karibik kostenfrei wollte ich schon immer mal haben Aber es stimmt, erden sollte ich mich schon, dementsprechend auch etwas dafür tun, sonst bringt mir das Ganze wenig,
wenn ich es nicht in dieser Welt lerne anzuwenden.

Liebe Anke, ich war auf dem Link, den du mir reingesetzt hattest, aber kommt mir nichts bekannt vor... ich habe gerade mal Orden der Fleur de Lys eingegeben, aber leider finde ich da auch nichts. Nur schöne Bilder, aber meistens ohne Krone. Bei mir war dieses Symbol aber bedeutsamer und hatte nichts mit Kampf zu tun. Wer weiß, es wird sich mir sicher noch im Laufe der Zeit erschließen, wie alles andere auch

Alles Liebe

Netti

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz