DieWölfin
(
gelöscht
)
10.12.2008 23:27
Hab ich in nem anderen Forum entdeckt... ...und fand es sehr interessant allein schon nur zu lesen... Setze es mal erst nur rein... Gedanken dazu...?
In Antwort auf: Beiträge: 1.025 30.11.2008 17:43 Keltische Triaden *ein Hort der Weisheit antworten Drei sichere Wege zum Glück: Gute Manieren, Liebenswürdigkeit und Nachsicht Drei Dinge, die jene erhalten, die den Rat der Alten achten: Erleuchtung, Weisheit und Klarheit Drei gibt es, die nie vollkommen belohnt werden können: Eltern, ein guter Lehrer und die Götter Drei Pfeiler des Erfolges: kühner Entwurf, häufige Übung, häufige Fehler Drei Ziele der Druiden: vollständig in der Gegenwart zu leben, Tradition und die Ahnen zu ehren, die Stimme des Morgen zu hören Drei Dinge, die sich gleichen: ein blankes Schwert, das in der Scheide verrostet, klares Wasser, das vom langen Stehen stinkt und Weisheit, die durch Mißbrauch tot ist Drei Dinge für einen Freund: laß ihn dein zweites Selbst sein, laß dich nicht durch sein Leid von ihm entfremden, tu für sein Andenken, was du getan hättest, wenn er noch lebte Drei Stadien der Liebe: als Zwilling im Schoß des Schöpfers, als Liebhaber, der um die Geliebte wirbt, als Seele, die die ganze Schöpfung liebt Drei Gelegenheiten, die Unwahrheit ungestraft zu sagen: um das Leben eines Unschuldigen zu retten, um den Frieden zwischen Nachbaren zu wahren und um die Weisen und ihre Künste zu schützen Drei Dinge, die in niemandem Ruhen: das Herz beim Schlagen, der Atem in der Bewegung und die Seele im Bezwecken Drei Dinge, denen man sich nicht entgegen stellen darf: Natur, Bedürfnisse, und Zerfall Drei Dinge in Verträgen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen: was ausdrücklich enthalten ist, was impliziert wird und was vergessen wurde Drei Arten von Menschen sind verflucht: jene, die ohne Sorgen gegen die Gesetze der Natur arbeiten, jene, die nichts von den Göttern wissen und nicht danach trachten zu lernen und jene, die viel wissen und dieses Wissen nicht mit anderen teilen Drei Arten der Investitionen: Waren Geld und Zeit Drei Dinge, die jemanden stärken allein gegen die ganze Welt zu stehen: die Qualität und Schönheit der Wahrheit zu sehen, hinter den Mantel der Falschheit zu blicken und zu sehen, wozu Wahrheit und Falschheit führen Es gibt drei Anzeichen für wahren Edelmut: Standhaft zu bleiben, ohne zu zögern, zu loben, ohne sich großzügig zu fühlen und zu geben, ohne gefragt zu werden Drei Dinge sind jedermanns Pflicht: bescheiden zuhören, besonnen antworten, und freundlich urteilen Drei notwendige Dinge eine Tat zu vollbringen: Wissen, Fähigkeit und Wunsch Three signs of healing: trust in god house clean help others Drei Dinge, die das Leben schöner machen: Gute Freunde, gutes Essen, und guter Sex Drei Dinge müssen zusammen kommen damit Gutes entsteht: gute Gedanken, gute Rede und gute Tat Drei Dinge von denen man keinen Abstand nehmen sollte: seine Eide, seine Götter, die Wahrheit Drei Dinge sichern das Glück: gute Gewohnheiten, Freundlichkeit und Vergebung Drei Dinge, die nicht aufgehalten werden dürfen: Wachstumsprozesse, überschäumende Freude und abtrünnige Freunde Drei Dinge, die ein Mensch ist: was er selbst denkt, was er sei was andere denken, was er sei was er wirklich ist Drei Dinge, die eine Wiedergeburt für einen Menschen erforderlich machen: sein Versagen Weisheit zu erlangen, sein Versagen Unabhängigkeit zu erreichen, sein Festhalten am niederen Selbst Drei Dinge, die vor allem beherrscht werden müssen: die Hand, die Zunge, die Begierde Drei Zeichen von Grausamkeit: unnötig ein Tier zu erschrecken, unnötig eine Pflanze auszureißen oder einen Baum zu fällen, unnötig um Vergünstigungen zu bitten Drei Dinge, die der Weise vermeidet: das Unmögliche zu erwarten, über das Unwiederbringliche zu trauern, das Unvermeidliche zu fürchten Drei Dinge, die es zu bedenken gibt: je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich
Herzlichen Dank, Wölfin, dass du uns den Text herkopiert hast! Hab ich gern gelesen Das Ewige ist überall zu Haus, fällt mir dazu ein...
Saraswati
Gwendolina
(
gelöscht
)
11.12.2008 11:41
Ja...danke, ich finde auch, dass sich diese Zeilen gut lesen... Alles Liebe Gwenda
Suraya
16.04.2009 11:44
wurzel
(
gelöscht
)
06.09.2009 19:43
Oberwelt / Mittelwelt / Unterwelt Zukunft / Gegenwart / Vergangenheit Blüte / Stengel / Wurzel Skuld / Werdandel / Urd Unser / Deine / Meine Synthese / Antithese / These Kind / Mutter / Vater es gibt viele viele Triaden
Zitat von wurzel es gibt viele viele Triaden Da hat wurzel recht.
Sat Naam
(
gelöscht
)
09.09.2009 21:42
Die Welt selbst ist in ihrer Polarität eine Triade.
DieWölfin
(
gelöscht
)
10.09.2009 09:13
Zitat von Sat Naam Die Welt selbst ist in ihrer Polarität eine Triade. Negativ Positiv Neutral
Atrium
| | - Vereinbarung
| | - Forumstechnik
Mystik
| | - der innere Weg
| | - Hinduismus
| | - Buddhismus
| | - Sufismus
| | - jüdische Mystik/ Kabbala
| | - christliche Mystik
| | - Mystik inter- und transkulturell
| | - Buchempfehlungen