Du könntest diese Deine Entwicklung auch positiv sehen. Denn zum Beispiel Extrovertiert sein, bedeutet auch oft sehr bestimmend sein, zu anderen. Das kann auch bedeuten, ein “ kleiner Tyrann “ zu sein. Eventuell warst Du einmal ein solcher und Du hast Dich gewandelt, durch das dazu lernen.
Ich habe erst 100 Seiten gelesen aber diese waren diesbezüglich schon sehr aufschlussreich. Mal sehen wie es weiter geht.
mich hat der titel auch neugierig gemacht und ich habs mir antiquarisch bei booklooker bestellt! schnäppchen! danke für den titel, ich bin gespannt! lg clarissa
Na das wäre doch mal was, hab aus symphatie gestern, zum dritten mal das buch angefangen.
erstaunlich, nun wo ich es wieder lese, kommt es mir fast wie ein tagebuch vor, und kann nun ermessen, wo ich bin, und das manche dinge nun nach jahren ins bewusstsein integriert sind. und wie ich mich verändert hab, mir ist das herzliche von don Juan, so angenehm, macht so ein gefühl in mir von zu hause.
************************************************************* Remember yourself always and everywhere
nun wo ich das mit den kleinen Tyrannen wieder gelesen hab, endlich ist es angekommen. Was hab ich mich geplagt, hab hinter jedem Busch einen Feind vermutet ist immer im Zentrum des Selbstmitleides gelandet. bin ich nun ein Glückspilz, weil es in meinem Leben drei kleine lächerliche Tyrannen gab.Und ich habs überlebt, obwohl ich ja sagen muss, dass ich einmal fast dabei gestorben bin, so schwer verletzt war ich. Nun ich lebe noch, glaube es zumindestens. Da ja meine Träume, den gleichen Wert, für mich haben, wie die Realität.
Auch das war ein Jahrzente langer Prozeß, gegen meine eigene Wildheit zu kämpfen, diese Kraft und den Wagemut des Kamikaze, in mir zu zähmen, dabei waren die kleinen Tyrannen sehr hilfreich, dass weiß ich aber erst seit kurzer Zeit,das ist ein inneres Gefühl. Vielleicht ist das ja sowie Vergebung, wenn man das Wesen der Dinge erkennt.
Während das Feuer brennt und nur noch die Asche meiner selbst zurückbleibt, hat es sich in Demut gewandelt. Da bin ich mir endlich sehr Nahe, wie lange hab ich mich schon gesucht. Und nun habe ich auch keinen Plan mehr wohin es geht, dass ist nicht wichtig, ich lebe und mache eine Reise, ganz bewusst und ich verstehe das meiste um mich herum sowieso nicht. ein Mysterium.
Aber es regt mich auch nicht mehr auf, bin eine gute Strategin geworden, so habe ich meine innenwohnende Faulheit überlistet und einen Teil meines Eigendünkels, in dem ich einiges persönlich genommen hab. Schnee von gestern. Und dennoch, seltsam im Nebel zu wandern, gruslig, erschreckend, schön.
************************************************************* Remember yourself always and everywhere
Du könntest diese Deine Entwicklung auch positiv sehen. Denn zum Beispiel Extrovertiert sein, bedeutet auch oft sehr bestimmend sein, zu anderen. Das kann auch bedeuten, ein “ kleiner Tyrann “ zu sein. Eventuell warst Du einmal ein solcher und Du hast Dich gewandelt, durch das dazu lernen.
Ich habe erst 100 Seiten gelesen aber diese waren diesbezüglich schon sehr aufschlussreich. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Lutz !
Hallo Lutz Oh ja, für einige Menschen in diesem Leben war ich sicher auch ein Tyrann. Sehe meine Entwicklung gar nicht negativ, et is wie et is ... Und Selbstbestimmt bin ich, da haben sich schon ganze Heerscharen an mir die Zähne ausgebissen.
Nein ist schon ok, anderes möcht es auch gar nicht haben. Auch wenn es schon manchmal eine harte Nr. ist, ich gehe einfach, stolpere immer weniger.