Vielleicht geht es in erster Linie um erstmal erfahren. Also erstmal wissen sammeln um dann im 2. Step die Dinge zusammeln zu puzzlen, um sie dann erstmal für sich begreifbar zu machen. Das dauert sehr lange. Dafür benötigt man sehr viel Beobachtungszeit.
Ich denke, dass das jetzt kommt. Wird krass, aber das passiert jetzt. Für die meisten wird das ungewöhnlich. Für uns wird das endlich selbstverständlich. Aber für uns wird das auch völlig verrückt, da wir damit so schnell doch nicht gerechnet haben. Die Dinge rasen jetzt...
Und hier bauen deutsche Politiker, ohne Rücksicht auf die angeblichen politischen Ansichten der Parteien, eindrucksvoll ihre Modelle künftiger Koalitionen. Die „schwarzen“ Christdemokraten nennen die „roten“ Sozialdemokraten als Partner, und man rechnet, welche Mehrheit man bekommt. Oder man kombiniert „Schwarz“ mit „Grün“, dann wird die Mehrheit zwar kleiner ausfallen, aber immerhin. Oder man stellt sich eine qualifizierte Mehrheit vor, wenn die künftige Koalition die Farben der kenianischen Flagge annimmt: „schwarz“, „rot“ und „grün“.
Und niemand wundert sich über das willkürliche Mischen von Würfeln verschiedener Farben in unterschiedlichen Kombinationen. Es ist, als ginge es nicht um Parteien – theoretisch mit unterschiedlichen, ja gegensätzlichen politischen Ansichten, die wiederum theoretisch die Interessen ihrer gesellschaftlichen Gruppen zum Ausdruck bringen sollen -, sondern um einen Kinderbaukasten mit bunten Würfeln.
Die politische Geschichte Deutschlands zeigt, dass das so ist. Die Union und die SPD haben bereits Regierungskoalitionen gebildet, die „Grünen“ und die „Roten“ sind noch in einer Koalition, nichts ist unmöglich!
Es ist, als ob, wenn man die Farbe von diesen Würfeln abwäscht, darunter immer die gleiche Farbe zum Vorschein kommt…
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg
Es wird keinen Reset geben. Das was nach dem Superwahlsonntag passieren wird, wird folgendes sein:
Das ist ja aktuell bereits absehbar:
CDU/CSU + SPD + FDP werden eine Regierung bilden, die womöglich am liebsten eine 51% Mehrheit der deutschen Wählerschafft abdeckt, um sich selbst international zu legitimieren. Die Grünen/Linke/AFD sind logischerweiser in der Opposition. Jeder, der sich was andres ausrechnet, hat die Öffis unterschätzt.
Es wird keine 22% bei der AFD geben, was zum Todesurteil der o.g. Koalition führen würde. Dafür sorgen die Medien schon.
Ich bin kein Fan von so einem Scheiß, aber ich bin ein ehrlicher Typ. Ganz ehrlich! Wir werden hier jeden Tag in den *"News"* verarscht.
Sicher werden wir verarscht - WAR SCHON IMMER SO, ABER DARUM GEHT ES DIESMAL NICHT. Die FDP wird aber die 5% Hürde nicht schaffen. Und was gegenwärtig aktuell auf der geopolitschen weltscene abläuft, wird bestimmt noch einige hier in diesem Verblödungstaat aufwachen lassen. Dafür ist jetzt in München von den Amis eindeutig gesorgt worden. Das war ein Stich ins Wespennest
Vance hat Scholz völlig ignoriert und nur mit Merz und Weigel persönlich gesprochen - und die Klatsche die der den denen hier öffentlich verpaßt hat ist nicht ohne. Das ist auch medial nicht mehr zu verschweigen sondern nur noch eindämmend zu verharmlosen.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg
Falls die FDP die 5% Hürde nicht schafft, wird für die CDU/CSU jede Koaltion ein Verlust sein. Ohne eine starke FDP wird es keine Mehrhheit geben. Wenn die jetzt verkacken, dann isset einfach so. Ich hauf auf jeden Fall drauf. Ich verstehe den Wahnsinn derZeit nicht.Ja, dann wählt doch einfach blau. Ihr werdet nicht automatisch eine Zeitreise durchführen müssen.
Für einen regierungsfähigen Zusammenschluss von drei Patreien wäre aktuell nur denkbar: CDU/CSU + SPD + FDP Falls die FDP nicht mal diese Hürde schaffen sollte, dann ist Deutschland in 2-5 Jahren nicht mehr relevvant.
Absolut krass, was hier in den Medien oft genug schön geschrieben wurde. Ich bin ja Zeitzeuge in Hagen. Von daher, bekomme ich auch das mit, was ich besser nicht wüsste.
Es reicht nicht, nur Zeitzeuge in Hagen zu sein - sprich innenpolitisch nur auf Deutschland bezogen. Ich betrachte das als Zeitzeuge weltweit bezogen auf das geopolitsche Gesamtgeschehen. Nun und wenn du mit deinen Kenntnissen das schon besser nicht wissen willst...... es ist noch wesentlich krasser.
Weist du, 16 Jahre Merkel haben die BDR (mit ihren GRoßKOzigen Koaltionen) an den Rand des Abgrundes gebracht. Und die Nichtskönner von der Ampel haben vergessen die Richtung zu ändern. Deutschland ist bereits nicht mehr relevant - Das wird hier nur verschwiegen und vertuscht. Deutschland befindet sich im freien Fall und das wird die nachfolgende Regierung auch nicht mehr ändern können. Egal wer da darankommt, wird nur noch die Härte des Aufschlags beeinflussen können. Und der könnte mit den üblichen Verdächtigen dann tödlich enden. Da könnte das mit blau wirklich noch das Überleben sichern egal was denen alles angedichtet wird - Das ist medial zum Großteil auch gelogen. Idioten gibt es in allen Parteien und korruptiven Dreck haben die alle am Stecken. Es geht da rein nur noch um Macht und Geld.
Und Deutschland ist auch nur Sklave der EU - und da ist Flinten-Uschi am Ruder. Dummheit und gepaart mit keinem Sachverstand geht ja noch, aber die Tante ist gefährlicher weil das ganz Europa betrifft, wo die meisten Mitglieder auch nur Vasallen sind. https://anti-spiegel.ru/2025/politico-vo...-immer-haerter/
Und was da durch die Töne in der USA jetzt alles offen ausgesprochen wird, war mir schon lange klar. Sie decken letztendlich jetzt nur offen das auf, was sie (die Demokraten) selber die ganze Zeit gemacht haben, um es den anderen jetzt anzuhängen - zur eigenen Rettung. Von daher liegt einzig da noch ein Hoffnungsschimmer, aber hier sind die derartig in ihren eigenen Lügenblase verstickt, das die in dem Fall die Richtung auch nicht ändern werden. Die EU steht jetzt bereits auch am Rande des Abgrundes. Der nächste Schritt wird die auch dahin bringen, wo sich Deutschland bereits schon befindet. Im freien Fall.