Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.06.2008 22:30
#21 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina


.... die jetzige Version finde ich besser:
erst reden, wenn jemand KONKRET etwas von mir wissen möchte.


Mache ich auch so...

Also außer jetzt hier zB, weil das Forum ja nun eine andre Funktion hat
und eben zum Reden über diese speziellen Themen geschaffen wurde...

Saraswati

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 22:31
#22 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
[style=color: #2e3192].... was ich nicht mehr mache: erzählen.............

.... die jetzige Version finde ich besser:
erst reden, wenn jemand KONKRET etwas von mir wissen möchte.
Dass ich jetzt ein wenig anders ticke, haben "sie" ohnedies schon mitgekriegt... und viele hüten sich deswegen, mich etwas zu fragen, weil ich "es" dann einfach grad raus SAGE....- und vor diesem "es" haben "sie" ziemlich Schiss.... lächel...

Den kenn ich auch...

In Antwort auf:
.... Das empfinde ich nun sehr angenehm.. darf ganz ICH sein.. und brauche dabei nicht zu missionieren....

Missionieren würde ich meine gelegentlichen Bestrebungen auch nicht nennen...
Manchmal kann ich aber einfach nicht den Mund halten, wenn so einige Leute mit
ihren schlauen Weisheiten um die Ecke kommen...
oder aber auch, wenn ich Leid oder innere Zerrissenheit bemerke...
ich versuche dann irgendwie zu "helfen" oder trösten, Halt oder Hoffnung zu vermitteln...
*seufz* ...ja ich weiß...
Rembrand erwähnte es an anderer Stelle schon mal...
Ich kann es schlecht sein lassen...


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 22:32
#23 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

...allmählich gewöhne ich mich an dich..

Gwenchen...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 22:35
#24 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
...allmählich gewöhne ich mich an dich..

Gwenchen...




Hast du doch schon längst...

Caya ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 10:36
#25 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
und viele hüten sich deswegen, mich etwas zu fragen, weil ich "es" dann einfach grad raus SAGE....- und vor diesem "es" haben "sie" ziemlich Schiss.... lächel...

.... Das empfinde ich nun sehr angenehm..
Mir würde langweilig werden.
Ich würde mir ein Umfeld suchen, welches sich traut mir zu antworten.
Ich würde Erwachsene Menschen einfach vorziehen.


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 11:00
#26 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Erlebe ich anders..... es kristallisieren sich Gesprächspartner heraus, die "er-tragen" wovon ich erzähle.. diskutiere..

ich werde mich hüten, wieder zu "suchen".... vielleicht ein Umfeld oder so....
jetzt, wo ich grad so wunderbar lerne, bei mir zu sein und zu bleiben.. immer länger...

... "erwachsen" sind viele um mich rum.... hmmmm... - möchte nicht be-ur-teilen, wo dies beginnt.. das Er-wachsen sein..


DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 12:21
#27 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Caya
Mir würde langweilig werden.
Ich würde mir ein Umfeld suchen, welches sich traut mir zu antworten.
Ich würde Erwachsene Menschen einfach vorziehen.





Ja, geht mir ähnlich...
Allerdings sind Kontakte dieser fruchtbaren Art nicht so leicht zu finden...
Ich habe auch Kontakte mit Leuten, die NICHT meine Wahrnehmung der Welt teilen...
aber trotzdem bereit sind sich mit mir darüber auseinanderzusetzen...
oder wo jeder den Standpunkt des anderen kennt und gegenseitig akzeptiert...

Menschen, die so garnicht auf meiner "Welle" sind, nutze ich übrigens auch häufig,
um zu lernen...
...und sei es nur als "schlechte" Beispiele...
oder um noch mehr über unsere kranke Welt zu erfahren...
oder auch schlicht, um meine Wahrnehmung zu schärfen...
bzw. zu überprüfen...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 12:31
#28 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Erlebe ich anders..... es kristallisieren sich Gesprächspartner heraus, die "er-tragen" wovon ich erzähle.. diskutiere..

ich werde mich hüten, wieder zu "suchen".... vielleicht ein Umfeld oder so....
jetzt, wo ich grad so wunderbar lerne, bei mir zu sein und zu bleiben.. immer länger...

... "erwachsen" sind viele um mich rum.... hmmmm... - möchte nicht be-ur-teilen, wo dies beginnt.. das Er-wachsen sein..





Suchen ist sicherlich nicht unbedingt von Erfolg gekrönt...
Ich denke, die Kontakte ergeben sich einfach...wenn sie sein sollen...
Nichtsdestotrotz sehne ich mich doch manchmal nach Menschen
für den Austausch über gewisse Themen...
Einer der Kontakte, der sich irgendwie so ergab...
war der hier in den Foren...
Das gibt mir manchmal sehr viel, was ich im RL doch vermisse...

Da gibts zur Zeit eigentlich nur eine Person für solchen Austausch...
Der Kontakt ergab sich vor 2 Jahren auch wieder "zufällig"...
obwohl wir uns schon 30 Jahre kennen...
Leider hat er aber nur selten Zeit...
da er Frau und 2 kleine Kinder hat...
Ist aber auch ok so...

Das mit dem Erwachsen ist so eine Sache...
Bin ich erwachsen...?
Hm...
Ich weiß ja nicht...
Ist vermutlich wieder so eine Definitionskiste...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.06.2008 14:36
#29 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina

Doch: wohin führt diese "Reise"?


Kennst Du das nicht?
http://www.amazon.de/Tarot-Die-zweiundzw...n/dp/3769905997
Versuche eine gebundene Ausgabe zu bekommen. Du wirst die darin befindlichen Karten besser aufbewahren können.
Das ist der Weg, d.h. nur ein kleiner Teil davon.




In Antwort auf:

Manchmal denke ich, dass es die Erde nicht mehr lange geben wird... hmm.......


ich glaube es ist deine "Erde", also deine persönliche Sicht. Die hast Du total verändert und projizierst das nun auf die "Erde"
In Antwort auf:

Ich habe mich während all dieser Zeit immer wieder intensiv mit diesem Wandlungsgeschehen auseinander gesetzt...
gelernt, gelesen und auch gesehen, dass ein Netz aufgebaut wurde, das die Erdenschwingung anheben wird.. dass diese "LichtarbeiterInnen", die in dieser heiklen Phase wach gerüttelt wurden, diesen prozentuellen Anteil ausmachen, um diese Schwingungserhöhung zu tragen, ehe die vielen anderen Seelen nachziehen werden..... wir, diese "Erwachten" sind quasi Wegbereiter für viele andere (ich sag das jetzt ohne es zu bewerten...- ich will mich auch nicht mehr rumplagen und krampfhaft nach anderen Ausdrücken suchen... - ihr wisst schon, was ich meine...).
Naja.. - und wenn es mir zwischenzeitlich an Perspektive fehlt, habe ich die eine oder andere "Untergangsphantasie"...
und frag mich dann: wozu das alles?
Klar..........wenn ich ganz ganz weit raus steige, dann ist´s klar wofür und weshalb...
hmm...
IN der Situation ist´s halt immer mal ziemlich schwierig.. - auch, dieses nicht mehr zurück wollen und können, denn immer mal wünschte ich mir, wieder hinter diesen Schleiern leben zu dürfen.... - nicht "wissend"... nicht "sehend"... doch.. es gibt sie die Momente, an denen ich mich einsam fühle... mir der Austausch fehlt...

Es ist ebenso ne eigene Erfahrung, für verrückt erklärt zu werden, obwohl man so klar wahr nimmt, wie nie zuvor - zugleich zu wissen, dass es zwecklos ist, von dem, was man wahr nimmt etwas zu erzählen, weil es bloß auf Unverständnis stoßen würde...... - also schweigen.....
jaja.. die Kohle muss ganz schön heiß werden, damit sie zum Diamanten werden kann...
so viel vorerst mal..
Alles Liebe
Gwen...




Es gab vermutlich diese "Veränderungen" zu allen Zeiten. Immer gab es Menschen, welche innerlich in die Einsamkeit gingen, um sich selbst, um der Natur, um Gott näher zu sein.

Gruß Harry
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.06.2008 15:18
#30 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten
Die Tarotkarten bringen mit Bildern etwas zum Ausdruck, was absolut unsichtbar ist.
Wenn man die Beschreibungen zur Karte Nr. 9 gelesen hat, kann man die oben stehenden Geschichten alle wieder erkennen. Es sind immer wieder die selben Vorgänge, die sich immer wiederholen, seit Urzeiten.
Die Geschichte von Johannes dem Täufer beschreibt in bildhaften Metaphern die selbe Situation. Man darf nur nichts wörtlich nehmen, was da geschrieben steht. Es sind Traumbilder die das Bewußtsein erschafft wir Tarot Karten Traumbilder des Bewußtseins sind.

Wenn es Besußtsein ist, das sich verändert, dann verändert es sich, wenn man Tarot betrachtet, nach Zahlen, also ähnlich wie die Intervalle der Musik.
Das bringt ja Elisabeth Haich in ihrem Buch Tarot zum Ausdruck.
die Zahl 9 z.B. entspricht dem Eremiten. Die Quersummen der Vielfachen von 9 sind immer 9.
Es gibt keine andere Zahl mit dieser Eigenschaft.
Sie bleibt sich selbst treu, bleibt immer was sie ist.
Und weil diese Zahl so einmalig ist, sind es vielleicht auch die Erlebnisse, die man damit macht.
Die 9 ist übrigens auch in der Bibel zumeist eine Zahl der Einkehr, des Gebets, eine Grenze zwischen Welt und Welt, zwischen innerer und äußerer Welt. Vielleicht sehen wir auch schon in die innere, geistige Welt und können daher nicht mehr verstanden werden von Menschen, welche diesen Blick nicht haben. Klingt wieder sehr arrogant, aber das Thema hatten wir ja schon.

Was ist Bewußtsein.
Eine Frage, die mir manchmal angst macht, da es ein so unsichtbares aber wirksames Etwas ist und unser ganzes Leben bestimmt ohne dass wir es irgendwie fassen könnten. Dennoch ist es wie die Schnur, auf der sich die ganzen Geschichten, unser Schicksal aufreiht, wie Perlen an einer Kette.
Eine beinahe surreale Vorstellung, dass es lediglich von der Frequenz unseres Bewußtseins abhängt wie, mit wem und wo wir leben und welche Erfahrungen wie machen.
Vielleicht ist es unsere Bestimmung die Welt als eine Kette des Bewußtseins zu verstehen und nicht als fassbare Materie?
Eine sehr schwere Aufgabe!

Gruß Harry

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz