Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
green Offline




Beiträge: 179

23.06.2008 11:49
#11 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

...eigentlich kam es einfach nur von Herzen. *selbstkontrollier* ja. Ein wenig beengend, das als Provokation interpretiert zu sehen ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 12:15
#12 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

naja.. aber es war nicht wirklich ernst gemeint.. hm?...

okay???


Das ist schlichtweg der Neid.. hmm....

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:15
#13 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina

Das ist schlichtweg der Neid.. hmm....




Nana, liebe Gwen...
Haben wir da etwa grad einen kleinen erhellungswürdigen Schatten entdeckt?


Mitfreuen wäre wohl die Alternative dazu...

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 13:53
#14 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Nochmal zum Thema Veränderung und dem Umgang damit:

Teilweise war ich hin und her gerissen...
zwischen Zufriedenheit über meine eigene Veränderung...
und etwas Wehmut über die vorherige Gedankenlosigkeit...
denn einiges ist heute doch schwerer...

Ich bin einfach nicht mehr in der Lage mir KEINE Gedanken zu machen...
zu den Menschen, die ich erlebe...
Anfangs hat mich das oft sehr belastet...
tatenlos zuzusehen, wie viele sich das Leben selber vergiften...
Wie sie sich selber im Weg stehen...
Früher habe ich dann einfach darüber abgelästert...oder gelacht...
oder es eben einfach garnicht registriert...

Heutzutage tut mir vieles weh, was ich beobachte oder höre...
Besonders wenn Kinder dabei in Mitleidenschaft gezogen werden...
Wenn z.B. eine total frustrierte Mutter ihre Kinder so verletzend anfährt...
Langsam, ganz langsam lerne ich, solche Dinge nicht mehr so emotional
in mich hineinzulassen...sie nicht zu bewerten...
Ich bemühe mich darum, es neutral zu betrachten...
Aber es fällt mir oft noch sehr sehr schwer...

Da hatte ich es früher doch irgendwie einfacher...
Da ich selber oberflächlich war...
berührte es mich auch innerlich nicht...
Manchmal hätte ich diese Ungerührtheit gerne zurück...

Oder?
Hm...nein, ich denke doch nicht...
Schwer zu erklären...

Was mir auch schwerfällt ist...
daß viele alte Bekannte...
mit denen ich vorher prima klarkam...
auf diesem Punkt stehengeblieben sind, an dem sie vor Jahren schon waren...
oder sich sogar (für mein Empfinden) zum Nachteil veränderten...
Menschen, mit denen ich früher unbeschwert gelacht habe,
mit denen das heute aber nicht mehr möglich ist...
Ich empfinde bei vielen eine immer größer werdende Kluft...
die unüberbrückbar ist...
Vermutlich empfinden diese MEINE Veränderung umgekehrt auch als "negativ"...
Mehrfach wurde mir bereits gesagt...
ich sei nicht mehr so lustig, man könne mit mir garnicht mehr so rumalbern und ablachen...
Hm...
Manchmal kommen mir dann doch Zweifel...
aber zurückdrehen kann ich meine Veränderung nicht mehr...
Will ich auch garnicht...
Es stimmt irgendwo...
ich bin ernster geworden...
Ich lache teilweise über ganz andere Dinge wie zuvor...

Wie ist das bei euch?
Hat sich euer Humor irgendwie geändert?
Ich stelle nämlich grad beim Schreiben so fest...
daß in meinem Humor früher oft große Anteile von Häme waren...
auch Schadenfreude...o.ä....
also viel auf Kosten anderer...
das hat sich geändert bei meinem Humor...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 17:29
#15 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten
Tja Wölfin... das mit dem Neid... das stimmt schon...
aber es ist keine Missgunst dabei.....
Ich freu mich sehr über green´s Erlebnisse - hätte sie auch gerne.. - seufz...

Zum letzten Beitrag:
Ich erlebe gefühls- themenmäßig vieles so wie du..... nicht nur das, was hier steht...... äußerlich nicht ganz so krass...
anders "verkleidet" - aber für die Seele gleichermaßen schmerzlich..
Der Leidensdruck war letztendlich bei mir wahrscheinlich so groß wie bei dir,
dass ein Aufbruch... ein Aufwachen ersehnte und schließlich passierte...

Naja.. und so er-lebe ich nun ein anderes Bewusstsein..
ein .......hmm....... "menschlicheres".. ein "aufrichtigeres".... integer - vor allem MIR gegenüber -
und das macht, dass ich dies in zweiter Linie nun deutlicher und vermehrt nach außen hin lebe... seh- und spürbar.

Ich "muss" nun keines Mitmenschen Clown mehr sein...
ich "muss" nicht mehr gefallen..
ich "muss" nicht mehr stets für andere das sein, bloß für mich nicht.

Ich bin ehrlicher mir gegenüber geworden und kann dadurch besser in mir ruhen.
Dieses IN MIR RUHEN macht äußerlich RUHIGER..... - und das merken und spüren dann die anderen - und be-werten es gerne.. hmm..
Es ist und war für mich ein Lernprozess Authentizität zu leben - MIR selbst treu zu sein, um dem "Mensch sein" an sich treu sein zu können, im Sinne von: mich nicht bescheissen - und andere auch nicht.

Doch: wohin führt diese "Reise"?

Manchmal denke ich, dass es die Erde nicht mehr lange geben wird... hmm.......
Ich habe mich während all dieser Zeit immer wieder intensiv mit diesem Wandlungsgeschehen auseinander gesetzt...
gelernt, gelesen und auch gesehen, dass ein Netz aufgebaut wurde, das die Erdenschwingung anheben wird.. dass diese "LichtarbeiterInnen", die in dieser heiklen Phase wach gerüttelt wurden, diesen prozentuellen Anteil ausmachen, um diese Schwingungserhöhung zu tragen, ehe die vielen anderen Seelen nachziehen werden..... wir, diese "Erwachten" sind quasi Wegbereiter für viele andere (ich sag das jetzt ohne es zu bewerten...- ich will mich auch nicht mehr rumplagen und krampfhaft nach anderen Ausdrücken suchen... - ihr wisst schon, was ich meine...).
Naja.. - und wenn es mir zwischenzeitlich an Perspektive fehlt, habe ich die eine oder andere "Untergangsphantasie"...
und frag mich dann: wozu das alles?
Klar..........wenn ich ganz ganz weit raus steige, dann ist´s klar wofür und weshalb...
hmm...
IN der Situation ist´s halt immer mal ziemlich schwierig.. - auch, dieses nicht mehr zurück wollen und können, denn immer mal wünschte ich mir, wieder hinter diesen Schleiern leben zu dürfen.... - nicht "wissend"... nicht "sehend"... doch.. es gibt sie die Momente, an denen ich mich einsam fühle... mir der Austausch fehlt...

Es ist ebenso ne eigene Erfahrung, für verrückt erklärt zu werden, obwohl man so klar wahr nimmt, wie nie zuvor - zugleich zu wissen, dass es zwecklos ist, von dem, was man wahr nimmt etwas zu erzählen, weil es bloß auf Unverständnis stoßen würde...... - also schweigen.....
jaja.. die Kohle muss ganz schön heiß werden, damit sie zum Diamanten werden kann...
so viel vorerst mal..
Alles Liebe
Gwen...


DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 22:12
#16 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
IN der Situation ist´s halt immer mal ziemlich schwierig.. - auch, dieses nicht mehr zurück wollen und können, denn immer mal wünschte ich mir, wieder hinter diesen Schleiern leben zu dürfen.... - nicht "wissend"... nicht "sehend"... doch.. es gibt sie die Momente, an denen ich mich einsam fühle... mir der Austausch fehlt...

Es ist ebenso ne eigene Erfahrung, für verrückt erklärt zu werden, obwohl man so klar wahr nimmt, wie nie zuvor - zugleich zu wissen, dass es zwecklos ist, von dem, was man wahr nimmt etwas zu erzählen, weil es bloß auf Unverständnis stoßen würde...... - also schweigen.....
jaja.. die Kohle muss ganz schön heiß werden, damit sie zum Diamanten werden kann...
so viel vorerst mal..
Alles Liebe
Gwen...[/style]




Ja...das erlebe ich genauso...
ich sehe und begreife so vieles...WEISS daß es so ist und nicht anders...
und würde andere gerne teilhaben lassen...
...möchte es manchmal in die Welt hinausschreien...am liebsten...
WERDET ENDLICH WACH!!!

Nicht nur im näheren Umfeld sondern auch in größeren Maßstäben...
Diese Anfälle sind aber meist ziemlich schnell vorbei...
weil ich ja weiß...daß es so nicht funzt...arme Wölfin...

Im Gegensatz zu dir, schweige ich aber im näheren Umfeld NICHT...
Ich bin schon so oft für verrückt erklärt worden...
daß ich getreu dem motto lebe und agiere:
ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert...
und schließlich ruiniere ich mir diesmal den Ruf wenigstens für etwas sinnvolles...
Wenn ich nur noch EINEM weiteren Menschen vielleicht den richtigen Anstoß geben kann...
hat es sich gelohnt, für meine Überzeugungen Spießruten zu laufen...
Schweigen ist nicht so meins...
Aber ich glaube, das muß ich nicht extra betonen, gell...???

Ich werde nicht schweigen und mit meinen Überzeugungen hinterm Berg halten...
nur weil einige mich dann für verrückt halten...NEIN...
Das wäre für mich nicht vereinbar mit meiner Überzeugung...nicht ehrlich...
Das wäre für mich Verrat an mir selber...

Verstehst du, wie ich das meine...?



Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.06.2008 22:19
#17 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Außer dem Nulldurchgang gibt es eine andre Gemeinsamkeit,
nämlich klar Schiff zu machen in sich selbst...
Statt Überzeugung würde ich das Wort Wahrnehmung verwenden,
die sich dabei immer klarer entwickelt.
Vorsichtig wäre ich mit Konzepten, wie etwas zu sein hat...
Ich fände es schon riesig, wenn man einander hilft,
sich freizuschälen zur inneren Wahrheit...

Saraswati

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 22:24
#18 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Außer dem Nulldurchgang gibt es eine andre Gemeinsamkeit,
nämlich klar Schiff zu machen in sich selbst...
Statt Überzeugung würde ich das Wort Wahrnehmung verwenden,
die sich dabei immer klarer entwickelt.


Ja du hast recht...
falscher Begriff...
In Antwort auf:
Vorsichtig wäre ich mit Konzepten, wie etwas zu sein hat...

Ich auch...
Achtung, Achtung!!! Gefahr einer Erleuchtungsfalle mit selbsterschaffenen Dogmen...
In Antwort auf:
Ich fände es schon riesig, wenn man einander hilft,
sich freizuschälen zur inneren Wahrheit...

Ja, genau so meinte ich das...
Irgendwie findest du immer die besseren Worte...


Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 22:25
#19 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

.... was ich nicht mehr mache: erzählen.............

.... die jetzige Version finde ich besser:
erst reden, wenn jemand KONKRET etwas von mir wissen möchte.
Dass ich jetzt ein wenig anders ticke, haben "sie" ohnedies schon mitgekriegt... und viele hüten sich deswegen, mich etwas zu fragen, weil ich "es" dann einfach grad raus SAGE....- und vor diesem "es" haben "sie" ziemlich Schiss.... lächel...

.... Das empfinde ich nun sehr angenehm.. darf ganz ICH sein.. und brauche dabei nicht zu missionieren....

Wenn ich Rededrang verspüre, verzupfe ich mich entweder in die Waschküche (Kellerraum, stets mit Arbeit bestückt... ) oder geh in den Wald... - und lass "es" RAUS!........

yo...
so ist das jetzt....
Gwen...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.06.2008 22:28
#20 RE: Umgang mit Veränderung Zitat · Antworten

Ja, war nur eine Begriffsklärung Wölfin,
da sind wir uns leicht einig

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz