Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.902 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

26.06.2008 19:02
#41 RE: Der Weg Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
tschuldigung.. dass ich mich dazwischen "arbeite"...

dich weg - sehnen?
Das ist nicht gut.
Hm.
Du bist nun mal HIER, also SEI im HIER!
Du wolltest in dieses HIER.

- ob ich diese Stimmung kenne? - Sehr gut! - Aber ich wurde ermahnt, mich zu besinnen - und zu TUN.
Was?
Das wurde mir nicht gesagt.... lächel...

Aber hör auf, dich weg zu sehnen....................................... - das "dort" kommt bald genug und bleibt lang genug....

Gwenda...




mir wurde "gesagt",halt die Zeit an, schmeiß alles raus aus deinem Inventar, was du nicht brauchst..

gestern sass ich im Park und habe zwei Stunden das Schattenspiel eines Baumes beobachtet,
was da alles durchfließt, wie sich die Wahrnehmung ändert, dass bezeichne ich als mein
neues Tun.
Ja freilich, für die Gesellschaft zwar unbrauchbar, denke mir, habe meine Pflicht erledigt.
Nun ist die Zeit der innen Schau, der Stille...
Und so lange mich der Wind nicht ruft, spiele ich in einer anderen Wirklichkeit, die
Realität läuft so nebenher.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 19:15
#42 RE: Der Weg Zitat · Antworten

Zitat alice i.w.:

... und dennoch zählt für mich heute einzig und allein, ich wache morgens auf,
in einer Welt, aus der ich mich weg sehne, und bleibe doch präsent und Aufmerksam,
mehr kann ich im Moment nicht tun, mehr würd mir im moment nicht gut tun.
Das fühle ich, aber warum das weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich mich kaum noch
im aussen reflektieren kann...

Naja.. als ich diese Zeilen las, fiel mir folgende "Geschichte" ein...
als ich ganz intensiv in Kontakt war, trug ich immer dieses "spezielle" Kleid...
ich weinte zu dieser Zeit sehr viel...
sehnte...........sehr... sehnte mich weg von hier... von diesem Planeten...
fragte mich oft und oft: "Was tu ich hier...??? - WAS?"
Es ist eine Qual... fühle mich fehl am Platz.. so "anders"....
ich saß im Kreise meiner Liebsten, die mich trösteten... mir Mut machten.........
und ich sehnte...............
Irgend wann, wurden meine Pläne konkreter....
ich zeichnete "mein" wunderschönes Kleid auf und beschloss, es mir zu nähen...
nur für mich.. sozusagen.. - und diese Accessoires.. ich würde sie mir besorgen...
..
und weinte............
und sehnte............
..
Als ich begann, laut über diesen Wunsch nach zu denken, kam ein sehr massives: HALT!
Man sagte mir, wenn ich dieses Kleid tatsächlich tragen würde, würde die Sehnsucht so stark
werden, dass ich gehen würde............
-
Mit einem Mal wurde mir klar, in welchen Sog ich mich begeben hatte.......
(es waren alte atlantische Energien, die sich meldeten)
Ich verabschiedete mich von diesem Wunsch, dieses Kleid zu tragen.... und lebte weiter........
und tue........
einfach so... (meistens)ohne groß darüber nach zu denken.... - lasse die Führung wirken.. - das ist Trost.

Gwen...

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

26.06.2008 19:31
#43 RE: Der Weg Zitat · Antworten

da du das mit dem Kleid gerade erwähnst, dass war mir in dieser
woche auch wieder sehr präsent, bei mir war es eher andersherum, hab das kleid lange
Zeit vergessen, ich nenne es Mantel, und nun hab ich meinen himmlischen Mantel
wieder an.

Ja hab auch schon ganze Seen vollgeweint...
im Moment ist mir gut, da ich losgelassen hab, wieder mal einen Teil...
die Arbeit daran wird ja wohl eine lebenslange Aufgabe sein..

die Zeit wo mir nach Trost war, ist auch vorbei, diese Sehnsucht trage ich schon so
lange in mir, wie ich denken kann, vielleicht ist es ja mein Motor, wider des Vergessens,
dass mein wahrer Ursprung, nicht von dieser Welt ist.

Ich bin jetzt keine traurig, verbitterte Frau, die sehnsuchtsvoll in der Ecke liegt.
Ich mach schon, hihi meistens "um die Zeit tot zuschlagen" und dabei kann ich auch vergnügt
wie ein Schelm sein. Doch die Sehnsucht, nach was, was ich nicht mal wirklich bennen kann,
nur in meinen Träumen bekommt es einen Sinn, wird bleiben, in diesem Leben.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 19:46
#44 RE: Der Weg Zitat · Antworten

Zitat von alice im wunderland
da du das mit dem Kleid gerade erwähnst, dass war mir in dieser
woche auch wieder sehr präsent, bei mir war es eher andersherum, hab das kleid lange
Zeit vergessen, ich nenne es Mantel, und nun hab ich meinen himmlischen Mantel
wieder an.
Ja hab auch schon ganze Seen vollgeweint...
im Moment ist mir gut, da ich losgelassen hab, wieder mal einen Teil...
die Arbeit daran wird ja wohl eine lebenslange Aufgabe sein..
die Zeit wo mir nach Trost war, ist auch vorbei, diese Sehnsucht trage ich schon so
lange in mir, wie ich denken kann, vielleicht ist es ja mein Motor, wider des Vergessens,
dass mein wahrer Ursprung, nicht von dieser Welt ist.
Ich bin jetzt keine traurig, verbitterte Frau, die sehnsuchtsvoll in der Ecke liegt.
Ich mach schon, hihi meistens "um die Zeit tot zuschlagen" und dabei kann ich auch vergnügt
wie ein Schelm sein. Doch die Sehnsucht, nach was, was ich nicht mal wirklich bennen kann,
nur in meinen Träumen bekommt es einen Sinn, wird bleiben, in diesem Leben.




ahaaaaaaaaa...................
yo.
- ich war mal ziemlich verbittert... kenne das Gefühl samt Symptome....
- ich bin manchmal traurig... aber nicht mehr so wahnsinnig tief-traurig....
- Sehnsucht wurde schon weniger.... - der "herzzerreissende" Teil hat aufgehört....- Vertrauen wuchs im Gegenzug..
- ich genieße es, getröstet zu werden - inneren Trost zu erfahren ist neu für mich... ich gehe behutsam und achtsam damit um... - dieser Trost darf ganz bei mir stattfinden.... ganz dicht an meiner Essenz - und er berührt so weich und sanft, dass ich schließlich noch jedes Mal gut einschlafen konnte und getröstet aufwachte...


... weshalb sollte sich diese/deine Sehnsucht nicht verwirklichen??? - Ja... ist sehr schwer zu "greifen"... weil es sich so anders anfühlt... aber das ist kein Grund, es nicht in sein Leben einzuladen... - dieses "es".... mit dem: du DARFST kommen....
ich denke "es" wartet auf deine Einladung.
Hm.



alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

26.06.2008 19:52
#45 RE: Der Weg Zitat · Antworten

Nun weil ich ganz fest davon überzeugt bin, dass es die Sehnsucht ist, die die Seele
nährt und nicht die Erfüllung.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 19:57
#46 RE: Der Weg Zitat · Antworten

ich denke nicht, dass es dabei um Erfüllung geht............ - darin liegt eine Erwartung...hmm...
es ist eben "anders".
Aber es ist deine Entscheidung... - und das ist doch gut so...

green Offline




Beiträge: 179

26.06.2008 19:57
#47 RE: Der Weg Zitat · Antworten

..Deine Signatur gefällt mir .

mh, die Speisekarte ist wichtiger als das Essen ??? *zweifel*

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

26.06.2008 20:07
#48 RE: Der Weg Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
ich denke nicht, dass es dabei um Erfüllung geht............ - darin liegt eine Erwartung...hmm...
es ist eben "anders".
Aber es ist deine Entscheidung... - und das ist doch gut so...




nein es ist keine Erwartung sondern mein Motor, nicht irgendwo länger hängen zu bleiben...
in meinen Gedanken...

es geht auch ohne Speisekarte, und nach dem Essen ist man ja auch nur Temporär satt, kurzweilige
Befriedigung, bis zum nächsten Hunger. In dieser Universellen Beschäftigungs-Therapie...

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

green Offline




Beiträge: 179

26.06.2008 20:50
#49 RE: Der Weg Zitat · Antworten

Zitat von alice im wunderland
nur Temporär satt

...finde ich schon mal besser als immer hungrig ....

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2008 21:38
#50 RE: Der Weg Zitat · Antworten

... das war doch irgend was mit so ner langzipfeligen Kapuze..........und so weiten Ärmeln... und ner Schleppe...
zu lang jedenfalls...hmmm...und ziemlich dunkel.... dunkeldunkeldunkel-blau......

hatte was mit "Lehrer".... "Priester" zu tun................hm?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz