Zitat von AstroharryMöchte nochmals auf Dein Zitat "aktive Heilung" eingehen. Es reizt mich sehr. Was ist "aktive Heilung?". Kann man einen Menschen heilen, der durch eine Fehlhaltung krank wurde? Kann man einen Fettsüchtigen, einen Alkoholiker, einen Antrieblosen Deppressiven, einen Choleriker heilen? Nein, man kann nicht.
War auch durchaus provokativ gemeint.
Klar kann jeder nur sich selbst aktiv heilen... Geht aber leichter in Anwesenheit von "Katalysatoren"...
Leiden wäre das Empfinden der Diskrepanz, zwischen Wunsch und Wirklichkeit?
Im Loslassen von Anhaftung erübrigt sich die Diskrepanz...
Katalysator ... Ich weis, was Du meinst. Ich persönlich nehme nur die Herausforderungen an, die mir mein Schicksal stellt. Das heißt, das, was direkt und unausweichlich auf mich zu kommt. Ich habe Menschen erlebt, denen auch ein Katalysator nicht helfen konnte.
Zitat von WyrmJapp, da ist heissts dann entweder-oder.
Nein Du irrst. Das denken viele von denen, die sagen, "wenn i hi bin, dann bin i hi, na und?" Es ist ein unsägliches und langes Leiden. Nikotin und Alkohl sind langsam wirkende Gifte. Sie toten nicht wie Helden gern sterben wollen. Sie töten wie Indianer, langsam, sehr langsam ...
Leiden ließe sich auch bezeichnen, als Widerstand gegen die göttlichen Gesetze... Nun meine ich nicht direkt die 10 Gebote (die bei entsprechender Interpretation zwar auch entsprechend deutbar sind) sondern eher das, was wir beim Entschleiern der "Ur-Formel" erfahren haben... Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die man aus der Beobachtung des Lebendigen "destillieren" kann...
Zitat von WyrmJapp, da ist heissts dann entweder-oder.
Nein Du irrst. Das denken viele von denen, die sagen, "wenn i hi bin, dann bin i hi, na und?" Es ist ein unsägliches und langes Leiden. Nikotin und Alkohl sind langsam wirkende Gifte. Sie toten nicht wie Helden gern sterben wollen. Sie töten wie Indianer, langsam, sehr langsam ...