Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.864 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

28.04.2008 16:22
#41 RE: leiden Zitat · Antworten
Liebe Freunde,

ich wähle diese Anrede immer, wenn ich geladen bin.
Nun schon wieder dieses leidige Thema. Hat nun Judas jesus verraten und war er böse oder wollte es Jesus so oder sein göttlicher Vater?
Nein wie böse, wie grausam ist doch dieser Gott der Bibel ...
Einer von den Dreien ist irgendwie böse und grausam. War Jesus ein Masochist oder Gott Vater ein Sadist? Oder war Judas doch der Bösewicht.
Liebe Kinder ... , wer über so etwas nachdenkt hat diese Geschichte immer noch nicht verstanden.
Das Neue Testament ist eine Reise durch verschiedene Zustände der Schöpfung und der Bewußtwerdung.

Judas ist ein Faktum und keine Person. Es ist ein Sachverhalt, der überall zu beobachten ist.
Leben=Christus opfert sich und nimmt das Kreuz der materiellen Existenz auf sich.
Diese materielle Existenz, wenn sie Bewußtsein erlangt, ist bestrebt das Leben mit sich in diese Materialität zu nehmen und es auszubeuten, zu knechten und auszupressen, denn dieses Leben ist der Genuss, den die materielle Existenz aus diesem Leben, aus dem Bewußtsein in der Materie zieht.
Dieser Genuss aber ist der Tod des Lebens und daher tötet sich Judas am ende auch selbst. Das kann garnicht anders sein, denn wenn das Leben ausgepresst ist, dann ist das das Ende, der Tod.
Das können wir doch überall beobachten. Die Gier nach Reichtum hat unseren Planeten an den Rand einer Katastropphe gebacht.
Die Kapitalisten beuten die Arbeiter aus, die Großgrundbesitzer ihre Tagelöhner, die Sklavenhalter ihre Sklaven usw. usw.

All das ist das Judasprinzip, welches in der Bibel in form einer rührenden Geschichte präsentiert wird.
Natürlich gelangt ein Mensch, der sich von der materiellen Existenz löst, an diese Schwelle, er begegnet Judas, der das Prinzip der Anhaftens am Leben darstellt und wird von diesem verraten, ja muss verraten werden um sich von ihm, der das Leben in der Materie darstellt lösen zu können. Jesus widersteht der Versuchung des Judas in dem er den Klech annimmt. Er akzeptiert den Tod und die Vernichtung, um wieder auferstehen zu können.

Immer, wenn wir an einer Schwelle stehen und Prüfungen bestehen müssen begegnet uns dieser Judas in uns und sagt uns, mach es dir doch einfach, umgehe die Probleme, mogle dich irgendiwe heraus ... und wir sagen dann Oh, lass diesen Klech an mir vorübergehen ... Aber wenn wir ihn annehmen, dann erst stehen wir nachher auf und haben Überwunden.

"Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun."
Die Wurzel Davids ist Christus in uns und David ist träger des Davidsterns, des Symboles des Herzchackra.
Darin liegt der Sinn des Leidens. Ohne dieses Leiden gibt es kein Überwinden und keinen Sieg.

Offenbarung 5.5

Und ich sah, und siehe, da war eine Hand gegen mich ausgestreckt, die hatte einen zusammengelegten Brief;
2 Und ich sah einen starken Engel, der rief aus mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?
3 Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch auftun und hineinsehen.
4 Und ich weinte sehr, daß niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen.
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der da ist vom Geschlecht Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und zu brechen seine sieben Siegel

In diesem Buch sehe ich das Karma oder Schicksal, das jeder Mensch annehmen muss um seine sieben Sigel, oder Seinsebenen auftun, um Herr über die materielle Existenz zu werden in dem er sich ihnen opfert.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Gruß Harry
Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 16:46
#42 RE: leiden Zitat · Antworten
Zitat von Astroharry

Immer, wenn wir an einer Schwelle stehen und Prüfungen bestehen müssen begegnet uns dieser Judas in uns und sagt uns, mach es dir doch einfach, umgehe die Probleme, mogle dich irgendwie heraus ... und wir sagen dann Oh, lass diesen Kelch an mir vorübergehen ... Aber wenn wir ihn annehmen, dann erst stehen wir nachher auf und haben Überwunden.

Ohja - und was sich da mancher mit seinem Judas alles so darin einfallen läßt um sich mit diesem Selbstbetrug drumrum schummeln zu wollen, ist schon erstaunlich.
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

28.04.2008 17:00
#43 RE: leiden Zitat · Antworten
Gut und Böse gibt es nur, solange man einen individuellen, persönlichen Standpunkt annimmt.
Darum bedeutet auch der Baum in der Mitte des Paradieses, den Tod. Seine Früchte sind die Früchte eines isolierten persönlichen Standpunkts und das bedeutet für den Geist Tod, Isolation, Materialisierung, körperlichkeit.
Davon sollte Adam nicht essen...
Nein, er wußte, dass dies ein Bruch ist, der in Eden nicht existiern darf und daher MUßTE er von diesem Baum essen und in die Isolation einer persönlichen Existenz fallen.

Doch als Johannes anfing zu predigen, ... Es ist schon die Axt dem Baum an die Wurzel gelegt. ... Dieser Baum oder die Bäume können nur die Paradiesbäume sein. Welchen Baum sollte denn Jesus sonst umhaun?

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 17:14
#44 RE: leiden Zitat · Antworten

Werden deswegen Weltweit die ganzen Wälder gerodet ???

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

28.04.2008 17:17
#45 RE: leiden Zitat · Antworten
Als er aber des Morgens wieder in die Stadt ging, hungerte ihn; 19und er sah einen Feigenbaum am Wege und ging hinzu und fand nichts daran denn allein Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir hinfort nimmermehr eine Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte alsbald. {Lukas.13,6} 13,6
Er sagte ihnen aber dies Gleichnis: Es hatte einer einen Feigenbaum, der war gepflanzt in seinem Weinberge; und er kam und suchte Frucht darauf, und fand sie nicht. 20Und da das die Jünger sahen, verwunderten sie sich und sprachen: Wie ist der Feigenbaum so bald verdorrt? 21Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein solches mit dem Feigenbaum tun, sondern, so ihr werdet sagen zu diesem Berge: Hebe dich auf und wirf dich ins Meer! so wird's geschehen. {Matthäus.17,20} 17,20
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein. 22Und alles, was ihr bittet im Gebet, so ihr glaubet, werdet ihr's empfangen.

Auch hier wieder völliger Unsinn. Warum sollte Jesus einen Baum dafür bestrafen, weil der Baum keine Feigen hat und damit auch noch seine magischen Fähigkeiten demonstrieren. Jesus ein Schwarzmagier, der mit Bäumen spielt?
Dieser Feigenbaum ist der Paradiesbaum, der Baum von dem Adam und Eva gegessen hatten. Jesus läßt ihn verdorren ... Erst dann ist nichts mehr unmöglich ...
Tarot Karte Nr. 13. Der Tod, stellt den Einzug Jesu nach Jerusalem dar. Darauf folgt die Karte Nr. 14, auf welcher der Engel seine magischen Kräfte abwägt.
Tarot und das NT sind paralell laufend.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

28.04.2008 17:25
#46 RE: leiden Zitat · Antworten

Zitat von Sat Naam
Werden deswegen Weltweit die ganzen Wälder gerodet ???




Ja, weil sich alle für Jesus halten ...

Caya ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 21:50
#47 RE: leiden Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Zitat von Sat Naam
Werden deswegen Weltweit die ganzen Wälder gerodet ???




Ja, weil sich alle für Jesus halten ...


Insgeheim für den Teufel...also nicht den Mystischen, sondern den Zerstörer.

Der Mechanismus ist der des Applaudierers, der zusieht, wenn gequält wird...und sich aussen unheimlich über die Unmenschlichkeit aufregt,
jedoch ist seine Identifikation insgeheim sadistisch.

(man beobachte mal Bildzeitungsleser )

Und das alles nur, weil die meisten Menschen gelernt haben, dass es ohne Leid keine echte Liebe, kein Gefühl und keinen lustvollen Orgasmus gibt.

tja...gekoppelt und gemoppelt


Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

28.04.2008 22:34
#48 RE: leiden Zitat · Antworten

Vielleicht spüren sich manche Menschen erst richtig,
wenn sie sich Leid füttern.

Ist ja auch mit Horrorfilmen, Schicksalsdramen,
und Reality-TV so, ...
das macht starke Empfindungen im Körper,
man bemerkt, dass man lebt...
auch Achterbahnfahren, ...

Ist aber wieder ein andres Thema,
das künstlich erzeugte Leiden
zum Konsumieren...

Saraswati

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

30.04.2008 08:47
#49 RE: leiden Zitat · Antworten
Es heißt: "Das primitive Bewußtsein lebt nur im Schockzustand"
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ein Mensch im Wohlleben nach Schmerz sucht. Der Erklärung nach, die S.Yesudian zum Sinn des Leidens gegeben hat (http://51733.dynamicboard.de/t124f15-DIE...ES-LEIDENS.html), ist es der Geist, der uns zum Leiden bringt, unser höheres Selbst. Es zwingt die Person dazu, wach zu werden und zum eigenen wahren Bewußtsein zu erwachen und das funktioniert scheinbar nur durch Leiden.

Mir persönlich genügt schon die Meldung, dass ein Familienvater seine eigene Tochter missbraucht, um Übelkeit zu empfinden. Ich möchte das überhaupt nicht wissen. Nachrichten sind oft schon schwer erträglich und kosten mich den letzten Nerv. M.E. sollte man Gewaltverbrechen unter Ausschluß der Öffentlichkeit verhandeln. Was geht uns das an, was können wir denn dadurch verbessern, dass wir es täglich in der Zeitung und den Nachrichten lesen oder sehen. Ich habe in der Tat den Eindruck, dass es hier um Sensationsgier und weniger um Information geht und das würde ich rigoros unterbinden.
Es ist mehr als Geschmacklos, wenn Opfer oder Täter von besonders perfiden Gewaltverbrechen zu Medienstars werden. Leider ist es zu beobachten, dass die Medien, seit sie in privater Hand sind, alles, aber auch alles nutzen um es zu Geld zu machen. Wohin das führen wird, ... na, wir werden sehen. Wenn wir unbedingt Katastrophen brauchen, werden sie auch kommen, dessen bin ich sicher.

Gruß Harry


Epiphys²³ ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 12:34
#50 RE: leiden Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Es zwingt die Person dazu, wach zu werden und zum eigenen wahren Bewußtsein zu erwachen und das funktioniert scheinbar nur durch Leiden.




SCHEISSE LÄSST DIE BLUMEN WACHSEN


ich liebe diesen Smiley :D


so sprach Epiphys²³

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz