Zitat von H&M im Beitrag #49Der beste aller Wege, das Selbst zu erkennen, ist das Fragen: „Wer bin ich?“ Anhaltendes Fragen nach dem Wesen des Gemüts verwandelt dieses in das, worauf sich das „ich“ bezieht, und das ist letztlich das Selbst... Das Gemüt ist nichts anderes als ein Bündel von Regungen; so kann es nur zur Ruhe kommen durch das Fragen: „Wer bin ich?“
......und ich hatte bei dieser Frage (mit der ich mich auf dem weg gemacht habe) dann einen getroffen, der zu mir gesagt hat : Ich kann dir zeigen, wer du wirklich bist. Und das hat der dann auch getan.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
guru brahma, guru vishnu, guru devo maheshwara, guru sak shat, param brahma, tas mayi shri gurave namaha
„Meine Geburt ist mein Lehrer. Mein Leben ist mein Lehrer. Krankheit, Schwierigkeiten und Tod sind meine Lehrer. Es gibt den Lehrer in der unmittelbaren Nähe, es gibt den Lehrer jenseits dieser Welt. Ich verbeuge mich vor all diesen Lehrern und übergebe Ihnen die Früchte all meiner Taten.“
Zitat von Rembrand im Beitrag #56„Meine Geburt ist mein Lehrer. Mein Leben ist mein Lehrer. Krankheit, Schwierigkeiten und Tod sind meine Lehrer. Es gibt den Lehrer in der unmittelbaren Nähe, es gibt den Lehrer jenseits dieser Welt. Ich verbeuge mich vor all diesen Lehrern und übergebe Ihnen die Früchte all meiner Taten.“
Zitat von Rembrand im Beitrag #56„Meine Geburt ist mein Lehrer. Mein Leben ist mein Lehrer. Krankheit, Schwierigkeiten und Tod sind meine Lehrer. Es gibt den Lehrer in der unmittelbaren Nähe, es gibt den Lehrer jenseits dieser Welt. Ich verbeuge mich vor all diesen Lehrern und übergebe Ihnen die Früchte all meiner Taten.“
Würde bedeuten ALLES in meinem Leben und was mich in meinem Leben trifft als Lehrer zu aktzeptieren. Stimmts? Wenn's stimmt,dann betrifft es auch alles was nicht meiner Emotion,Moral und Ideologie entspricht, und würde mein Lehrer sein. Die Medaille hat zwei Seiten und nicht nur eine.