Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.782 mal aufgerufen
 Hinduismus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Roksi Offline




Beiträge: 2.637

19.05.2008 20:23
#11 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

Zitat von alice im wunderland
aus dem leben des Askese...

http://www.youtube.com/watch?v=xYL6AnNKpz0&feature=related


Ah. Da sehe ich die "Kerze", welche bei Rembo in GBL als Avatar zu sehen ist.

Was ist das für eine Kerze?

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

19.05.2008 23:27
#12 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten
Kerze ... kann es auch sein ...

man nennt ihn Lingam, symbolisiert den Gott Shiva.
Lingam -> Phallus

Der Lingam ist meistens aus Stein, Metall, Elfenbein, Holz ... warum nicht auch aus Wachs - Wachs schmilzt zu schnell - Pujas zu ehren Shivas sind eher "hitzig"

Der Lingam steht in einem Gefäß ... von der Form her ähnlich einer Sossenterine mit Ausflußschnabel.
Dieses Gefäß wird Yoni genannt, das weibliche Geschlechtsorgan symbolisierend.
Beide Elemente gemeinsam, kommen häufig als Altar vor. Werden geschmückt mit Blüten und mit Milch, Reis, Kokosmilch, Alkohol, Ölen, Honig und Wasser übergossen. Wird die Kokosmilch an dem Lingam kräftig gerieben, entsteht ein weißer Schaum ...

Ein tantrisches Symbol

Betrachtet man die Yoni von oben, ähnelt sie dem griechischen Schriftzeichen Omega.


Vor der Christianisierung standen auch in Europa reich verzierte Lingas an Kultplätzen ... erst vor kurzem fand ich hier zu Abbildungen ... von heiligen Plätzen der Kelten. Leider sind diese Abbildungen gerade nicht Griffbereit für mich ... habe die Net-Adresse verlegt. Sobald ich sie wiederfinde reiche ich sie nach.



Saraswati Offline




Beiträge: 4.864

20.05.2008 09:30
#13 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

Saraswati

Roksi Offline




Beiträge: 2.637

22.05.2008 19:29
#14 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

@ Rembo
Ah. Danke. Wieder was gelernt. :-)

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Ramesh Offline




Beiträge: 22

27.05.2008 08:33
#15 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

http://de.youtube.com/watch?v=RsNjOsqt6CA

VISHNU SUPERSOUL Purnamadh Mantra


Om
Purnam adah purnam idam
purnat purnam udacyate
purnasya purnamadaya
purnam evavashishyate
Om

Om
Jenes ist ganz.
dieses ist ganz.
Aus dem Ganzen manifestiert sich das Ganze.
Wenn das Ganze verschwindet, bleibt das Ganze zurück.
Om




Ramesh Offline




Beiträge: 22

31.05.2008 23:41
#16 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten
Wunjo ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 17:02
#17 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten
Obwohl man die Mantren ja kennt aber wenn man sie hört geht einem immer wieder das Herz auf.
Danke fürs reinsetzen.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 20:41
#18 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

Zitat von Wunjo
Obwohl man die Mantren ja kennt aber wenn man sie hört geht einem immer wieder das Herz auf.

Dafür sind Mantras ja da.

Wunjo ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 21:08
#19 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

Ja stimmt und es ist immer wieder erstaunlich wie vollkommen sie wirken.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.864

11.07.2011 09:08
#20 RE: Mantrasammlung Zitat · Antworten

Feine Gayatri-Mantra-Fassung

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor