Zitat von TAOHF im Beitrag #69Das was ein Mensch fühlt, ist der eine Moment, der einfach wichtig ist...
Ein Moment, ist zeitlich nicht begrenzt. Wichtig bleibt aus welcher Perspektive er betrachtet wird.
Ein Glück, das wir aus allen Himmelsrichtungen kommen...
Es färbt die Brillengläser durch die er seine Welt sieht ... sein Weltbild. Motionen aus denen heraus er denkt, handelt ... sich öffnet oder verschließt.
Solange jeder für sich erkennt, das "MAN" sich allgewohnheitsmäßig, an Muster haftet, ist das weiterhin schon wichtig in der Betrachtung !
Und solange mir niemand eine Erklärung liefern kann, warum die Astrologie tatsächlich einen wissenschaftlichen Hintergrund hat, wird das auch weiterhin für mich als Fragestellung bestehen...
In der Betrachtung geht`s da nun mal auf die persönliche Ebene. Das geht nun mal nicht in einem offenen Forum...;)
Zitat von Rembrand im Beitrag #25 OM TARA TUTTARE TURE SOHA oder svaha am Ende
Die grüne Tara verkörpert das aktive Mitgefühl aller Buddhas und sie soll vor den acht Arten der Angst schützen. Desgleichen soll sie die ursprüngliche Weisheit vermehren und wird für ihre wunscherfüllenden Qualitäten gepriesen. Es wird ihr eine besondere Schnelligkeit bei der Erfüllung von Wünschen und dem Schutz vor Gefahren zugeschrieben, was durch ihre zum Aufstehen bereite Sitzhaltung symbolisiert wird.
Obwohl die grüne Tara auch weltliche Wünsche erfüllen soll, besteht ihr eigentliches Anliegen darin, die Praktizierenden zur Erleuchtung zu führen. In dieser Weise kann man die acht Ängste, vor denen die grüne Tara schützt, auch als Symbole für die inneren Hindernisse auf dem Weg verstehen. Bereits der erste Dalai Lama Gendun Drub verfasste ein Lobpreis auf die grüne Tara, in dem er die Beziehung zwischen den äußeren Gefahren und den inneren Hindernissen beschrieb.
Spricht für die Weisheit im Buddhismus Angst als Wurzel von Stolz, Verblendung, Zorn, Neid, Falschen Ansichten, Geiz, Begierde und Zweifel zu erkennen... Und zu erkennen, dass sie Hindernisse sind, auf dem Weg der Befreiung...
Letzte Woche mit unserer Gruppe am Ammersee... in 'westlicher' Chantweise... Da ist viel Energie freigesetzt worden:
Zitat von Rembrand im Beitrag #25 OM TARA TUTTARE TURE SOHA oder svaha am Ende
Die grüne Tara verkörpert das aktive Mitgefühl aller Buddhas und sie soll vor den acht Arten der Angst schützen. Desgleichen soll sie die ursprüngliche Weisheit vermehren und wird für ihre wunscherfüllenden Qualitäten gepriesen. Es wird ihr eine besondere Schnelligkeit bei der Erfüllung von Wünschen und dem Schutz vor Gefahren zugeschrieben, was durch ihre zum Aufstehen bereite Sitzhaltung symbolisiert wird.
Obwohl die grüne Tara auch weltliche Wünsche erfüllen soll, besteht ihr eigentliches Anliegen darin, die Praktizierenden zur Erleuchtung zu führen. In dieser Weise kann man die acht Ängste, vor denen die grüne Tara schützt, auch als Symbole für die inneren Hindernisse auf dem Weg verstehen. Bereits der erste Dalai Lama Gendun Drub verfasste ein Lobpreis auf die grüne Tara, in dem er die Beziehung zwischen den äußeren Gefahren und den inneren Hindernissen beschrieb.
Spricht für die Weisheit im Buddhismus Angst als Wurzel von Stolz, Verblendung, Zorn, Neid, Falschen Ansichten, Geiz, Begierde und Zweifel zu erkennen... Und zu erkennen, dass sie Hindernisse sind, auf dem Weg der Befreiung...
Letzte Woche mit unserer Gruppe am Ammersee... in 'westlicher' Chantweise... Da ist viel Energie freigesetzt worden:
liebe Saraswati
wunderschoen war es sicher, das kann ich sehr gut nachvollziehen denn auch ich habe die Tara erfahren duerfen.
Wir waren 2017 zu Beltane in Glastonbury zur Roten Tara Es war eine Gruppe aus der ganzen Welt versammelt. Eine Woche lang chanteten wir und tanzten in Taras Mandala
Sehr intensiv hu hu hu
ich chante das Mantra gerne wenn ich bei uns uebr die Klippen gehe und erde mich dadurch Hier noch eine Version von einer der Teilnehmerinnen, sie lebt in USA
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born VIII Century-Tibet
Ein Beej-Mantra oder Bij-Mantra ist die Keimsilbe eines Mantras. Diese Keimsilbe beflügelt gezielt die Wirkung des Mantras. Die Kraft des Mantras liegt in seinem Beeja. Das Chanten eines Mantras ist nur dann wirkungsvoll, wenn das geeignete Beej ausgewählt wurde. Das Bij aktiviert den Gottesaspekt des Mantras.
Jedes Bij-Mantra enthält eine Gruppe von Buchstaben und Lauten. Beispiele von Beej-Mantras sind: Om, Aum, Haum, Joom, Aim, Kreem und Kleem, Kring.