Om Asato ma Sat gamaya Tamaso ma Jyotir gamaya Mrityor ma Amritam gamaya
Führe mich von der Unwirklichkeit zur Wirklichkeit. Führe mich aus der Dunkelheit ins Licht. Führe mich vom Tod in das LEBEN
Ja wo ist er denn nun der Guru der mich führt...........?
Da hab ich schon ne Weile so mein Problem mit...das warten auf den Messias...... warten auf den der mir hilft.......
vielleicht sollte ich mal selber los gehen.......
Der kommt heut nicht ... der hat nen anderen Bus genommen einfach weiter gegenwarten und es wird schon werden
Das Mantra gehört zu den Mrityumjaya Strophen Und richtet sich nicht an die eigene Persönlichkeit, sondern an das Selbst (oder höheres Selbst) und im weiteren an Gott direkt.
Es ist wohl das was ich den Menschen so oft nicht zutraue.......das sie sich von ihrem Innersten führen lassen, sich selbst zu hören.....ihrer eigenen Göttlichkeit vertrauen......
Danke für den LInk zu Deva.......ich hör sie sehr gern
Om Asato ma Sat gamaya Tamaso ma Jyotir gamaya Mrityor ma Amritam gamaya
Führe mich von der Unwirklichkeit zur Wirklichkeit. Führe mich aus der Dunkelheit ins Licht. Führe mich vom Tod in das LEBEN
Ja wo ist er denn nun der Guru der mich führt...........?
Da hab ich schon ne Weile so mein Problem mit...das warten auf den Messias...... warten auf den der mir hilft.......
Der kommt heut nicht ... der hat nen anderen Bus genommen einfach weiter gegenwarten und es wird schon werden
Das Mantra gehört zu den Mrityumjaya Strophen Und richtet sich nicht an die eigene Persönlichkeit, sondern an das Selbst (oder höheres Selbst) und im weiteren an Gott direkt.
Es ist wohl das was ich den Menschen so oft nicht zutraue.......das sie sich von ihrem Innersten führen lassen, sich selbst zu hören.....ihrer eigenen Göttlichkeit vertrauen......
Danke für den LInk zu Deva.......ich hör sie sehr gern
Freu Dich über dein Gegenüber das Du triffst er entspricht Deiner innersten Führung ... z.Zt.
Zitat von Anke im Beitrag #39 Ja wo ist er denn nun der Guru der mich führt...........?
Genau - dann triffst du den dann auch unterwegs..... Der kommt nämlich nicht von alleine zu einem, sondern nur wenn man selbst auf ihn zu geht. Da braucht man noch nichtmal die Richtung zu kennen. Warten entspricht dem Konzept von Erwarten in der eigenen VOR-Stellung. Da triffst du den nie. Selbst wenn er direkt neben dir steht.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
ich habe inzwischen viele gute Erfahrungen mit mir gemacht. Mein Vertrauen und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Das ist besser als jeder Messias, wenn ich mir Selbst helfen kann. Und dafür brauche ich nur meinem Impuls zu folgen........ voll schön!
Du sagst, du beugst deine Knie vor niemand Du sagst, dass dich niemand bestimmt Du sagst, du bewegst deinen Arsch für niemand Und dass niemand dir was nimmt
Du sagst, du verschenkst deine Zeit an niemand Und dass du auf niemand schwörst Du sagst, deine Liebe bekommt niemand Dass du niemand gehörst
Du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weicher ist und zarter als du Du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weiser ist und stärker als du
Ich weiß, du bist der Sklave von niemand Und dass dich niemand regiert Du bist der Affe von niemand Weil niemand dich dressiert
Du bist nur Dreck für niemand Weil deine Liebe Niemand heißt Du musst dich trennen von niemand Weil niemand auf dich scheißt
Dein armes krankes Herz Wird in Liebe getränkt sein Jede Herrlichkeit auf Erden Wird auch dir geschenkt sein Jemand liebt dich
Auch du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weicher ist und zarter als du Du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weiser ist und stärker als du
Auch du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weicher ist und zarter noch als du Du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weiser ist und stärker noch als du
Dein armes krankes Herz Wird in Liebe getränkt sein (Wird in Liebe getränkt sein) Jede Herrlichkeit auf Erden Wird auch dir geschenkt sein (Dir geschenkt sein) Sieh, die Wunder und die Zeichen Sind schon geschehen (Schon geschehen) Jemand liebt dich (Jemand liebt dich) Und wird an deiner Seite gehen, oh
Auch du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weicher ist und zarter noch als du Du wirst irgendwann jemandem dienen Jemand, der weiser ist und stärker noch als du
Jemand liebt dich Jemand liebt dich Jemand liebt dich Und wird an deiner Seite gehen
Der beste aller Wege, das Selbst zu erkennen, ist das Fragen: „Wer bin ich?“ Anhaltendes Fragen nach dem Wesen des Gemüts verwandelt dieses in das, worauf sich das „ich“ bezieht, und das ist letztlich das Selbst... Das Gemüt ist nichts anderes als ein Bündel von Regungen; so kann es nur zur Ruhe kommen durch das Fragen: „Wer bin ich?“