Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.023 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

04.05.2012 23:21
#21 RE: Guru Zitat · Antworten

... der Mensch sein Bewußtsein so weit entwickelt, daß er all diese Energieformen der schöpferisch-göttlichen Kraft von den höchsten Frequenzen aus beherrschen und in jeder Form gebrauchen kann, ohne das er mit seinem Bewußtsein auf die niedrigen Ebenen herabsteigen würde. Er erlebt das Leben in sich bewußt, das heißt, er ist in seinem Bewußtsein das Leben selbst.In einer vollkommenen Selbsterkenntnis, in einem göttlichen Selbstbewußtseinszustand, in einem absoluten Daseinszustand, in dem nicht der mindeste Teil seines Wesens unbewußt geblieben ist, ist er mit Gott bewußt identisch, bewußt eins geworden.

Elisabeth Haich
Yoga und Sex

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

04.05.2012 23:33
#22 RE: Guru Zitat · Antworten

Die Gottmenschen leben in einem Zustand des Allbewußtseins, des Gottesbewußtseins, und alle ihre Offenbarungen stammen aus diesem Gottesbewußtsein, aus Gott selbst. Von Zeit zu Zeit kommt ein Gottmensch zu uns irdische Menschen, um zu sagen, daß diesem Bewußtseinszustand zu erreichenjedem Menschen möglich ist. Er zeigt uns den Weg zu Gott, zu unserem himmlischen Vater, der in unserem Unbewußten auf uns wartet, zeigt uns den Weg des verlorenen Sohnes, der eines Tages aus dem Zustand, in dem er nur noch der Hüter seiner tierischen Triebe ist, erwacht und sagt:"Ich will mich aufmachen und zu meinem himmlischen Vater gehen ...". Und er entschließt sich und macht sichauf den langen Weg des Bewußtwerdens und beginnt die große Wanderung ...

Elisabeth Haich
Yoga und Sex

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

04.05.2012 23:44
#23 RE: Guru Zitat · Antworten

Und wenn ein Mensch mit Hilfe dieser Kraft vollkommenes Selbstbewußtsein erlangt hat und damit Herr über sich selbst geworden ist, so ist er gleichzeitig auch Herr über die sexuelle - die magischste aller magischen Kräfte - geworden, da er diese Kraft selbst ist. Der vollkommen bewußtgewordene Mensch nennt die sexuelle Kraft ICH. Ein solcher Mensch kann mit der sexuellen Kraft, die er in göttlich-schöpferische Kraft umgewandelt hat, Wunder bewirken und um sich herum neue Welten schaffen. Er ist Herr über die ganze Natur mit allen ihren Kräften und mit allen ihren Kreaturen, er ist ein Magier geworden, ein Gottmensch geworden.

Elisabeth Haich
Yoga und Sex

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

04.05.2012 23:46
#24 RE: Guru Zitat · Antworten

Ich kann es nicht mehr hören...

Nicht das sich das gut anhören würde,
doch m.M.n.
fehlt da etwas entscheidendes...

Da steckt doch noch viel mehr dahinter,
als das was da in einem speziellen Bezug ausgelegt wurde...

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

05.05.2012 00:00
#25 RE: Guru Zitat · Antworten

Wie schon oft betont wurde, ist die sexuelle Kraft das Bindeglied, der Katalysator zwischen Geist und Materie. Sollte ein Mensch keine sexuelle Kraft offenbaren können ...
Er kannn zwar in seinem Bewußtsein auf die höchste geistige Stufe gelangen, aber die magische Kraft des Geistes kann er seinem Körper-oder dem Körper anderer menschen, nicht übertragen. Hochgeistiges Bewußtsein kann er erlangen-sogar auf dem Sterbebett ist das möglich-, aber magische Fähigkeiten, Siddhis genannt nicht. Er kann ein Erleuchteter, ein Heiliger werden, aber kein Eingeweihter, kein Magier. Wo kein Heizmaterial, dort ist auch kein Feuer möglich ...

Elisabeth Haich
Yoga und Sex

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

05.05.2012 00:03
#26 RE: Guru Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Ich kann es nicht mehr hören...

Nicht das sich das gut anhören würde,
doch m.M.n.
fehlt da etwas entscheidendes...

Da steckt doch noch viel mehr dahinter,
als das was da in einem speziellen Bezug ausgelegt wurde...


Was kannst Du nicht mehr hören? Was hast Du zu oft gehört?
Was fehlt entscheidendes?
Wo stackt was mehr dahinter?
Was wird/wurde in einem speziellen Bezug ausgelegt?

Habe ich alle Fragen formuliert?

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

05.05.2012 00:22
#27 RE: Guru Zitat · Antworten

Zitat
Habe ich alle Fragen formuliert?



Die eigentlichen Fragen ja,
aber nicht in dem persönlichem Bezug...

Was kannst Du nicht mehr hören? Was hast Du zu oft gehört?
...geht nicht...

Wo st(a)ckt was mehr dahinter..?

Ist mir jedenfalls wichtig,
darüber zu berichten oder darüber "berichten" zu lassen----

Zitat
Habe ich alle Fragen formuliert?


Was erwartest du...
Natürlich nicht...

Hätte aber Zeit, dir da
doch, evt. so gut wie es mir möglich ist, mehr oder wenier sponatan zu antworten...

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

05.05.2012 00:27
#28 RE: Guru Zitat · Antworten

Zitat
Was erwartest Du?



Nichts
Wollte nur mal so auf Dich eingehen ... hätte ja sein können und so ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

05.05.2012 00:29
#29 RE: Guru Zitat · Antworten

"Der Guru ist Gott selbst, der sich in einer persönlichen Gestalt manifestiert, um den Aspiranten zu führen. Die Gnade Gottes nimmt die Gestalt des Gurus an. Den Guru zu sehen heißt Gott zu sehen. Der Guru ist eins mit Gott. Er inspiriert Hingabe in anderen. Seine Gegenwart reinigt alle. Der Guru ist wahrhaftig die Verbindung zwischen dem Individuum und dem Unsterblichen. Er ist ein Wesen, welches sich von Diesem zu Jenem erhoben hat und so freien Zugang in beide Regionen hat. Er steht an der Schwelle der Unsterblichkeit; und indem er sich bückt, zieht er die sich bemühenden Individuen mit einer Hand nach oben, und mit der anderen Hand erhebt er sie in das Reich unvergänglicher Seligkeit und unendlicher Wahrheit."

Sivananda
"Göttliche Erkenntnis"

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

05.05.2012 01:10
#30 RE: Guru Zitat · Antworten

Sivananda
"Göttliche Erkenntnis"

"Der Guru ist Gott selbst, der sich in einer persönlichen Gestalt manifestiert, um den Aspiranten zu führen. Die Gnade Gottes nimmt die Gestalt des Gurus an. Den Guru zu sehen heißt Gott zu sehen. Der Guru ist eins mit Gott. Er inspiriert Hingabe in anderen. Seine Gegenwart reinigt alle. Der Guru ist wahrhaftig die Verbindung zwischen dem Individuum und dem Unsterblichen. Er ist ein Wesen, welches sich von Diesem zu Jenem erhoben hat und so freien Zugang in beide Regionen hat. Er steht an der Schwelle der Unsterblichkeit; und indem er sich bückt, zieht er die sich bemühenden Individuen mit einer Hand nach oben, und mit der anderen Hand erhebt er sie in das Reich unvergänglicher Seligkeit und unendlicher Wahrheit."

Wow..So ein WOW, das man öfter mal lesen/vertehen sollte.


Sivananda
"Göttliche Erkenntnis"

...wie auch immer...

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz