Also ich fühle mich nicht als Krieger, denn ich schöpfe in mir aus dem inneren Frieden. Und wenn sich Konflikte in mir zeigen, gehe ich auf den Grund und spüre auf, was in mir selbst nicht im Gleichgewicht ist.
Was Arbeit betrifft, so bin ich glücklich mit meiner Freiberuflichkeit. Es stehen zwar Aufwand und Entlohnung oft nicht in ausgeglichenem Verhältnis, aber ich schätze auch den Lohn, erfüllt zu sein.
Meistens entsprechen die beruflichen Aufgaben dem, was innerlich vorbereitet ist und ins Leben kann. Das heißt, die innere und die äußere Arbeit stehen, so erlebe ich das, in direktem Zusammenhang. Nur das was dann einigermaßen reif ist, lässt sich ernten.
Mir ist aber auch klar, in welchen Fängen wir als Gesellschaft herumzappeln. Fluch und Segen der übergeordneten Verwaltung, das Ausgeblutetwerden durch die Kapitalmonopole und der Fluch der Zerstreuung möglicher innerer Kräfte. (Damit meine ich die Ersatzbefriedigungskultur).
Als Vögel mit gestutzten Flügeln können wir nicht fliegen.
Zitat von SaraswatiWas findest du an diesem Lied gefährlich?
Es ist der Krieger! Krieger bedeutet Krieg,und der Begriff Krieger ist energetisch gefährlich wenn es um Licht geht. Das Licht führt keinen Krieg,denn es ist da oder es ist nicht da. Das Licht kämpft nicht wie ein Krieger um seine Existenz,es will ohne Kampf angenommen werden.
Krieger des Licht,was für ein Paradox.Also paradoxer geht es nun wirklich nicht mehr.
Es werden Emotionen geschürt,gefährliche kriegerische Emotionen. Wo man wie bisher in allen Revolutionen meinte,man müsste das "Wohl" mit Gewalt also Krieg durchsetzen. Auch wenn das Lied vielleicht nicht SO gemeint ist,wird es dennoch auf viele diese kämpferische und kriegerische Wirkung haben. Terrorismus,ich kann mir sogar vorstellen daß die RAF-Mitglieder sich auch als Krieger des Licht verstanden haben.
Zitat von SaraswatiWas findest du an diesem Lied gefährlich?
Es ist der Krieger! Krieger bedeutet Krieg,und der Begriff Krieger ist energetisch gefährlich wenn es um Licht geht. Das Licht führt keinen Krieg,denn es ist da oder es ist nicht da. Das Licht kämpft nicht wie ein Krieger um seine Existenz,es will ohne Kampf angenommen werden.
Krieger des Licht,was für ein Paradox.Also paradoxer geht es nun wirklich nicht mehr.
Es werden Emotionen geschürt,gefährliche kriegerische Emotionen. Wo man wie bisher in allen Revolutionen meinte,man müsste das "Wohl" mit Gewalt also Krieg durchsetzen. Auch wenn das Lied vielleicht nicht SO gemeint ist,wird es dennoch auf viele diese kämpferische und kriegerische Wirkung haben. Terrorismus,ich kann mir sogar vorstellen daß die RAF-Mitglieder sich auch als Krieger des Licht verstanden haben.
Chakowatz
Morgen Chacko...
Hm... ich sehe da kein Paradox...
Ein Krieger führt nicht zwangsläufig Krieg... mag sein, daß er zuweilen kämpfen muß... das hat aber mit Krieg, wie der Begriff gemeinhin interpretiert wird... nicht unbedingt was zu tun... es gibt unterschiedliche Wege des Kampfes... der bekannteste "Krieger des Lichts" war sicherlich Gandhi... und der war sicherlich kein Terrorist...
Zitat von SaraswatiKlasse Liedtext! Aber wie beim Silbermond-Text begreife ich trotzdem nicht, was Erwachen mit Krieg zu tun hat...
Subtil westlich-konditionierte Sichtweise die überall in unserem normalen Sprachgebrauch eingewoben ist - und die niemand für sich bewußt neu hinterfragt. Das ist kein echtes Erwachen, sondern nur ein Aufwachen in einem weiteren Traum.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin -- aber stell dir mal vor es ist Frieden und alle machen mit.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Aber wie beim Silbermond-Text begreife ich trotzdem nicht, was Erwachen mit Krieg zu tun hat...
Mich interessiert allerdings, welche Auswirkungen kollektives Erwachen auf den Arbeitsmarkt haben kann.
Erwachen hat ja auch nix mit Krieg zu tun... aber sehr wohl damit zum "Krieger" zu erwachen... um den Kampf aufzunehmen... den Kampf mit sich selber...gegen die eigenen Dogmatismen... und den Kampf gegen das "Schlafen" der Anderen...
Gruß, Moira
Gruß, die Moira... _____________________________________
Zitat von SaraswatiKlasse Liedtext! Aber wie beim Silbermond-Text begreife ich trotzdem nicht, was Erwachen mit Krieg zu tun hat...
Subtil westlich-konditionierte Sichtweise die überall in unserem normalen Sprachgebrauch eingewoben ist - und die niemand für sich bewußt neu hinterfragt. Das ist kein echtes Erwachen, sondern nur ein Aufwachen in einem weiteren Traum.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin -- aber stell dir mal vor es ist Frieden und alle machen mit.
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Krieg?
Kampf ist nicht gleich Krieg...
Gruß, Moira
Gruß, die Moira... _____________________________________