Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.295 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 17:10
Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten
... seit dem 24.12.2008 ... mal wieder am spielen ... nach der Wintersonnenwende ausgerichteter Norden ... und damit alle weiteren Himmelsrichtungen ...
Zunächst kamen die Pflastersteine zum Zuge. Denn unter dem Pflaster liegt der Strand. Es gab einen Mittelpunkt, um den sich dann alles drehen sollte ... ...
Erster Weihnachtsfeiertag ... Na Ja ... und wie das dann so ist ... Feiertag und spazieren gehen ... da kam ein alter Mann mit einem Krückstock vorbei und fragte: "... Soll das da ein Indianertrampelpfad werden?"
Der Jahreszeit entsprechend bestätigte ich vorsichtshalber diese Frage ... wer weiß wer da alles unterwegs ist ...
Wer da wieder alles über das Land geht ... Davas und Devils, Götter und Göttinen ... Dämonen ... einen Hund hatte er nicht dabei ... Hunde sind für manche Menschen die einzigsten Gründe ihre warmen Wohnungen zu verlassen, wenn sie mal nicht zur Arbeit- oder Einkaufen gehen. Der hatte keinen dabei ... und ein typischer Weg zum spazierengehen ist das ja nun auch nicht ... nicht ganz von Anfang an fotografiert ... hatte es mal wieder vergessen ... aber ein Bißchen Entwicklung ist zu erkennen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 17:32
#2 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten


da waren nicht genug Pflastersteine ... wie die Linien des Trampelpfads kenntlich machen ... es hat tatsächlich einen Moment gebraucht, bis da die zündende Idee kam ... HOLZ! ... Holz ist ein gutes Medium ... wunderbar ... da hatte ich einen Stapel frisches Eibenholz. Habe ich vom Abfallhaufen der städtischen Landschaftsgärtner ... Eibe ist so eine Sache. Aus Eibe macht man, wenn überhaupt Bilderrahmen, früher wohl auch Pfeil und Bogen. Eibe muß lange lagern. Für "Genießer" ... Eibe enthält ein sehr starkes Alkaloid. Deshalb baut man daraus lieber keine Möbel ... noch nach Jahren verdampft es an die Luft ... Nadeln nicht Essen! ... auch nicht in geschlossenen Räumen räuchern ... nix gut! In UK gibt es die größeren Eibenwälder, in Deutschland stehen diese Strauchbäume eher in Parkanlagen, bzw. Friedhöfen. Auch in der feuchten Wärme des Sommers geben sie gern ihr Alkaloid an die Luft ab. Es heißt ... in UK, wer unwissend in einem Eibenwäldchen übernachtet, wundert sich beim aufwachen das er Elfen, Gnome, Kobolde, Zwerge und ähnliche sehen kann. Das kann eine Weile anhalten. Nun ich wollte das Holz noch eine Weile ablagern. Jetzt für den Trampelpfad erschien es mir besonders geeignet. So begann ich es zu spalten und entdeckte diese wunderbare Maserung ... Violett, lila, bläulich, rosa, rot, ocker, gelb ... wunderschön ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 17:45
#3 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten
... am hl. Abend waren die Pflastersteine Gesetzt, nach den Himmelsrichtungen ... die Mitte festgelegt ... ein Kreis angedeutet ... hin und her gerückt, da wurde es auch schon dunkel ...
Traum: ... da waren doch zwei schwarze Reiter an dem Platz. Schwarze Pferde, schwarze Kutten ähnliche Umhänge ... vorsichtig gingen sie über die Steine ... begutachteten alles sehr genau ... hab sie oben aus dem Fenster beobachtet ... es war dunkel und die Sterne am Himmel, als wäre es wirklich gewesen und doch war es ein Traum ... ich hatte den Eindruck als wären sie zufrieden mit dem was sie da begutachteten ...

Angefügte Bilder:
IMG_1296.jpg  
Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 18:01
#4 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten


ja ... das letzte drittel ... es wurde spannend ... wie genau gearbeitet oder nicht ... gibt es Stufen? ... eine Spirale? oder treffen alle Kreise zusammen? ... Kalt wars heut am "Februar" ... der Jahreszeit entsprechend klar ... am Vormittag in einem mir fremden Waldstück gewesen, die Sonne genossen ... dann zum Mittag weitermachen ... Vollendungsthema ausführen ... Durchmesser 10,80 m ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 18:24
#5 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten


Die Kreise schlossen sich einfach.
Yeah! Prima ... interessant ... von außen nach innen gehen ... quer über die Hölzchen ... da war doch glatt ein Widerstand ... es war als wenn sich die Formenergie schon auf lud. So dann wurde es sehr eigen. Kreise ziehen ging einfach und gut, doch jetzt nach einen sehr eigenen Plan zu arbeiten, hatte überraschende Wirkung ... fast ohne Korrekturen den Weg bahnen ... Hölzchen "umlegen" ... man glaubt ja nicht wieviel Zeit man da drin verbringen kann ... das sind lange Wege ...
Der Eingang von Westen kommend ... das ist wichtig!

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 18:32
#6 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten
Aber es wurde fertig ... es ging ... dachte hinterher ... wenn mich jemand ägern will, dann bräuchte er nur die Hölzchen vertauschen ... hm ... wenn die Hölzer trocknen, werden sie zu leicht ... der Wind kann sie schnell verwehen ... aber ... die Grundstruktur steht ... das ist gut ... mal sehen was kommt ...

Angefügte Bilder:
IMG_1310.jpg  
Anke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 20:03
#7 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten


Wie bist du auf diese Idee gekommen,
ich ahne es brütete schon länger in dir.......
was fängst du jetzt dort an?
Was steckt dahinter..........
Würd gern mehr und genauer wissen, was da in dir vorgeht?

Fühlt sich gut an und sehr interessant......

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:17
#8 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es heißt ... in UK, wer unwissend in einem Eibenwäldchen übernachtet, wundert sich beim aufwachen das er Elfen, Gnome, Kobolde, Zwerge und ähnliche sehen kann. Das kann eine Weile anhalten. Nun ich wollte das Holz noch eine Weile ablagern. Jetzt für den Trampelpfad erschien es mir besonders geeignet. So begann ich es zu spalten und entdeckte diese wunderbare Maserung ... Violett, lila, bläulich, rosa, rot, ocker, gelb ... wunderschön ...


Schau an...
die Eibe beschäftigt mich zur Zeit "zufällig" auch sehr...
wenn auch vielleicht aus etwas anderen Gründen...

Eihwaz / Eiwaz:
Laut: "EO"
wörtlich: "Erbe"
Sie ist eine der wirkungsvollsten Runen und repräsentiert den Eibenbaum (Taxus baccata). Alte Runenmagier schnitten Stäbe aus Eibenholz. Da die Eibe einerseits äußerst langlebig ist, andererseits aber auch sehr giftig, verfügt sie sowohl über die Kräfte de Lebens (Regeneration) als auch über die des Todes. Manche alten Eiben erneuern sich beim Absterben durch Tochterbäume, die aus ihrem verfallenen Inneren wachsen- ein Beispiel für die Langlebigkeit und Regenerationskraft der Eibe: Aus der so genannten "blutenden Eibe" fließt rotes Harz. Blutige Eiben gelten als heilende heilige Bäume.
Die Eibe hat aber auch eine andere Seite: Ihre Wurzeln, Rinde, Blätter, Früchte und Harze sind extrem giftig. Deshalb trägt die Rune auch den Beinamen "Todesrune".


Also deine Bilderserie schaut für mich aus wie der Bau eines nicht grad kleinen Medizinrades...o.ä.


Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 22:40
#9 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten


Wie bist du auf diese Idee gekommen,
ich ahne es brütete schon länger in dir....... hm ... kann gut sein ... hab immer mal dran gedacht
was fängst du jetzt dort an? Hm ... mal sehen was kommt ...
Was steckt dahinter.......... Schulter zuck ... mal sehen ...
Würd gern mehr und genauer wissen, was da in dir vorgeht? Ich habs halt gemacht ...

Fühlt sich gut an und sehr interessant...... Hm ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

26.12.2008 22:44
#10 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten


Einen schönen Dank für die interessante Eiben-information.
"Also deine Bilderserie schaut für mich aus wie der Bau eines nicht grad kleinen Medizinrades...o.ä."
da scheint der alte Mann etwas ähnliches assoziiert zu haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz