Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.300 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

30.03.2015 21:24
#41 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Ich trampel mal hier rein...

Vielleicht hilft es euch ja irgendwie für die "Rosslyn Kapelle" weiter...

http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=warnke

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

30.03.2015 23:01
#42 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

...als hätte ich Siebenmeilenstiefel an, nein eher als könnte man jemandem hinterherschauen, der sie denn tragen könnte..

Unglaubliche...Demut

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.04.2015 20:55
#43 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.04.2015 20:58
#44 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.04.2015 21:10
#45 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten



Ich habe einfach nicht verstanden, was dermaßen desaströs auf die damalige Zivilisation gewirkt haben könnte
und sich dermaßen nachhaltig auf das gesamte etablierte Wirtschaftssystem einer Hochkultur ausgewirkt haben kann.

Das ist genau der Punkt in der Zeit, an dem Wissen geradezu einfach verschwunden ist...

Letztlich ist es mir nicht wie Schleier von den Augen gefallen...
Es war eher umgekehrt... Viele Schleiher legten sich eher darüber, als wäre es einfacher es anders zu betrachten...

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.04.2015 10:52
#46 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Wollt mich noch für die Warnke-Empfehlung bedanken.
Die beiden oben beworbenen Büchlein sind mir jetzt kurzfristig, vorgestern von der Buchhändlerin (hübsch) überreicht worden und so dazwischen gerutscht. Hier liegen jetzt eine Menge aufgeschlagener Bücher rum.
Q-Phil u. Spiri sind mir gerade sehr angenehm zu lesen ... ich lese sie laut, so komme ich leichter in sein Sprache, bzw. mein Wortschatz wird mal wieder aktiviert.
Gute Idee ...
Das mit den Filmchen ist wohl passend zu diesem Wetter, warme Sonne und kalter Wind. Bleib nicht lange draußen, der Ofen ist sehr aktiv. Bin sehr gespannt was es zu sehen gibt.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.04.2015 10:59
#47 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2015 01:46
#48 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF im Beitrag #45


Ich habe einfach nicht verstanden, was dermaßen desaströs auf die damalige Zivilisation gewirkt haben könnte
und sich dermaßen nachhaltig auf das gesamte etablierte Wirtschaftssystem einer Hochkultur ausgewirkt haben kann.

Das ist genau der Punkt in der Zeit, an dem Wissen geradezu einfach verschwunden ist...

Letztlich ist es mir nicht wie Schleier von den Augen gefallen...
Es war eher umgekehrt... Viele Schleiher legten sich eher darüber, als wäre es einfacher es anders zu betrachten...







Wer weiss schon wieviele Beweisstücke über frühere menschliche Kulturen noch unter der Erde versteckt sind!?
Und genau das ist der Punkt in der Zeit,also der Gegenwart,wo (vergangenes) Wissen geradezu einfach verschwunden ist,oder bis zur zukünftgen Entdeckung der Funde über frühere menschliche Zivilisationen bzw. Kulturen wieder auftaucht und das (vergangene) Wissen mühsam entschlüsselt werden muss.
Denn genau in dieser Entschlüsselung fällt nicht wirklich ein oder der Schleier,
sondern die Entschlüsselung bedeutet auch immer es einfach anders zu betrachten.
Nämlich herrausgelöst von unserem gegenwärtigen Denken und Verständnis von gegenwärtiger menschlicher Zivilisation.
Archälogie ist die Kunde der Vergangenheit mitsamt dem Verständnis der menschlichen Kultur und Zivilisation aus jener vegangen Zeit!
Wenn dies verinnerlicht wird legen sich natürlich erstmal weitere Schleier,weil selbst Archälogen erstmal hauptsächlich in ihrer (gegenwärtigen) Zeit leben.
Aber innerhalb der Emptahie welche Archälogen meiner Ansicht nach dringend brauchen um vergangene Zivilsitationen zu verstehen werden aus den augenscheinlichen Schleiern klare Sichtweisen in dem es von Archälogen empathisch verstanden wird.

Ein Archäloge muss (meiner Ansicht natürlich nur nach) auch immer auf eine gewisse Art ein Empath sein um die Vergangenheit menschlich-zivilisatorisch verstehen zu können.
Denn nur so funzt die Archälogie.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

05.04.2015 18:27
#49 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Die Doku ist sensationell !!!
Danke fürs Einstellen
Am Ende kam die Aussage, es seien noch in ca. 10 m Tiefe Ablagerungen erkennbar (Magnet-Scann), die auf Besiedelung hinweisen, dies entspräche einem Alter von etwa 10.000 Jahren. Göbekli Tepe läßt grüßen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6bekli_Tepe
Unsere Geschichte muss neu geschrieben werden.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

08.04.2015 23:11
#50 RE: Ist das ein Indianertrampelpfad? Zitat · Antworten

Denke das dazu,

"Nicht nur Jesus von Nazareth, auch Buddha, Konfuzius und Sokrates haben kein geschriebenes Wort hinterlassen. Obwohl sich nicht mehr rekonstruieren läßt, wie Jesus tatsächlich gelebt und was er wortwörtlich gesagt hat, muß man andrerseits über ihn und seine Lehre nicht nur mutmaßen oder gar spekulieren. Die Geschichtlichkeit Jesu läßt sich ebensowenig beweisen wie seine Ungeschichtlichkeit. Falls er nie gelebt hat, so stellt sich die simple und nie beantwortete Frage, weshalb Paulus und die Evangelisten ihn dann „erfunden“ haben; und wenn der irdische Jesus eine Tatsache ist, dann erlauben die überlieferten Dokumente es nicht, nach Geschichtlichkeit und Ungeschichtlichkeit zu fragen, sondern nur danach, was wahrscheinlich und was unwahrscheinlich ist."


Rembo da sehr ehrlich geantwortet hat...
Unterschrebe hier...

Wenn alles letzlich schon seit Jahrtausenden in Wort und Schrift verständlich für uns verfügbar gewesen wäre,
würdem wir una auch über einen anderen gemeinsamen Zugang einig sein...

Ich finde unsere Zeit diesbezüglich sowas von gut.

Ein Tribut an die alten und neuen Helden...
https://soundcloud.com/soundcritters/bir...ers/sets/public

Hmmm...Voll gut...

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz