Eine Hürde gegenüber der Gesamt"bildschau" ist: Der Thalamus läßt immer nur ein Bild zu einer Zeit durch. Im Rhythmus des Herzschlages. Die wirkt wie eine lieneare Bildabfolge - einem Film ähnlich.
Es geht also darum eine höhere Ebene zu ereichen. Dazu bedarf es des Wissens das wir unsere Grenzen selber gesetzt haben. Sie wurden von uns selbst gesetzt.
Sind nicht in Stein gemeißelt, oder Beton gegossen.
Dennoch ist es möglich, weitere Lebensabschnitte einzusehen. Über die physiologischen und konditionierten Grenzen hinaus.
Übliche Abwehrtechnik: "Das kenne ich schon, ist für mich nichts neues." "Ich weiß ... oder ... ich weiß es besser." "Das kenne ich nicht.", Das "Verstehe ich nicht", "Das gibt es nicht": "Siehst du, ich habes es wirklich versucht, aber es funktioniert nicht."
Zitat von Rembrand im Beitrag #61 Woher stammte das Wissen dieser Welt wirklich?
Viele Menschen glauben, es liege in den Büchern der klügsten Menschen, Lehrer(Guru´s), Philosophen, KI-Programmen, ....
Doch was wäre, wenn ... wenn das gesamte Wissen der Menschheit bereits um uns herum, im Raum, in der Umgebung, in der Luft liegt, bereit, von dir, mir, uns, es aufgenommen zu werden?
Wo her Wo her
?
Auch ohne Prothesen oder zusätzliche Werkzeuge über die Wahrnehmung hinaus erfahrbar. Die ersten 2 , genauso wie den körperlichen Raumanzug dürfen wir beim nächsten großen Wechsel zurücklassen.
Hi Sat, es macht keinen Sinn, darüber zu schreiben.
Das sind alles nur Ideen. Entscheidend ist, wie wir einzeln damit umgehen. Wenn man das messbar machen wollte, müssen wir uns gleichzeitig in der selben Situation befinden. Erst dann bemerkt man den Unterschied und kann darin erkennen, wie die Wirklichkeit von den eigenen Konzepten und Wahrheiten sich tatsächlich unterscheidet und wie die Realität als Wirklichkeit wahgenommen und interpretiert wird.
Dann kann man drüber reden, weil es sonst einfach zu viele Variablen in den Begrifflichkeiten der Interpretation gibt, die man gemeinsam nicht abgleichen kann. Belassen wir es dabei.
Hi Rembo, vielleicht liegt`s daran, weil wir uns so langsam aus dem Keks kennen und uns schon fast aus dem Weg gehen, weil wir den alten Scheiß nicht bis gar nicht mehr mehr lesen wollen. Ich halte es auch für falsch, "bedeutungsvolle Worte", die einen 20-30 Jahre beschäftigten, für sich selber zu benutzen, nur um den Status Qou zu halten, damit der Mythos erhalten bleibt. Ich verzichte gern auf so einen Scheiß, da ich weiß, das einige, die hier schreiben, Werkzeuge benutzt haben, die für den Rest der Leute heute unerreichbar sind, und damit nicht so leicht nachvollziehbar sind, jedoch erwartet wird, dass es verstanden und gleichzeitig begriffen wird. Das ist ist das Problem, weil es keiner aktuell nachleben kann. Wozu auch.
Mir gehts heute nicht wie vor 20 Jahren, die Probleme sind genau die gleichen. Vielleicht sind`s nicht mehr meine, doch kann ich nun helfen. So habe ich das hier immer gesehen. Lernen und mitnehmen, teilen und Lehren.
Es gibt Diskussionen die dienen der Ablenkung und führen in Sackgassen. Das immer wieder ... und wieder, und wieder .... Stellt sich die Frage, wozu, wofür, was soll damit erreicht werden ... ?
Man könnte sagen: Einjeder ist doch sowieso einzigartig. Das stimmt schon, doch in welchem Sinne?
Es geb .... und es gibt bishser nur einen einzigen Mann. Es gab ... und es gibt bisher nur eine einzige Frau. Mehr nicht. Alle bisherigen Inkarnationen, sind nur Wesensteile von Ihnen. Sooooo Viele, viele, viele .... Symbolisch Shiva / Parvati
Mal nicht als psychotherapeutische Metapher missverstehend ... gemeint. Also keine Distanz zu mir schaffenende Methode der Reflexion.
Oh du Spiegelkasten ... Alle, ... mit denen ich zu tun habe, sind nur inkarnierte Teile von mir ... .... Du bist Ich .... und Ich bin Du .... Mit etwas heiterer Ironie, kann man sagen: Du bist ein Teil von mir ... noch nicht wirklich gelungen, aber ... ich arbeite daran ... es wird schon noch ... Dies gehört nicht in das kulturelle Spiel dieser Zeit, was wir hier gerade spielen. Hier und jetzt, also zur Zeit gilt: Alle sind getrennt von einander und sehr individuell, das bedeutet funktionstüchtig zu sein, bzw. gesunder Menschenverstand. Das ist auch gut so. Mensch ärgere dich nicht über andere, und das die Welt diese Informationen uns bietet. Eigenartig Teile von uns anzuschreien, gar umzubringen, weil sie nicht so sind wie wir es wollen, bzw. dass sie von uns aktiviert werden uns zu schaden, und davon überzeugt sind das richtige zu tun. Zum Teil sehr alte Aufträge erfüllen müssen, dürfen, sollen. Auch können ... erledigen. So zu denken stört das Spiel, es kann es sogar zerstören. Eine eklatante Regelverletzung. Vielleicht sollte ich es lieber geheim halten. Hallo Hiob.
Also Frequenz-Erhöhung, nicht parasitär!! Für Angst und Furcht unerreichbar werden. Aus sich heraus. Atmen können ist hilfreich. Sonst sind Widerstände nicht überwindbar ... ... ... Das Herz muss ja dafür offen sein .... immer offener werden um anzunehmen ...
Zitat von TAOHF im Beitrag #105Hi Sat, es macht keinen Sinn, darüber zu schreiben.
Das sind alles nur Ideen. Entscheidend ist, wie wir einzeln damit umgehen. Wenn man das messbar machen wollte, müssen wir uns gleichzeitig in der selben Situation befinden. Erst dann bemerkt man den Unterschied und kann darin erkennen, wie die Wirklichkeit von den eigenen Konzepten und Wahrheiten sich tatsächlich unterscheidet und wie die Realität als Wirklichkeit wahgenommen und interpretiert wird.
Dann kann man drüber reden, weil es sonst einfach zu viele Variablen in den Begrifflichkeiten der Interpretation gibt, die man gemeinsam nicht abgleichen kann. Belassen wir es dabei.
Da gebe ich dir recht - Wenn du willst kann ich dir das Bild von dem Dalai Lama und dem hinduistischen Heiligen ja mal zeigen. Das sagt mehr aus als 1000 Worte. Es geht ja nicht darum einseitig über die Unterschiede zu diskutieren, sondern in den Unterschieden die Gemeinsamkeit erkennen. Sich eben in der Einheit an der Vielfalt erfreuen.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg
Adam ... Der Mensch, kommt aus dem gesamten Unniversum. Und verdichtete sich immer mehr, bis der materielle Körper entsteht. Ein Lichtwesen. Lange vor seiner Verkörperung war er schon da, der Mensch. "Laßt uns den Menschen schaffen, damit wir Geistwesen in der Materie wirken können." Sie waren/sind eifersüchtig - oder traurig darüber, dass er besser wurde als sie selbst sind. Vielleicht ist Eifersucht als Trauer identifizierbar. Der Menschenkosmos ist nicht das Zentrum, es ist ein Teil.
Das EGO schafft Verhalten. Erlernt Krankheiten.
5 Sinne sind neutral - Information trifft auf Erfahrung - es entsteht Bedeutung (die eigenen Gedanken)
Konflickte / Streit - erzeugen Adrenaline und Cortisole - Folge - das Denken findet im hinteren Hirnteil, Kleinhirn im Stammhirn - statt. (Amygdala vergrößertsich)
Freundlichkeit - erzeugt Serotonin und Dopamin - Folge - das Denken findet im Frontallappen statt -Serotonin fördert Ruhe/Wohlbefinden, Dopamin=>"Antriebshormon" Motivation/Belohnung.(Amygdal verkleinert sich)
Hirnplastizität. Das Gehirn hat sich ca. alle 21 Tage erneuert.
Selbstbewußtsein, Selbsterkenntnis, Selbstwert, Selbstwirksamkeit, Selbstheilung - Frontallappen Das Asiatische Lächeln oder Grinsen - die Gesichtsmuskelbewegung aktiviert die Zirbeldrüse. Siehe auch Mantak Chia - Das Innere Lächeln-Meditation, oder das "Lachyoga".
ANGST - blockiert den Weg in den Frontallappen - vergrößert den Einfluss der Amygdala. In der Blockade gefangen - Stress - Gefängnis - - die Diagnose stabilisiert den Zustand. Wirksamkeit, oder Funktion der Worte ... Gespräche über Krankheiten stabilisieren die Situation. Seit dem Mittelalter in Europa - mit Diagnosen kann man gut Geld verdienen.
Anleitung zur Selbsthilfe Auf die nächst höhere Ebene gehen. 5D+ K.B. aus dem Kriya Yoga kennt man den Eingang der Fontanelle. Eingang für den Energiestahl aus dem Kosmos. War auch in anderen Richtungen, auch hierzulande bekannt. Die Gnosis wurde aus dem Bibelkanomn gestrichen - Erstes Konzil von Nicäa. Gnosis-Verbot Selbstheilung durch Worte. Worte - Funktionen - sind die Benennungen geistiger Kräfte. Sie kommen nicht zu uns - sie sind in Ihrem Frequenzband festgelegt Menschen müssen/dürfen sie rufen, aktivieren ... dürfen zu ihnen gehen ... sie sind nicht außerhalb von uns, nicht da Oben im Himmel, sie sind in uns - mit in uns sprechen - ohne Flehen, Betteln, Jammern - freundlich ansprechen, aufrufen - Mensch ist in dem Sinne nicht festgelegt ... er hat einen freie Willen. Ist er sich darüber bewußt kann er die Frequenzen frei wählen ... Training Virtuose Das EGO auf seinen Platz verweisen. Unbewusst hat der eine oder andere in sich Frequenzwechsel erlebt. Manchmal hat es dabei diesen seltsamen Knall im Kopf gegeben. Meditation ist möglich
Selbstbewußtsein, Selbsterkenntnis, Selbstwert, Selbstwirksamkeit, Selbstheilung - Frontallappen Das Asiatische Lächeln oder Grinsen - die Gesichtsmuskelbewegung aktiviert die Zirbeldrüse. Siehe auch Mantak Chia - Das Innere Lächeln-Meditation, oder das "Lachyoga".
Dazu möchte ich noch die "Selbstemphatie" zählen. Selbstmitgefühl – für mich selber.
Was will ich wirklich? Zeit bei sich zu sein. STILLE Ohne Funktion einfach so ....
Authentizität – Ich habe/lebe die innere Stärke
Neurologische Konzepte – das Gehirn ist plastisch Sich neu entwickeln – authentisch Achtsame Bewegung, Atmung – direkt Bewusstsein- Antenne – Nerv – Berührung Vertrautheit – Authentizität
Der Gegenpol= „Du wirst dich nie sicher fühlen ohne Kontrolle“ – EGO