Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Gegenwärtigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.06.2022 19:35
#41 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Dennoch ...
der Kraftpunkt ... ist das JETZT, die GEGENWART!

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.06.2022 19:37
#42 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Jeder Mensch ist ein Kosmos.


Er entspricht dem großen Kosmos.




Im Großen wie im Kleinen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

29.06.2022 07:05
#43 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Jeder Mensch hat sein eigenes energetisches Feld.
Millionen und mehr unterschiedlicher Schwingungen.
Verdichtete Schwingungen, können den Energifluss in seinem Feld stören, verzerren, unterbrechen.
Dies kann erhebliche körperliche und natürlich auch seelische Störungen hervorrufen.
Werden solche Verdichtungen verändert, kommmt wieder Bewegung in erstarrtes.
Energie ist erneut im Fluss und Körperregieonen wieder belebt.
Diese Prozesse können in tiefe emotionale Reaktionen zeigen, heftiges Weinen, ausgelassenes Lachen.
In folge kann die persönliche Perspektive zur Welt neu ausgerichtet sein, können sich Interaktions-Weisen mit Mensch, Tier, Pflanze, Landschaft verändert haben.
Höhere Schwingungen haben die Eigenschaft, niedere Schwingungen zu transformieren.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

29.06.2022 07:13
#44 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Bedeutet: die Umgestaltung von Verdichteter Energie
hat nicht nur Wirkung auf das Individuum, sondern auch auf das Umfeld. (Evtl. auch auf den Kosmos )
Je nach dem, wie tief ein jeder Außenstehender in seinem gewohnten Weltbild unterwegs ist, kann er die Änderung "nicht" oder auch nur als sehr subtil wahrnehmen.
Oder eben ganz doll. Heißt noch nicht "Sensation", er ist so fein, dass er durch Wände gehen kann. Könnte aber aber durchaus möglich sein.

Der Gedanke ist im Zweifel und schafft den Selben, das Gefühl im JETZT erfährt WAHRHEIT.


Das Gefühl von Gestern, das Gefühl von Morgen ist immer eine Illusion.
.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

29.06.2022 15:41
#45 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #38
Wiederum sehr spannend ... auch eine Theorie und doch ... die morphischen Felder.
Der Raumanzug, der Tisch, Haus, Landschaft ...

In einem morphischen Feld
gibt es keine Bewertung.
Weder richtig noch falsch.

Es herrscht einzig und und allein das Gesetz der Anziehung.
Gespeichert ist in dem Feld einfach alles: Hell und Dunkel, Tag und Nacht, Frau und Mann, Alt und Jung, Feucht und Trocken -Wasser, Warm und Kalt - Feuer, Fest und Weich - Erde, Feucht und Warm - Luft, ... und immer so fort ...
Aus morphischen - passiven Feldern entstehen durch Bewusstsein die morphogenetischen - aktiven - Felder.
Aktive Felder werden durch verdichtung hervorgebracht.
Jeder Art ... wahrgenommener Realität sind verdichtete Schwingungen.
Dritte und vierte Dimension ist Polar angelegt. Bedeutet, in dem Feld befinden sich alle Möglichlkeiten von "super gut" bis "extrem schlecht" als Schwingung darin.

Das I-Ging ist die beste Beschreibung wie dieses Feld funktioniert.
Dort ist auch der gesamte genetische code dieses Planeten drin enthalten.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

29.06.2022 15:49
#46 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #44
Der Gedanke ist im Zweifel und schafft den Selben, das Gefühl im JETZT erfährt WAHRHEIT.

Ich würde eher sagen im JETZT erfährt Gefühl Wirklichkeit.
Wahrheit ist bereits wieder eine Wiederspiegelung in der Welt des Gedanken.
Es gibt viele Wahrheiten aber nur eine Wirklichkeit aus der sie entstehen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.10.2022 08:31
#47 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von sat naam im Beitrag #30
Ich frag mich da immer, was verbirgt sich da hinter dem Wort *Transformation* bzw. was wird damit in Beziehung gesetzt.
Gut - es hat allgemein was mit Umformung, Umwandlung, Übertragung, Wandlung oder Wechsel zu tun.
Aber was verändert sich da denn eigentlich grundlegend, bezogen auf den spirituellen aspekt.




Um da noch mal anzuknüpfen.
Das neudeutsche Wort: "Transformation" - Umformung, auch Umgestaltung.
Ein Prozess

Mensch empfängt eine Idee

aus der Idee erwächst nach und nach eine Vorstellung, Gedankenbild(er), Gedankenformen

diese konzeptioniert sich, zeigt einen Ablaufplan, konstruiert sich, informiert und ... ... erscheint in Form im Raum.

Gestalt annehmend.


Eine magische Fähigkeit des Menschen.
Durch Aufmerksamket die Dinge in die Welt zu bringen und auch wieder verschwinden zu lassen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.08.2023 14:12
#48 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Neues Buch gekauft
fand ich das darin.


Einstmals waren alles Menschen Lenker, denn sie wussten, dass die Realität zwei Seiten hat: die
physische und die metaphysische. Die Lenker sahen und verstanden das Wesen der Spiegelwelt.
Sie vermochten es, kraft ihrer Gedanken die Realität zu formen.


Einst in ferner Vergangenheit - oder auch in der Zukunft … es ist schwer, dass genau zu sagen -
hat sich das Universum vergessen. Niemand weiß, warum das geschah. Es liegt einfach im Wesen
der Universen, dass sie sich von Zeit zu Zeit vergessen. Höchstwahrscheinlich ist es eingeschlafen
und hat nach dem Erwachen seinen Traum völlig vergessen. Aber was war vor dem Traum? Wie
dem auch sei, ein Traum, der sich nicht an sich selbst erinnert, hat sich in nichts verwandelt. Wie
könnte es auch anders sein.

„Wer bin ich?“, fragte sich das Nichts.

„Du bist ein Spiegel … ein Spiegel … ein Spiegel …“ entgegnete die Reflexion einer Unmenge von
Lichtflecken.

„Und wer bist du?“, fragte der Spiegel.

„Ich bin der Reflexion von dir.“

„Woher bist du gekommen?“

„Ich bin durch deine Frage entstanden.“

„Aber ich sehe nichts ringsumher, nicht einmal mich selbst. Wie kann ich ein Spiegel sein? Ich bin
doch ein Nichts!“

„Das hat schon alles seine Richtigkeit“, antwortet die Reflexion. „Die Leere bist ursprünglich du
selbst, ein unendlicher Spiegel, denn in der Leere spiegelt sich das Nichts aus dem Nichts.“

„Und wie bin ich?“

„Du hast kein Aussehen.“

„Bin ich groß oder klein?“

„Ja.“

„Ja – was soll das heißen?“

„Sowohl als auch. Du bist so, wie du es dir vorstellst, gleichzeitig unendlich groß und unendlich
klein, denn die Unendlichkeit und der Punktsind ein und dasselbe.“

„Seltsam. Und wie bin ich?“

„Du befindest dich jetzt im Variantenraum“, antwortet die Reflexion.

„Varianten wovon?“

„Wovon du willst. Der Variantenraum ist auch als Folge deiner Frage entstanden. Alles, woran du
denkst, wird dort erscheinen, denn du bist ein grenzenloser Spiegel. Auf jede deiner Fragen
werden unzählige Antworten auftauchen.“

„Warum bin ich?“

„Um zu sein.“

„Und was kann ich?“

Alles.“



Vadim Zeland, 2012, „Transsurfing in 78 Tagen“, die Kunst der Realitätssteuerung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz