Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Gegenwärtigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.06.2022 19:12
#31 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Vielleicht
ist das Wort Transformation zu schick
Wenn Du es mal wieder richtig im Gebälk quitschen lässt
irgendwelche Menschenwürdige Ausdrucksformen sich in Dir ihren Weg bahnen ... dann war es schon mal ein grober Prozess ...
den gibt es auch viel sanfter, leiser, stiller, ... heller, ... viellicht sogar mit einem Lächeln ...



Dieser Emotionalkörper ...
macht wohl sowas wie Menschsein aus ...
unterscheidet ihn von den Bio-Robotern ...
auch von denen die sich genannten Köper abgeschafft haben ...
und den Führungskräften, auch Wissenschaftler, die nie einen hatten
nix Emphathie, nix empfinden, nix fühlen ... nur mit Maschinen weiter kommen, Technik, enorme Ver-standes-leistungen vollbringen, aber keine Schwingungserhöhung mit ihrem Herz-Raum.
Mit dem man Bewusstsein entwickeln kann, bei jeder Klärung.

Bereitwilligkeit ist dazu angesagt.

Dieses Bewusstsein wird gern gepflückt, geerntet, gemolken, ... ... ... dafür dann leckere verwickelte Konflikte und Streitereien reingegeben - so ne Art Zuckerwasser entsteht, nämlich die emotionalen Zustände, die dann wieder Sisyphos entsprechend gklärt, transformiert zu Bewusstsein werden dürfen.


Transformation (von lateinisch transformare „umformen“)
Da Kann man mit einem Spritzchen dran drehen
nicht nur mit einem Sedativum ...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2022 23:08
#32 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

...Aber es gibt doch diese Menschen, dies einfach nicht haben.... das Mitfühlen, Mitdenken, Mitleiden...
lässt sich heute mit Hirnstrommessungen sichtbar machen und beweisen....
Bestimmte Regionen im Gehirn springen einfach nicht an.
Der Betroffene weiß es.
Kompensiert mit Verstandesleistung...
Im Extremfall der Soziopath.... pathologischen Narzisst.
Kann es nicht lernen, weiß um sein Defizit.
Weiß, dass er sich von anderen unterscheidet und entwickelt seine Form von Leid.... vielleicht auch Neid und Missgunst bis hin zu Wut und Rache....
Ich denke es gibt Fälle.... Leben.... in denen im Hier und Jetzt keine Transformation möglich ist.
Vielleicht in einem späteren Leben...?

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

20.06.2022 23:27
#33 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #31
Transformation (von lateinisch transformare „umformen“)
Da Kann man mit einem Spritzchen dran drehen
nicht nur mit einem Sedativum ...

Ich habe immer das gefühl das in dieses wort - also einer Umformung - eine grundlegende Veränderung hineingedichtet wird, die aber in wirklichkeit garnicht stattfindet.

Wenn ich eine Schwingung erhöhe, dann forme ich sie ja nicht wirklich um sondern vergrößere oder verkleinere sie lediglich.
Das ist genauso, wir im elektrischen bereich mit einem Transformator. Da kann ich mit einem Transformator (Emotionalkörper) lediglich eine Spannung z.b. 220V mit einer Schwingung von 50 Hz rauf oder runter (z.b. 12V) transformieren, aber nicht die Schwingung an sich (die 50Hz)verändern. Die bleibt immer gleich. Die wird lediglich nur stärker oder schwächer.

Eine wirkliche Umformung tritt aber erst auf wenn ich die Amplitude der Schwingung selbst verändere, d.h. z.b. von 50 auf 60 Hz erhöhe. Dann befindet sich das Ganze dann aber auch auf einer völlig anderen Schwingungsebene.
Dieser Art der Umformung ist mit einem Transformator (Emotionalkörper) aber nicht möglich.

Das ist dann aber auch eben auch keine Transformation mehr sondern eine Transmutation.
Erst dann tritt auch eine echte Umformung im Bewußtseinszustand auf, der sich dann auch auf anderen Ebenen z.b. genetische Veränderungen hervorbringen kann.

Evolution geschieht nicht durch Transformation sondern durch Transmutation.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.06.2022 18:46
#34 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von Gwen im Beitrag #32
...Aber es gibt doch diese Menschen, dies einfach nicht haben.... das Mitfühlen, Mitdenken, Mitleiden...
lässt sich heute mit Hirnstrommessungen sichtbar machen und beweisen....
Bestimmte Regionen im Gehirn springen einfach nicht an.
Der Betroffene weiß es.
Kompensiert mit Verstandesleistung...
Im Extremfall der Soziopath.... pathologischen Narzisst.
Kann es nicht lernen, weiß um sein Defizit.
Weiß, dass er sich von anderen unterscheidet und entwickelt seine Form von Leid.... vielleicht auch Neid und Missgunst bis hin zu Wut und Rache....
Ich denke es gibt Fälle.... Leben.... in denen im Hier und Jetzt keine Transformation möglich ist.
Vielleicht in einem späteren Leben...?

Ja, da bin ich bei Dir ... und es gibt noch mehr.
Vielleicht in einem späteren Leben ... irgendwann wahrscheinlich.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

21.06.2022 20:30
#35 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von sat naam im Beitrag #33


Eine wirkliche Umformung tritt aber erst auf wenn ich die Amplitude der Schwingung selbst verändere, d.h. z.b. von 50 auf 60 Hz erhöhe. Dann befindet sich das Ganze dann aber auch auf einer völlig anderen Schwingungsebene.
Dieser Art der Umformung ist mit einem Transformator (Emotionalkörper) aber nicht möglich.





Ich gehe nicht von Evolution aus. (Kann natürlich sein, dass es diese Evo doch gibt, halte nicht viel von dieser Theorie.)
Eine feinere Schwingung aufbauen, geht vielleicht auch über die Jahrmillionen. Warum nicht.

Da gibt es die verdichtete Energie die Materie ergibt. Stabilität???
Ein Schock hinterlässt im System eine sehr verdichtete Energie. Einer meinte eine Emotion sind eingefrorene Gefühle. Fixiert.
Energie mag aber fließen und nicht starr sein. Also versucht sie die Aufmerksamkeit ihres Menschen immer wieder auf sich zu lenken. Sei es durch t-Räume, oder in dem es den Menschen in ähnliche Situationen im Leben schiebt. "Hey, betrachte es und erlöse mich!" Das Programm will erfüllt werden. Gedanken Enden erst in der Form.
Nicht durch unbewusstes Ausagieren allein löst es sich! Der ICH BIN – Beobachter, der Sich selbstbewusste, wenn auch nur für kurze Zeit, darf es mit seinem Bewusstsein erfahren, betrachten und beleuchten und Lösung erleben. Oft helfen dabei Worte, Töne, ... bei manchem stellen sich innere Filme, Bilder ein. Das Benennen macht das Geschehen irgendwie begreifbar, ein integrierender Kontext kann sich vorrübergehend zeigen.
Das muss nicht so sensationell daherkommen. Das kann auch eben sehr sanft geschehen.
Wer zu sitzen und zu atmen versteht löst über die Zeit eine Vielzahl solcher Klopse die keine Wahrheit sind. Verdichtungen lösen sich, Wahrnehmung wird feiner, der Spielraum größer, .... die kleinen suchtbildenden Geister (es gibt sie) verlassen das Schiff. Ihre Schwingung passt bald nicht mehr zu diesem Menschen.
Herz und Hand sind verwandt. Die rechte gibt, die linke nimmt. Beide zur selben Zeit fühlen, ist auch ein Weg. Da kann kurzzeitig der Gleichgewichtssinn versagen, ein umkippen ist möglich. Am besten auf ein Sofa fallen. Ach, da sind so viele Möglichkeiten. Verhalten ändert sich fast unbemerkt, andere Menschen, Tiere, Landschaften, Schlafplätze kommen ins Leben.
Aber … das geht auch andersrum …
Das Ding ist, dass bei Beschreibungen solcher Prozesse Erwartungshaltungen entstehen, di unter Umständen tatsächlich etwas irreal anmuten.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

23.06.2022 11:43
#36 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #35
Das Ding ist, dass bei Beschreibungen solcher Prozesse Erwartungshaltungen entstehen, die unter Umständen tatsächlich etwas irreal anmuten.


Das ist aber lediglich auch nur die Reflektion aus einen Vorstellungsmuster - was im wahrsten Sinne des Wortes davorsteht und verbirgt was dahinter ist.
Aber deine Umschreibung weist in die richtige richtung.

Zudem....
ist, was jeder in *Evolution* hineininterpretiert auch recht subjektiv, wobei ich darin eine grundlegende Veränderung sehe, die durch Mutationen ausgelöst werden.
Es wird zwar angenommen, das dieser Prozeß willkürlich stattfindet, aber das könnte auch durchaus durch eine schöpferische Bewußtheit zielgerichtet ausgelöst werden.

Was ich damit sagen will, ist das nur durch einen Transformator die Schwingung selbst nicht verfeinert werden kann.
Ein Quantensprung ist schon evolutiv, weil er eine Dimensionsverschiebung bewirkt, wodurch sich auch die Schwingung selbst verändert.

Z.B. ein Tongenerator ändert die Frequenz selbst - ein Transformator verstärkt sie lediglich.

Daher ist eine Tranformation nur dann sinnvoll und wirklich erfolgreich, wenn vorher eine Transmutation stattgefunden hat.

Das vermisse ich aber im größten teil im esoterisch-spirtuellem bereich - wenn ich so sehe was da nicht alles veranstaltet wird.
Da wird - lediglich im zimmer eine neue Tapete an die wand gekleistert und alles neu eingerichtet. Das Zimmer ist aber immer noch dasselbe.
Nur entspricht es dann eben auch dem eigenen subjektiven Vorstellungsmuster.

Aber wenn ich das zimmer einfach verlasse, und nur in ein anderes zimmer gehe vollzieht sich ein wirklicher Wechsel.
Das erspart einem auch das zimmer umständlich neu einzurichten, weil das andere bereits komplett fertig ist.
Dabei bleibt aber einem auch nicht anderes übrig, als seine eigene VOR-STELLUNG loszulassen, wie das andere Zimmer auszusehen hat.
Und darin besteht die größte Schwierigkeit.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2022 23:57
#37 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Transformation kannst du weder durch Fleiß oder Übung erreichen.
Transformation passiert, wenn die Seele dazu bereit ist... und dann ganz automatisch,.... nach Plan.
In diesen Prozess zu gehen... besser: geschubst zu werden... ist begleitet. Diesen Schritt machst du nicht unbeaufsichtigt oder "auf eigene Faust".
Die Schwingungserhöhung betrifft jede deiner Zellen und ist in gewisser Weise ein heikler Prozess... Aber er ist machbar. Sogar bei vollem Bewusstsein.
Diese Schwingungserhöhung bedeutet, sich eine Stufe weiter Richtung Licht (= reine Energie) zu bewegen.
Vom dichten,... hin zum lichten Körper.
Durch die Schwingungserhöhung verändert sich der Blick auf das Dasein.... der Horizont wird weiter, geglaubte Wahrheiten haben teilweise ausgedient. Schwingungerhöhung ist gleichzeitig ein tiefgreifender ganzheitlicher Veränderungsprozess.

Das Leben und Dasein funktioniert doch anders als man dachte....🤔

Neue Erkenntnisse führen letztendlich zu mehr Ruhe.
Die transformierte Seele wird unabhängiger....

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.06.2022 11:55
#38 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Mal so ganz allgemein gesagt ...
Auf welche Weise sich Materie verdichtet, ... der menschliche Raumanzug anfing das Sonnenlich zu reflektieren, ...
Es gibt Forschungen ... die belegen das der heutige Mensch schon vor 200 000 Jahren auf die Erde gestellt worden ist. Die Form.
Auf Terra ein großes Bio-Labor. Danach haben Gen-Spielereien einige haarige Kollegen hervor gebracht.
Das besondere an Mensch ... seine sehr tiefe Resilienzfähigkeit ... weit über das, was man heute mit Resilienz diskutiert ... seine Anpassungsfähigkeit. Eine ganz eigene Kraft, ein Prinzip. Mit all den irdischen und kosmischen Katastrophen klar zu kommen, er hat es geschafft. Und so vieles in seinem Selbstbewusstsein vergessen.
Die westlichen Wahrheitslieferanten versuchen seit gut 400 Jahren, ganz wissenschaftlich zu ergründen - Wer sind wir? Wo kommen wir her? Da gibt es noch keine klaren Antworten.

Wiederum sehr spannend ... auch eine Theorie und doch ... die morphischen Felder.
Der Raumanzug, der Tisch, Haus, Landschaft ...

In einem morphischen Feld
gibt es keine Bewertung.
Weder richtig noch falsch.

Es herrscht einzig und und allein das Gesetz der Anziehung.
Gespeichert ist in dem Feld einfach alles: Hell und Dunkel, Tag und Nacht, Frau und Mann, Alt und Jung, Feucht und Trocken -Wasser, Warm und Kalt - Feuer, Fest und Weich - Erde, Feucht und Warm - Luft, ... und immer so fort ...

Aus morphischen - passiven Feldern entstehen durch Bewusstsein die morphogenetischen - aktiven - Felder.
Aktive Felder werden durch verdichtung hervorgebracht.

Jeder Art ... wahrgenommener Realität sind verdichtete Schwingungen.

Dritte und vierte Dimension ist Polar angelegt. Bedeutet, in dem Feld befinden sich alle Möglichlkeiten von "super gut" bis "extrem schlecht" als Schwingung darin.
.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.06.2022 13:41
#39 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

Bei der Gelegenheit ... Aufmerksamkeit ...
Was so alles in der Zeit passiert.
Messungen und Schätzungen ...

Da gibt es wohl Wissenschaftler die davon ausgehen (behaupten)
das in einer menschlichen Körperzelle
zwischen 1000 und 10 000 elektrochemische Vorgänge stattfinden ... und zwar pro Sekunde.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.06.2022 13:58
#40 RE: Punkt Hebel Angel Welt Zitat · Antworten

3 Spezialitäten des energetischen Feldes:



1. Alles ist mit allem verbunden ... alles wirkt sich immer aufeinander aus.

2. Im Feld enthalten - holographische Prinzipien, d.h. jeder Teil enthält alles. Aktionen wie etwas Gedankentätigkeiten ... sind im Moment der Ausführung im gesamten Netz verbreitet.

3. Es gibt keine linearen Zeitabschgnitte. Das VGZ alles ist mit einander verbunden und alles ist gleichzeitig präsent.



Allerdings lässt der Thalamus immer nur ein Bild zu einer Zeit durch ... daraus entsteht die Linie.



In der Vergangenheit ... einige Nativs tun dies immer noch ... betrachteten die Menschen die Erde als Kosmos - sich und die Natur als EINS
Es gab keine Trennung, Abspaltung, alle Ereignisse waren (SIND) irgendwie miteinander verwoben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz