Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.014 mal aufgerufen
 Kundalini
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 23:04
durch den Hals.... Zitat · Antworten
Kundalini.. ein schönes Thema...
wundert mich ein wenig, dass dazu noch nix zu lesen steht... hmm...
Ich schreibe mal auf, wie sie sich mir einmal zeigte:

Ich denke, als ich diesmal zur Welt kam, hatte sie sich schon bis zum Halschakra hoch gearbeitet gehabt..

Ein Dauerthema meines Lebens waren Halsschmerzen in allen Variationen...
bereits im Alter von etwa 5 Jahren hat man an meinen Mandeln herum geschnipselt (.. die eh wieder nach wuchsen... - was ich bis vor etwa 4..5 Jahren nicht wusste..).
Naja.. ein Mal im Jahr : Stimme weg...
solche und ähnliche Tänze.. oft und oft Angina... Heiserkeit...
-..

Doch dann wurde die Kundalini in diesem Leben wachgeküsst... - die Halsschmerzen steigerten sich mit jedem Jahr mehr.. wurden heftiger...
brutale Seitenstrangangina - mein Unbewusstes kämpfte ziemlich heftig gegen diese inneren Wahrheiten, die sich nun allmählich zeigen wollten..
Es wurde schließlich so schlimm, dass ich erst Angina...wieder Angina und dann wenige Wochen später Stirn- und Nebenhöleneiterungen hatte, die sich überhaupt nicht mehr zu beruhigen schienen...
Meine Backen, meine Stirn waren ein einziger "Herd"...
Ständig beim HNO, der mich wirklich sehr behutsam und umsichtig versorgte... (... dafür).

Und dann war sie endlich durch - die Kundalini....(war wie ne Geburt.... lächel...)

Und dann ging der "Weckruf" los...

Alles Liebe
Gwen

ach ja... und seit diesem Zeitpunkt: Halsschmerz adé...........(auf Holz klopf...)

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

08.06.2008 23:30
#2 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

Freut mich, dass du die Abteilung mal eröffnet hast
Magst du noch erzählen, wie das mit dem Weckruf dann war?

Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 23:39
#3 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

Nach ein paar Anläufen, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht erkennen konnte,
hat man mich kurzer Hand vor mich selbst gestellt.

- das hat sich gezeigt , das auch,..., das auch...

Begleitet von vielen :

... und jetzt lebe ich einfach weiter.
... in - so gut es mir halt gelingen mag...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 23:41
#4 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Nach ein paar Anläufen, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht erkennen konnte, hat man mich kurzer Hand vor mich selbst gestellt.

Wer ist *man* ????
Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 23:43
#5 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

Oh... Entschuldigung...
ich denke, es war das "Selbst"...

- harte Planung...
- harte Arbeit...
- viel Begleitung und Unterstützung...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 09:03
#6 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina


- harte Planung...
- harte Arbeit...
- viel Begleitung und Unterstützung...

Kannst du das noch etwas ausführen,
als Erlebnisbericht, oder so?

Das zählt natürlich zu den tiefen persönlichen Erlebnissen
und es steht dir selbstverständlich frei zu entscheiden,
wie viel du uns davon anvertraust.
Mir ist auch klar, dass in diesen Grenzbereichen
die üblichen Vokabeln versagen...
Da du aber schon mal begonnen hast uns was mitzuteilen,
möchte ich als Leserin gerne nachvollziehen,
was du mit "harte Planung und Arbeit" meinst...

Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 12:40
#7 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

zu "harte Planung, harte Arbeit":

ich denke, dass es, wenn solche total konträren Aufeinandertreffen stattfinden - und die gelingen sollen,
es im Hintergrund eine sehr starke Führung braucht (sonst bringt man sich wahrscheinlich auf der Stelle um...).
- Seit dieser Zeit weiß ich für mich, dass es das gibt: nicht über seinen freien Willen verfügen zu können - und bekam dann mehrmals auch von außerhalb die Bestätigung, dass in solch speziellen Fällen das Selbst die Führung übernimmt - und genau so fühlte ich es streckenweise....
Das wurde zwischenzeitlich so krass, dass ich mir nur noch als Marionette vorkam... die Lust am Leben verlor..

Ich bin immer wieder mehrmals in der Nacht aufgewacht und war noch so ganz "drüben"...
"sah" noch, wie "die" auf mich einwirkten.. mir Mut machten... mich trösteten...

So 100%ig steht die "Sache" dann doch nicht.. das Konzept, ja.. der Verlauf..
aber wie ich mich dann mitten in der Situation fühle, wie ich tatsächlich reagiere ist nicht "geschrieben".. - das muss ge-lebt werden.... ist "neu"...
Gwen

... und? - Wie ging das bei dir von statten??


Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 13:32
#8 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
zu "harte Planung, harte Arbeit":

ich denke, dass es, wenn solche total konträren Aufeinandertreffen stattfinden - und die gelingen sollen,
es im Hintergrund eine sehr starke Führung braucht (sonst bringt man sich wahrscheinlich auf der Stelle um...).
- Seit dieser Zeit weiß ich für mich, dass es das gibt: nicht über seinen freien Willen verfügen zu können - und bekam dann mehrmals auch von außerhalb die Bestätigung, dass in solch speziellen Fällen das Selbst die Führung übernimmt - und genau so fühlte ich es streckenweise....
Das wurde zwischenzeitlich so krass, dass ich mir nur noch als Marionette vorkam... die Lust am Leben verlor..

Ich bin immer wieder mehrmals in der Nacht aufgewacht und war noch so ganz "drüben"...
"sah" noch, wie "die" auf mich einwirkten.. mir Mut machten... mich trösteten...

So 100%ig steht die "Sache" dann doch nicht.. das Konzept, ja.. der Verlauf..
aber wie ich mich dann mitten in der Situation fühle, wie ich tatsächlich reagiere ist nicht "geschrieben".. - das muss ge-lebt werden.... ist "neu"...
Gwen

... und? - Wie ging das bei dir von statten??





Versuche mir auszumalen, was du mit "konträrem Aufeinandertreffen" meinst.
Kann es sein, dass dein tatsächlich gelebtes Leben mit der "Führung" konträr lief?
Dass dadurch ein Widerstand auftrat, der sich schmerzlich äußerte und Schwierigkeiten bereitete?
Weil du noch gar nicht wirklich bereit dafür warst?
Denn eigentlich entsteht ja die größte Freude, wenn man synchron mit dem höheren Selbst läuft...

Das würde erklären, warum die "Reinigungsphase" so bedeutsam ist,
die uns vorbereitet, nicht nur körperlich den Strom durchlassen zu können,
sondern auch geistig-seelisch durchlässig und flexibel zu werden...

Ob ich selbst erzählen möchte, weiß ich noch nicht.
Ich bekomme dabei sofort Herzklopfen und inneren Druck.
Nur so viel: Ich erlebe die Entwicklung in Schüben.
Nicht umsonst habe ich dieses Thema noch offen gelassen,
da es für mich den richtigen Zeitpunkt braucht,
mich öffentlich damit zu befassen....
Wenngleich es mich immer interessiert, was andre so erleben...

Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 14:18
#9 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

naja.. so geht´s doch eh jedem, der sich diesbezüglich weiter entwickelt.. oder?

Auch das mit den Schüben kenne ich recht gut... - wird mittlerweile schon besser..

Wenn es dir leichter fällt, können wir uns diesbezüglich auch gerne per PN austauschen..
ich für meinen Teil mag bloß nicht mehr als "Rampensau" (entschuldige dieses hässliche Wort... aber so fühle ich mich mittlerweile...)
dastehen... erzählen, während andere im stillen Kämmerchen vergleichen.. - ich hätte gerne den Austausch.. hmm.....


Gwen...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 14:38
#10 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
ich für meinen Teil mag bloß nicht mehr als "Rampensau" (entschuldige dieses hässliche Wort... aber so fühle ich mich mittlerweile...)
dastehen... erzählen, während andere im stillen Kämmerchen vergleichen.. - ich hätte gerne den Austausch.. hmm.....


Gwen...


Kann ich verstehen...

Trotzdem achte ich genau darauf,
was raus will und was nicht...
um eben dem zu folgen, was möchte.
Da geh ich nicht mit dem Willen dazwischen...

Manchmal ist es reden und manchmal schweigen.
Man kann das ja mal offen lassen,
das Thema ist noch frisch eröffnet...
Vielleicht kommt bald was in Gang...

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz