Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.009 mal aufgerufen
 Kundalini
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 15:44
#11 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
naja... ist ja auch gar nicht schlimm..
sei es, wie es sei...

Ich fühle mich halt des öfteren verlockt..
und dann steh ich allein auf weiter Flur..
und dann fühl ich mich irgendwie ausgeliefert..

muss wohl besser auf mich aufpassen lernen...



Insgesamt ist es aber so, dass ich dieses unter "Verschluss halten" von Dingen, die
eh schon überall spürbar sind persönlich nicht ganz nachvollziehen kann..
Es geht dabei auch nicht um einen 1 : 1 Erfahrungsbericht, bzw. etwas mit dem Willen
zu erzwingen..
Ich denke, man kann bei der Schilderung dieser Themen Worte gebrauchen,
die nicht so tief berühren wie "damals" und dennoch für jene, die sich diesbezüglich gerne
austauschen würden eine weitere Bereicherung darstellen könnten..

Aber klar.. es gehören zumindest mal zwei Teile dazu..
jedem sein Tempo..


Gwen..


Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 15:49
#12 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Zum Thema "konträres Aufeinandertreffen" erinnere ich aus einem heftigen "Schub",
dass ich mich gleichzeitig im gewaltigsten Abgrund und in den seligsten Höhen fühlte.
Also diese beiden Extreme sich in ihre Unendlichkeit ausdehnten und mich zu sprengen drohten.
Ich spürte den tiefen Wunsch der Sprengung nachzugeben und mich einfach aufzulösen
in unendlich viele Teilchen... und dadurch EINS mit allem zu werden.
Oder in ALLEM aufgelöst zu sein. Ich war überwältigt von der Kraft und Macht, der ich ausgesetzt war...

Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 15:55
#13 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
ja, so fühlt es sich ungefähr an, wenn man sich SELBST das erste Mal gegenüber steht... - um in die Einheit zurückzukehren..

Es gab heftigste Aggressionen.. dunkelste Nacht..
auf der anderen Seite einfach ganz viel Licht... Weite...

und diese Gegensätze begannen sich nun allmählich zu vermengen...
ebenso das Bewusstsein dieser beiden Teile...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 16:09
#14 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Es gab heftigste Aggressionen.. dunkelste Nacht..
auf der anderen Seite einfach ganz viel Licht... Weite...


ja!

... und körperlich war ich ein Dampfkessel, kurz vor der Explosion,
ruhelos, schlaflos, getrieben... flammende Hitze, besonders im Kreuz.

Habe dann Atemanweisungen bekommen, um die Energie zirkulieren zu lassen.
Daraufhin kam die Entspannung. Erlebte Leichtigkeit... Freude... seelische Ruhe...
Ich konnte die Energie, die frei wurde, für Arbeitskraft nutzen. Keinerlei Ermüdung.
Mein Kreuz fühlte sich dann an wie eine sprudelnde Quelle, die Tag und Nacht strömt...
Die Fügung wollte, dass eh zwei Tage später ein Urlaub geplant war, mit einer Freundin.
Einsam gelegenes Fischerhaus an der Ostsee in der Nachsaison (September 2005),
tolles Sommerwetter.
Wir haben jeden Tag zwei Stunden Yoga am einsamen Strand geübt, am Meer meditiert,
und ich ging alleine barfuß durch die Wälder oder fuhr mit dem Fahrrad los...
Nach dieser traumhaft schönen Woche war dann Ruhe in mir...



Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 17:07
#15 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

2005 war ne große Öffnungswelle.... hmm...
da war ich auch dabei.. lächel..
habe irgend wann angefangen, nach innerer Führung Channelings zu lesen.. und diverse Bücher zu verschlingen - was halt so in der Knappheit der Zeit möglich war...- das war immer mal ein super Wegweiser bzw. noch vielmehr Bestätigung dessen, was ich erlebte... - denn nicht selten zweifelte ich an alledem.. an mir.. meinem Verstand..


Dazu möchte ich noch was sagen:

Zitat Saraswati:

Versuche mir auszumalen, was du mit "konträrem Aufeinandertreffen" meinst.
Kann es sein, dass dein tatsächlich gelebtes Leben mit der "Führung" konträr lief?


Nein, natürlich lief es MIT der Führung... – geht gar nicht anders...
Aber die Führung ist in der Lage, dich „willenlos“ zu machen....- das Besondere daran ist aber, dass ich es diesmal sehr bewusst erlebte...

Dass dadurch ein Widerstand auftrat, der sich schmerzlich äußerte und Schwierigkeiten bereitete?
Weil du noch gar nicht wirklich bereit dafür warst?


Ich denke, dass das timing sozusagen perfekt ist, wenn es um den Zeitpunkt geht die Öffnung in Gang zu setzen... Zufälle gibt´s ganz einfach nicht! – Es spielen so dermaßen viele Faktoren zusammen, dass ein individueller Aufschub aus irgend welchen Gründen so gut wie unmöglich ist. Plan ist Plan...

Auch nicht „zufällig“ machtest du Urlaub, als es ganz heftig wurde...
Wenn man bereit ist, ist man bereit...- aber ich denke ich habe diesen Zeitpunkt unbewusst so lange als möglich von mir schieben wollen, weil ich wohl ahnte, was da nun in Gang gesetzt wurde...

Denn eigentlich entsteht ja die größte Freude, wenn man synchron mit dem höheren Selbst läuft...

Ich denke, ich befinde mich in größter Harmonie mit meinem Selbst.. lächel..
Es ist jenes „Instrument“, das mich von Drüben führt...

aber gut...

ehrlich gesagt, will ich dies alles nun nicht wieder aufwärmen...
bemerke eben, dass ich Gefahr lief.. lächel..

Viel interessanter finde ich, was daraus geworden ist - JETZT.
Viel interessanter finde ich die Ent-wicklung.

Was denkst du, ist der Hauptgrund, weshalb so etwas geschieht??
.. bin gespannt..

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 21:37
#16 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
ehrlich gesagt, will ich dies alles nun nicht wieder aufwärmen...
bemerke eben, dass ich Gefahr lief.. lächel..
Gefahr?

In Antwort auf:
Viel interessanter finde ich, was daraus geworden ist - JETZT.
Viel interessanter finde ich die Ent-wicklung.

Was denkst du, ist der Hauptgrund, weshalb so etwas geschieht??
.. bin gespannt..



Wir provozieren es selbst, sobald wir unser Leben spirituell ausrichten.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.06.2008 21:37
#17 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

später mehr...

Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 22:12
#18 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

"Aufwärmen" hat was von Endlosschleife... - deswegen "Gefahr"...

gut,.. es gab ne Zeit, da hab ich mich kräftig betrauert und bedauert...
manchmal gerate ich noch in diesen Sog... - aber wie gesagt, es ist ein "geraten"...
- sobald mir mein Tun bewusst wird, höre ich auf damit, weil es keinen
Sinn ergibt.

Ich denke, es war genug für heute..
Alles Liebe
Gwen...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

10.06.2008 09:17
#19 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten
Was ich für den Hauptgrund halte, dass sowas geschieht:


Es geht um's Erwachen
und das findet in unsrer Zeit ein günstiges Klima.
Zum Erwachen gehört Öffnung und Durchlässigkeit,
also Bearbeitung und Lösung von Blockierungen.
Das Energiesystem braucht freie Bahn,
für geistig-seelisch-körperliche Klarheit.
Und bei dieser Entwicklung zur Fähigkeit direkt und bewusst wahrzunehmen,
geht man durch verschiedene Reinigungsphasen, die je nach Widerstand
unterschiedlich schmerzhaft ausfallen können...

Saraswati

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

10.06.2008 14:20
#20 RE: durch den Hals.... Zitat · Antworten

... und wozu der ganze "Zauber"???... - wozu "erwacht" man? ... warum weshalb oder WOFÜR??
... Weshalb bleibt nicht alles so, wie es war?? - wie in der Sechzigern.. Siebzigern...???
... Warum bleiben wir nicht fest verhaftet in der Dualität? - Ohne über die Schranken zu sehen.. schielen.. gucken?
... was reinigt sich? und.. wozu?? - Sind wir denn "un-rein" - weil es Bedarf zur Reinigung gibt??

... und weshalb AUSGERECHNET JETZT???

... WAS passiert ist doch irgendwie klar für den, der es wahr nimmt.. doch wofür??

... *weitervergleich*...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz