Zitat von alice im wunderlanddoch man kann seine ureigenste subjektive erfahrung mitteilen, wenn auch in interpretierter form, man kann wissen aufnehmen und abgeben, als lebendiger mensch und so manches mal hilft einfach keine theorie weiter, da steht das eigenerleben geschrieben.
Klar kann man... doch das eben hält im Verhaftetsein fest...
nun der weg geht aber ersteinmal über interpretation, im außen erkennen, das ist lebenslange übung ... dann gibt es bücher, die ins herz eindringen, interpretation ... ich denke ja, so lange ich hier auf erden wandele werd ich wohl immer etwas verhaftet bleiben, weil es dinge gibt die ich nicht allein hinzufügen kann, es wird hinzugefügt, wenn der geist soweit ist.
************************************************************* Remember yourself always and everywhere
Zitat von SaraswatiAls ich eben Astroharrys Beitrag Kreuzigung, mystischer Tod und Erlösung nochmal durchguggte, fand ich, dass Eckard Tolle den Unterschied von Maya und Wirklichkeit hier eindeutig beschreibt:
Zitat von Epiphys²³mah... der schaut ja ur süß aus
aba seine Stimme pack ich nicht... hab nedmal die ersten 10sekunden ausghalten
Ich hatte seltsamer Weise das gleiche Gefühl beim ersten Mal. Als ich allerdings einige Tage später wieder seinen Link öffnete, konnte ich ihm sofort zuhören und es hat mich gefesselt, was er sagte. Eigentlich komisch...
Zitat von Epiphys²³mah... der schaut ja ur süß aus
aba seine Stimme pack ich nicht... hab nedmal die ersten 10sekunden ausghalten
Ich hatte seltsamer Weise das gleiche Gefühl beim ersten Mal. Als ich allerdings einige Tage später wieder seinen Link öffnete, konnte ich ihm sofort zuhören und es hat mich gefesselt, was er sagte. Eigentlich komisch...
oh die Stimmungen haben ein eigenleben, wie es scheint...
************************************************************* Remember yourself always and everywhere
Zitat von Roksi...besonders das erste Gefühl, bzw. die erste Ablehnung, würde ich sagen...
ja so ist es, dass klebt einem wie kacke am schuh... meine mutter hat mich mit 2 jahren zu meiner großmutter gebracht, nach vier jahren hat sie mich wieder geholt. wenn ich einen menschen kennenlerne, der mir nahe kommt, spiele ich jedesmal das szenario, des verlassen werdens durch, spüre wieder den alten schmerz, der mir sagt, lass es nicht zu tief zu, dass ist so schmerzhaft... da kann ich noch so viel an mir arbeiten, das bild bleibt unauslöschlich.
...das es das erste Gefühl ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass das erste Gefühl wohl das richtige sein sollte. Die Frage ist, wann findet das erste Gefühl statt? Vor der ersten bewußten Realisation eines Gefühls überhaupt??