In Antwort auf:Da ich ja die letzte Woche besonders mit dem Dagara-Einweihungsweg befasst war...
Es ist eine direkte Konfrontation mit Todesangst sowie Entwicklung von Immunität oder Gleichgültigkeit gegenüber Schmerzen (Hitze, Kälte, Hunger, Verletzungen...)
... und an diesen Erträglichkeitsgrenzen und Überschreitungen kann eine (Er-)lösung stattfinden und auch die Überschreitung in andre Wirklichkeiten Parallelwelten, - Dimensionen...
Ich frag, weil für mich liest sich (nicht nur) das wie eine Schmerzeinweihung.. so wie wo der Typ sich in Fight Club ne Säureverbrennung.. du weisst schon
Zitat von WyrmIch frag, weil für mich liest sich (nicht nur) das wie eine Schmerzeinweihung.. so wie wo der Typ sich in Fight Club ne Säureverbrennung.. du weisst schon
So was weiß ich nicht... hab mich nicht dafür interessiert... Es geht nicht um Verletzung, sondern eher um Nicht-Verletzung durch innere Haltung.
Da kommt dann das Vertrauen ins Spiel und die Mitarbeit von Wesenheiten...
Zitat von WyrmRedets ihr beide jetzt über Schmerzekstase?
*unschuldig frag*
zuweilen sühle ich mich da richtig drin...
Ich find ja Leiden verhindert Ekstase, sonst ist es irgendwie kein Leiden
na ja, dass kommt darauf an... es gab mal einen punkt in meinem leben, wo der körperliche schmerz so groß war, dass ich gedacht hab, dass halte ich jetzt nicht mehr aus, ich hatte nierenversagen, körperhölle ...da kam ich an so einen grenzwertigen punkt, und mir schien als würde ich da hingeführt werden, jedenfalls war dieser schmerz die höchste form von extase die ich je erlebt habe, die hingabe an das leben selbst im allertiefsten schmerz...und dann war ich draußen und der schmerz hat nachgelassen
************************************************************* Remember yourself always and everywhere
Zitat von WyrmRedets ihr beide jetzt über Schmerzekstase? *unschuldig frag*
zuweilen sühle ich mich da richtig drin...
Ich find ja Leiden verhindert Ekstase, sonst ist es irgendwie kein Leiden
na ja, dass kommt darauf an... es gab mal einen punkt in meinem leben, wo der körperliche schmerz so groß war, dass ich gedacht hab, dass halte ich jetzt nicht mehr aus, ich hatte nierenversagen, körperhölle ...da kam ich an so einen grenzwertigen punkt, und mir schien als würde ich da hingeführt werden, jedenfalls war dieser schmerz die höchste form von extase die ich je erlebt habe, die hingabe an das leben selbst im allertiefsten schmerz...und dann war ich draußen und der schmerz hat nachgelassen
Ja das ist für mich der Unterschied.
Leiden ist das, was genau das verhindern soll:
Den Schmerz annehmen... und draußen.
Aber ich bin ein Pipperl was das betrifft, so als Mann
Zitat von alice im wunderland...und dann war ich draußen und der schmerz hat nachgelassen
Wie draußen?
da hat mich der wahnsinn gestreift, dass war so heftig, dass ich mich körperlich nicht mehr gespürt hab, da war kein schmerz mehr ich bezeichne es nun als einen punkt auf meiner inneren landkarte
************************************************************* Remember yourself always and everywhere