Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

10.12.2012 15:54
anders lernen Zitat · Antworten

Nicht dass die Kinder hier so viel lernen,
sondern auf welche Weise in dieser Schule gelernt wird,
finde ich sehr berührend und wegweisend!


Saraswati

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

10.12.2012 18:00
#2 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....
da würde ich mein Kinder liebend gerne hingehen lassen!!!

Anke Offline




Beiträge: 813

10.12.2012 18:45
#3 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Da würde ich auch gern in die Schule gehen.
Ich dachte gerade an den Jungen den ich in der Schule begleite,
der würde sich dort bestimmt sehr wohl fühlen!

Mein Gedanke war aber auch, wenn ich das jetzt der Klassenlehrerin
zeigen würde......... wie sie wohl darauf reagiert.......?

Unser Schulsystem ist so starr.........

Es ist wundervoll zu sehen, wie gerne diese Kinder lernen!
Das allein schon ist ein Gewinn!

Danke für diesen tollen Link!

Lieben Gruß
Anke

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

10.12.2012 21:07
#4 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Und wie lernen wir?

Anke Offline




Beiträge: 813

10.12.2012 21:17
#5 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry im Beitrag #4
Und wie lernen wir?



Bist du wohl lange nicht mehr in der Schule gewesen......?

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

10.12.2012 21:23
#6 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Auf einen freien Platz in der Schule gibt es anscheinend mehr als 2000 Bewerbungen von Eltern aus ganz Russland...
Keine Ahnung, wie dann die Schüler ausgewählt werden..
Aber es zeigt sich: Der Bedarf ist da.
Wie ich eben erfahre, hat diese Schule mit der Anastasia-Bewegung in Russland zu tun.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

12.12.2012 11:11
#7 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Ein umfassendes Bild dieser Schule und der Schüler.
Würde mich da gern drüber mit euch unterhalten...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xLnz_kJXd98#!

Saraswati

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

12.12.2012 14:11
#8 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Zitat von Anke im Beitrag #5
Zitat von Astroharry im Beitrag #4
Und wie lernen wir?

Bist du wohl lange nicht mehr in der Schule gewesen......?

Da lernt man alles nur auswendig...
Er fragte aber : wie lernen wir.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.12.2012 16:44
#9 RE: anders lernen Zitat · Antworten

Zitat von Anke im Beitrag #5
Zitat von Astroharry im Beitrag #4
Und wie lernen wir?



Bist du wohl lange nicht mehr in der Schule gewesen......?

Ich kenne das Gymnasium meiner Tochter aus ihren Erzählungen und ich frage mich, ob die Hälfte des Lehrkörpers den Beruf verfehlt hat.
Dabei spreche ich den Leuten nicht ihre fachliche Kompetenz ab, sondern ihre pädagogische.
Ich würde viele Lehrer gerne in einem anderen Beruf sehen, nur nicht im Lehrberuf.
Ab der 9., 10. Klasse wird das Lernklima nicht mehr durch Schüler gestört, sondern nur noch durch Lehrer.
Teilweise geschieht hier eine Art von mentaler Dressur. Schüler wissen nicht mehr woran sie sich halten sollen, versuchen das was die Lehrkraft sagt exakt zu imitieren.
In den Fächern Mathe/Physik/Chemie/Biologie wird Vorlesungsbetrieb abgehalten. Unpersönlich, kalt, gnadenlos. Teilweise lassen Lehrer die Schüler in einer mentalen Scheere. Sie sollen schreiben und gleichzeitig mithören und versuchen zu verstehen.
Versuch mal eine TV Sendung mitzuschreiben, dann weißt Du was ich meine.
Telekolleg ist da um Längen besser.

Dann werden in den Arbeiten Rätselfragen gestellt, die zwar intelligente Schüler lösen können, die Anderen aber hängen ab.
Ich würde erwarten, dass ein Kind schlauer aus der Schule raus kommt, als es rein kam. Das scheint vielfach nicht der Fall zu sein. Intelligenz wird nicht geschult, sondern getestet. Keine Lösungsstrategien, sondern nur Sachwissen, das man binnen weniger Tage nach der Klausur vergessen hat.
Teilweise verwenden Lehrer Literatur aus erst und zweit Semestern der entspr. Studiengänge und lassen bei Schülern nur den Schülerduden zu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im 19. Jahrhundert schlimmer war, nur dass man die Prügelstrafe durch die gnadenlose Notengebung ersetzt hat.
Ein Schüler hat bei Multiple Choice anstatt der richtigen die falschen angestrichen, das aber so konsequent, dass man sehen konnte, dass alles richtig war, hätte man es umgekehrt gelten lassen. No comment, Note 6

Unsere Gymnasien sind Zuchtanstalten für Workoholics und Burnout Kandidaten.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.12.2012 17:09
#10 RE: anders lernen Zitat · Antworten

...
wieder vertippt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz