Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 7.421 mal aufgerufen
 jüdische Mystik/ Kabbala
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.03.2009 19:48
#21 RE: Kabbala Zitat · Antworten
Ich empfinde den Wortlaut:

"... führe uns in (der) Versuchung" bzw. "... führe uns durch die Versuchung" ... fast als erlösend.


Was heißt da fast ...

Frei von Versagensängsten
Frei von Schuld und Verschulden



"Führe uns nicht in Versuchung"
Denke mal an keinen Elefanten. Worauf richtet sich die Aufmerksamkeit.
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

17.03.2009 22:01
#22 RE: Kabbala Zitat · Antworten

http://www.buchfreund.de/productListing....ductId=39990152
Also das ist meine, im Aniquariat günstig gefunden/bekommen knapp 50,- D-Mark damals. uiuiui

Danke...

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

17.03.2009 22:04
#23 RE: Kabbala Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Benedikt, Heinrich:
Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg. Bd. 1: Farbe, Zahl, Ton und Wort als Tore zu Seele und Geist 5. Aufl.
Freiburg, Bauer, 1996. 403 S., mit Abb. 8°, OKarton, schöner Zust. ISBN: 3762602794 (EAN: 9783762602798 / 978-3762602798)

Bestell-Nr.: 26310

vielleicht auch interessant?!

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.03.2009 22:05
#24 RE: Kabbala Zitat · Antworten


In Antwort auf:
"Tja und so sehe ich den "Egoismus" als eine Notwendigkeit an, ohne den es keinen WEG gäbe."


Oh Shiva ...
In der einen Hand hält er das Feuer der Zerstörung, in der anderen Hand die Trommel, welche die Schöpfung bringt.
Rhythmus ... Klang
Einen Fuß hat er auf einem hässlichen Zwerg ... ein Fuß ist angehoben ...
Shiva zeigt auf den gehobenen Fuß ... den Fuß der Leichtigkeit.
Kraft ... leicht
Eine Handfläche wie zum segnen ausgestreckt
"Keine Sorge! Es ist alles im Lot ... alles ist Okay"
Dennoch ...
Der eine Fuß steht auf dem Zwerg.
Der Zwerg verkörpert das Ego.
Ohne dieses Ego könnte die göttliche Manifestation nicht erlebt, nicht bewußt werden. Sie könnte nicht stattfinden.
Das Ego hat seinen Platz im Sein.
Bewußtes tranzendieren ohne EGO?

Es wäre kosmische Stille.

Alles wäre erfüllt.
Das Spiel ... lila ist aus.
Dann würde es wieder von vorn beginnen.


In die Zukunft planen oder in die Vergangenheit zu schauen ... dazu braucht man das Ego.

Ohne eine Egodiskussion vom Zaun reißen zu wollen.
Ich finden Deine Bemerkung sehr richtig und sehr wichtig.

Ego darf reifen wie ein Apfel am Apfelbaum ... wenn er reif ist, dann plumpst er von selber ...
Komm wir spielen Apfelplumpsen ...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 22:07
#25 RE: Kabbala Zitat · Antworten

Zitat von batglenn66
In Antwort auf:
Benedikt, Heinrich:
Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg. Bd. 1: Farbe, Zahl, Ton und Wort als Tore zu Seele und Geist 5. Aufl.
Freiburg, Bauer, 1996. 403 S., mit Abb. 8°, OKarton, schöner Zust. ISBN: 3762602794 (EAN: 9783762602798 / 978-3762602798)

Bestell-Nr.: 26310

vielleicht auch interessant?!



Zwar etwas zu christlich-leidensmäßig ausgelegt - aber sehr gute fundamentale Beschreibungen drin.
Habe beide mal durchgearbeitet - und vieles drin wiedergefunden.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 22:09
#26 RE: Kabbala Zitat · Antworten

Ach Rembo...

Du hast so eine unvergleichliche Art...
ernste Aussagen sprachlich in frisch fröhliche Gewänder zu verpacken...

Dafür liebe ich dich (manchmal)...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.03.2009 22:09
#27 RE: Kabbala Zitat · Antworten
Zitat von batglenn66
Benedikt, Heinrich:
Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg. Bd. 1: Farbe, Zahl, Ton und Wort als Tore zu Seele und Geist 5. Aufl.
Freiburg, Bauer, 1996. 403 S., mit Abb. 8°, OKarton, schöner Zust. ISBN: 3762602794 (EAN: 9783762602798 / 978-3762602798)

Bestell-Nr.: 26310
vielleicht auch interessant?!




Ja, waren zwei aufschlussreiche Bücher für mich! (Band 1 und 2)

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.03.2009 22:12
#28 RE: Kabbala Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Ach Rembo...

Du hast so eine unvergleichliche Art...
ernste Aussagen sprachlich in frisch fröhliche Gewänder zu verpacken...

Dafür liebe ich dich (manchmal)...




Hebt den Hut ... verneig ... vielen Dank

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.03.2009 22:15
#29 RE: Kabbala Zitat · Antworten


Les ihn immer wieder .. von neuem ...
Harry Dein Text paßt sowas von Gut

In Antwort auf:
Es heißt übrigens "Führe uns in Versuchung", weil nur die Erfahrung MIT der Versuchung lehrt, was sie ist. Erst wenn die Versuchungen durchlebt/erlebt wurden fallen sie von uns ab, weil wir sie erkannt und druchlebt haben. So wie man erst Schokolade im Übermaß essen muss, um sie am Ende Satt zu bekommen.


Apfelplumpsender Schokoladenprozess ... Katalysatormaterial EGO

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

17.03.2009 22:15
#30 RE: Kabbala Zitat · Antworten
danke sat naam,
danke saraswati,
habe mir soeben das buch bestellt...
band 1 für 12 euro

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz