Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.804 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
batglenn66 Offline




Beiträge: 476

18.03.2008 08:48
zitat aus the secret Zitat · Antworten

aus dem film "the secret" stammt folgender satz:

"es ist unmöglich sich schlecht zu fühlen
und gleichzeitig gute gedanken zu hegen.


was sagt ihr dazu?

lg glenn

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Wyrm ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 09:17
#2 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

Ich sag dazu, dass die Person die das gesagt hat, ziemlich in der Patsche sitzt.



Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

18.03.2008 13:11
#3 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

Zitat von batglenn66
"es ist unmöglich sich schlecht zu fühlen
und gleichzeitig gute gedanken zu hegen.



Bedeutet das nicht auch umgekehrt,
dass jegliches Schlechtfühlen
durch gezieltes Gutdenken
sich auflöst?

Kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Eher dass die Auflösung "schlechter" Gefühle
durch deren Annahme geschieht.
Kein Widerstand
sondern "authentisch" erleben.
Jedoch nicht kleben bleiben.

Positives Denken ist für mich sinnlos
wenn damit was zugekleistert wird...

Je länger ich das Zitat anschaue,
desto mehr Bedeutungen sehe ich drin.

Also ich habe das schon erlebt,
zum Beispiel während Krankheit,
welches nicht unbedingt Wohlfühlen bedeutet...
dass ich trotzdem ganz vergnügt war.
Und zwar in echt...

Saraswati

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

18.03.2008 15:08
#4 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

Zitat von Wyrm
Ich sag dazu, dass die Person die das gesagt hat, ziemlich in der Patsche sitzt.







************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

20.03.2008 09:41
#5 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

Zitat von batglenn66
Zitat von Wyrm
Ich sag dazu, dass die Person die das gesagt hat, ziemlich in der Patsche sitzt.











Also ich kann jetzt einerseits dem Batglenn zustimmen. Natürlich aber auch dem Gedanken, dass mit gezieltem "Gut-Denken" das schlechte Wohlbefinden auflösen kann.

Allerdings habe ich folgendes beobachten können.

Ich habe bemerkt, dass wenn man sich in einem bestimmten Zustand sich befindet (z.B. zu einem bestimmten Menschen, auf den man schlecht zu sprechen ist), dann ist in diesem Moment nicht möglich, diesem Menschen wirklich aus tiefsten Herzen Gutes zu wünschen. Es ist ein Ausnahme-Zustand zwar, aber es gibt diese. Diese Begebenheiten (z.B. mit den bestimmten Menschen) bedeuten dann enorme Verletzungen, die tief sitzen. Die Tiefe der Verletzung zeichnet auch den Grad der Unfähigkeit, sich auf Gute insgesamt oder auf das Gute im Bezug auf diese Begebenheit/Menschen zu konzentrieren.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

20.03.2008 09:54
#6 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten


Hey ... wieder sauber? ... herzlichen Glücksstrumpf ...
Fein
(War im OFF - sollte nicht ablenken)

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

20.03.2008 10:20
#7 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

Hey Rembrand,

jou, noch nicht ganz so "sauber" wie ich das will. Aber das kriege ich noch hin. Diese aktuelle Phase ist für diese Woche erst Mal abgeschlossen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

20.03.2008 10:22
#8 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

In Antwort auf:


Ich habe bemerkt, dass wenn man sich in einem bestimmten Zustand sich befindet (z.B. zu einem bestimmten Menschen, auf den man schlecht zu sprechen ist), dann ist in diesem Moment nicht möglich, diesem Menschen wirklich aus tiefsten Herzen Gutes zu wünschen. Es ist ein Ausnahme-Zustand zwar, aber es gibt diese. Diese Begebenheiten (z.B. mit den bestimmten Menschen) bedeuten dann enorme Verletzungen, die tief sitzen. Die Tiefe der Verletzung zeichnet auch den Grad der Unfähigkeit, sich auf Gute insgesamt oder auf das Gute im Bezug auf diese Begebenheit/Menschen zu konzentrieren.




außer man hat sich so konditioniert/programmiert,
zb durch anker setzen im nlp,
dass man sich aus diesem ausnahmezustand schnell wieder rausholen kann-
auch und gerade in extremsituationen-
dann ist es notwendig sich daran zu erinnern,
dass alles einen sinn hat
und nur mein begrenztes bewußtsein dies im hier und jetzt nicht erkennen vermag.
das funktioniert nach einiger übung recht gut.

wichtig ist dabei wirklich stabile/feste anker programmiert zu haben.
d.h. in guten zeiten anker stapeln
und in ausnahmesituationen "aus dem hut zaubern"

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

20.03.2008 10:36
#9 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten
Sich zu konditionieren ist möglich und setzt Willen und Entscheidungskraft voraus.

Ich denke, solange die Verletzung nicht als Ursache behoben wird, wird man immer wieder in diesen Zustand reinrutschen. Daher kann ich Konditionierung als eine Art "Schutz- oder Gegen-Maßnahme" bei so einem Zustand betrachten. Damit wäre allerdings die Ursache für schlechten Zustand noch nicht behoben.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

20.03.2008 17:07
#10 RE: zitat aus the secret Zitat · Antworten

damit wird die verletzung gar nicht erst entstehen.

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz