... und das bedingt, dass man sich erst gar nicht schlecht fühlt...
was wiederum dazu führt, dass man sich gar nicht Frage stellt, ob es sich möglich ist, während dessen gute Gedanken zu hegen. Weil das Aspektfeld einfach nicht vorhanden ist.
Ich weiss nicht, was die Person aussagen will, die das gesagt hat.
Ich sage:
Es ist nicht möglich zu Negieren und gleichzeitig kreativ zu sein.
Entscheidungen aus dem Negieren heraus sind nicht kreativ, führen sie zur Kreativität sind sie von vorn herein nicht dem Negieren entsprungen. Kreativität in der Methode, um Negieren zu negieren beruht auf einer Entscheidung.
In Antwort auf: Die Botschaft des Buches ist wirklich herrlich - glaube fest an etwas, und es wird passieren - aber auch etwas banal vermittelt. Also, wenn ich zum Briefkasten gehe, und eine Rechnung erwarte, ist auch eine drin. Weil ich an Verpflichtungen und Rechnungen denke. Sie tauchen also auf, weil das Gesetz der Anziehung meinen Gedanken folgt. Nun denn - tue ich mir doch einen Gefallen, und erwarte einfach einen Scheck! Gelesen, gedacht!! Nur mein Versicherungsmakler, mein Arzt und mein Heizöllieferant haben das Buch offensichtlich nicht gelesen...
»Stehe auf, erwache und halte nicht inne, bis du das Ziel erreicht hast! « sagt Vivekananda
Es ist leider mit ein bischen positiv Deken nicht getan. Es braucht ein Wenig mehr. Ausdauer und den unbeirrbaren Willen das Ziel zu erreichen, die Fähigkeit Rückschläge zu ignorieren.
Doch auch ohne diese Art der leichten Literatur kann man es jedem der Erfolgreich ist im Gesicht ablesen. Diese Leute wissen, was sie wollen und erreichen ihr Ziel weil sie sich durch nichts davon abbringen lassen. Sie sind zäh, ausdauernd, unbeirrbar und durch nichts von Ihrem Ziel abzubrigen. Darüber schreibt es sich jedoch nicht so leicht, das möchte der geneigte Leser möglicherweise garnicht wissen. Gut verdient haben die Autoren dieser Bücher allemal. Ein Sprichwort sagt: "Der Erste, der etwas tut, was vorher noch nie jemand wagte, ist eine Genie, der Zweite ein Dieb und der Dritte ein Idiot" Das gilt m.E. auch für die "Positiv-Denker" Literaten der großen Geheimnisse.
So z.B. kann ich nur empfehlen den Titel des folgenden Buches zu beherzigen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39...ractive01303-21 Es ist ein Zusammenschnitt von Murphys "Die Macht ihres Unterbewußtseins" und K.O. Schmidts "Die neue Lebensschule" Ich habe das Buch nach kurzer Durchsicht meiner Mülltonne anvertraut.
Zitat von AstroharryEs ist leider mit ein bischen positiv Deken nicht getan. Es braucht ein Wenig mehr. Ausdauer und den unbeirrbaren Willen das Ziel zu erreichen, die Fähigkeit Rückschläge zu ignorieren.
Übrigens: Dieser ganze Bärbel Mohr-Kram ist sowieso der gipfel. Was die da verkauft sind versteckte magische praktiken zu Paktabschlüssen, in denen sogar das übliche kleingedruckte verschwiegen wird.
Zitat von batglenn66was bedeutet das übersetzt genau?
Nun, die ganze Wunschklamotte ist wie ein Vertrag mit einem Versandhaus. Du bestellst was, das Universum liefert. Und da gibt es ganz normale Vertragsbedingungen.
Außerdem verschenkt das universum auch nichts - alles hat seinen Preis, in irgendeiner Form und wie auch immer. Das Ganze hat wie alles außerdem auch seine 2 Seiten, egal was du bestellst.
Das unterliegt nämlich auch alles den sogenannten (karmischen) Ursache-Wirkungsgesetzen. Und das ist eben das kleingedruckte in dem ganzen Spiel.
In Antwort auf:Das unterliegt nämlich auch alles den sogenannten (karmischen) Ursache-Wirkungsgesetzen. Und das ist eben das kleingedruckte in dem ganzen Spiel.
welche wertung oder welchen stellenwert gibst du dem "kleingedruckten" dabei?