Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.290 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.09.2010 21:24
#51 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Andere Menschen könnten es anders auf diesem Planeten sehen ... nicht nur das ... auch tatsächlich fühlen.

Für die Indianer ... so habe ich gelesen, sofern die Information stimmt ... sind alles Wesen gleichwertig. Menschen, Tiere, Pflanzen, Geister ... etc. Keiner steht auf dem hierachischen Treppchen höher ... alle haben ihre Rechte, ihre Aufgaben, ihre Funktionen ... . Wenn da gejat und ein Viach tötet ... dann wurde dies vom Hüter der Tiere ... oder der Herrin der Tiere gegeben. Dafür wurde angerufen, gebetet ... etc. Der Hüter/die Hüterin gibt das jeweilige Tier frei.

Und ...

Die Menschen verhalten sich dankbar.



Wieder ein anderer Mythos von der Menschbedeutung

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.09.2010 21:31
#52 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Der blaue Planet, als lebendes Wesen, ein gut sortiertes Sammelsurium von Bewußtsein...

Mensch schafft mit seiner Einfälltigkeit, die Vielfälltigkeit ab.

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.09.2010 21:37
#53 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

India ...
die Bedeutung des Menschen in India.

Der Körper ... der menschliche Körper ist wie eine Form ... die wird aus gefüllt von allem möglichen, von Dämonen, Göttern, oder anderen Wesen ... Dämonen in Menschengestalt.
es kann aber auch ein Gott sein ... je nach klarheit der Sinne, reinem Herzen, sind sie zu erkennen ... Menschen am Ganges ... man sitzt einfach da, sie kommen vorbei, gehen vorrüber, geschäftig ... ihre Ausstrahlung, einfach wunderschön. Dann weiß man einfach ... da gehen gerade Götter vorbei ... himmlische Musiker in menschengestalt ... Gandharvas, so schön anzusehen, das jede Frau dahin schmelzt ... der Anblick der schönen Frau ... die Göttin, die Maha Deva ... ander Schönheiten Apsaras ...
Kein fixiertes Menschenbild
Menschen können alles sein

Raumanzüge ... die Wesen darin können Aliens sein ... sind es auch.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.09.2010 21:39
#54 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Bis auf die wahren Menschen ... die hier schon immer waren ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.09.2010 21:56
#55 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Tierseelen entkörpern, wenn ihre natürlichen Lebensräume zerstört werden. Artensterben gibt es auch. Aber was machen die Tierseelen??? Die hören ja nicht auf zu leben, nur weils Körperchen weg ist ... so nach dem Tod ... es stehen jede Menge menschenkörper zur Vefügung und da suchen sie sich eben einen aus ... hey, Du bist nicht allein in Deinem Körper! ... Der Nashornmensch, ein Zeselmensch, ein Ameisenmensch ... Antilopenmenschen werden maratonläufer oder Rennfahrer ... Schumi die Antilope ... Der Löwe der als Mensch inkarniert -- wird ein großer Krieger, General, Magier ... son klein wenig beobachtet und sieht, da steckt ne Löwenseele drin.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.09.2010 21:58
#56 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Dann weiß man einfach ... da gehen gerade Götter vorbei ... himmlische Musiker in menschengestalt ... Gandharvas, so schön anzusehen, das jede Frau dahin schmelzt ... der Anblick der schönen Frau ... die Göttin, die Maha Deva ... ander Schönheiten Apsaras ...



Es muss nicht immer das Schöne sein um das zu erkennen...

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.09.2010 22:01
#57 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Ich hab das aber gern!!
Nörgler

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.09.2010 22:12
#58 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Das mit der Inkarnation von Tierseelen in Menschliche Körper halte ich für unwahrscheinlich,
ich könnte mir da eher vorstellen, das sich Bewußtsein, z.B. Pflanzendeva,
zu einer neuen Form entschließt.

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.09.2010 22:16
#59 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

es gibt so vieles ...
entkörpert ein Mensch, kann es sein ... so bekam ich mal die Information ... Mythen sind ja nichts weiter als Informationen ... das die Seele gern erstmal in einen Baum huscht, um sich zu "beruhigen" ...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.09.2010 22:23
#60 RE: Die Zivilisation und ihre Mythen Zitat · Antworten

Das kann ich mir vorstellen,
der Baum erlebt die Elemente anders, direkter,
würde ich jetzt aus meiner Perspektive sagen.
Ein Eintauchen in Bewußtsein, Teil davon sein.

Danke...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz