Zitat von SaraswatiJa, ich kapiere was du meinst. Und es trifft genau den Verantwortungsaspekt.
Es gibt eine Gleichgültigkeit, die hinnimmt, und die ist für die Welt gefährlich. Und es gibt eine Gleichgültigkeit, die Launen von Tatsachen unterscheiden kann und die ist wiederum gesund...
Ja, das ist ein Punkt. Ethik? Das eine ist Ignoranz und das Andere ist Vernunft.
Mir gehts um Authentizität, gleich-gültig aktiv und passiv.
Ich sehe einen Unterschied zwischen Gleich-Gültigkeit und Gleich-Wertigkeit.
Das Gleich-Wertige ist ein Widerspruch in sich, auch wenn ein Interessanter, da das Lösen dieses Widerspruchs in die Leistungs/Status-Orientierung hineinführt.
Authentizität: Wesentlichkeit? Wenn das Wesen entschleiert ist ist es voll da, in seinem vollen Potential... das muss gar nix Besonderes sein und wird trotzdem Intensität haben...
Zitat von SaraswatiAuthentizität: Wesentlichkeit? Wenn das Wesen entschleiert ist ist es voll da, in seinem vollen Potential... das muss gar nix Besonderes sein und wird trotzdem Intensität haben...
Das Entschleiern zur Gleich-Gültigkeit ist unwesentlich, es ist das Auslassen (nicht die Negation) von Idealen/Persönlichen Bedingungen... zum richtigen Augenblick.
Zitat von SaraswatiEs ist wie es ist bedeutet mir hineinsehen
in die eigene Perspektive und diese relativieren.
Durch das Annehmen der eigenen "Färbung" Überblick bekommen.
Durch das Erkennen des Eigenen Zugang in die Weite bekommen...
Ja, da will ich die ganze Zeit hin.
Ich male ein Bild einer Landschaft und male mich mit. In dem Bild ist die Landschaft und wie ich die Landschaft male und WIE ich die Landschaft male.
Ich relativiere die Aspekte in meiner Perspektive während/im Malen meiner Perspektive (den Fluss im Bild, den Baum im Bild, alles wie ich sehe und mir sagt, wer ich bin)
Und in diesem Bild sehe ich wie ich mit Caya seit 30min angeregt darüber diskutieren, wobei wir total unneutralistisch den gleichen Standpunkt vertreten
(und sie zieht dauernd irgendwelche Argumente aus dem Nichts *gg*)
..und wir alle 3 im Garten einen Kaffee trinken
Danke
p.s.: Heute ist bei uns Sonntag, sogar die Woche steht bei uns Kopf
Zitat von WyrmIch male ein Bild einer Landschaft und male mich mit. In dem Bild ist die Landschaft und wie ich die Landschaft male und WIE ich die Landschaft male.
Wie in der Sat-Pyramide unten entlangzieht der Spruch: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität so erkenne ich über meine Realität meine Wahrnehmung