Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

19.11.2009 21:22
#11 RE: Selbstbetrug. Stärkster und klügster "Gegner"? Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
So ein Ego ist recht nützlich - man sollte sich nur nicht von ihm auf der Nase rumtanzen lassen.
Mein Ego ist der treue und zuverlässige Hund an meiner Seite
Gehorcht aufs Wort.
Ab und zu springt er schonmal über Stöckchen oder holt mir auch welche.
Spielt auch schonmal den Blindenhund für andere Leute
aber der kann sich auch in eine lebende Kampfmaschine verwandeln, dem man dann nicht zu nahe kommen sollte, wenn man seinem Herrchen ans Leder will.11

Diese Definition von Ego könnte von mir stammen. Und in dieser Form gebe ich sie dann ab, wenn ich in der Stimmung für "Machogehabe" bin. (Weiß jetzt nicht, wie weibliches Äquivalent für "Machogehabe" heißen soll )

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

19.11.2009 21:27
#12 RE: Selbstbetrug. Stärkster und klügster "Gegner"? Zitat · Antworten

Selbstbetrug wird erst dann zum Freund,
wenn ich bereit bin, ihn zu erkennen.
Dann bekomme ich ein klares Bild
der Mechanismen, die in mir wirken...
Muss ihn ja nicht gleich auflösen,
aber nicht so tun, als sei er nicht da.

Saraswati

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

19.11.2009 21:31
#13 RE: Selbstbetrug. Stärkster und klügster "Gegner"? Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Selbstbetrug wird erst dann zum Freund,
wenn ich bereit bin, ihn zu erkennen.

Dies bringt mich auf Gedanken...
...alle Gegner behalten diesen Status bis sie (an)erkannt werden...

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

19.11.2009 21:40
#14 RE: Selbstbetrug. Stärkster und klügster "Gegner"? Zitat · Antworten

Oh ja, Roksi...

Saraswati

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

20.11.2009 14:33
#15 RE: Selbstbetrug. Stärkster und klügster "Gegner"? Zitat · Antworten

Wenn mir jemand sowas sagen würde, dann würde ich das als Provokation auffassen.
Die eigene Überlegenheit verkommt zum Maulheldentum, wenn ich mich damit zu Wort melde.

Kommt ein Mann in einen Saloon und brüllt: "Wer hat mein Pferd grün angestrichen" Neben ihm baut sich ein Hüne von 2m Größe auf, stemmt die Arme in die Hüften und sagt: "Ich war das".
Drauf antwortet der Mann: "Ähhm, ich wollte nur sagen, es ist jetzt trocken zum Lackieren"

Ich wollte nur sagen: Alles ist relativ.

Gruß Harry

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

20.11.2009 22:38
#16 RE: Selbstbetrug. Stärkster und klügster "Gegner"? Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Wenn mir jemand sowas sagen würde, dann würde ich das als Provokation auffassen.
Die eigene Überlegenheit verkommt zum Maulheldentum, wenn ich mich damit zu Wort melde.

Kommt ein Mann in einen Saloon und brüllt: "Wer hat mein Pferd grün angestrichen" Neben ihm baut sich ein Hüne von 2m Größe auf, stemmt die Arme in die Hüften und sagt: "Ich war das".
Drauf antwortet der Mann: "Ähhm, ich wollte nur sagen, es ist jetzt trocken zum Lackieren"

Ich wollte nur sagen: Alles ist relativ.

Gruß Harry

Irgendwie habe ich Dir jet nicht ganz folgen können. Was genau würdest Du als Provokation auffassen?

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz