Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.10.2009 13:41
#21 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

wir Menschen besitzen die Zugbrücke,weil wir sie selber gebaut haben.aber wir haben sie als Individium (Insel) nicht gebaut weil wir sie bauen wollten,sondern weil wir schon als wir noch kleine Kinder waren gesehen haben daß der Andere keine wirkliche unbewegliche Brücke zu uns baut,sondern sie nach Bedarf und wenn er seine Insel (Burg) bedroht fühlt sofort hochzieht.
damit kann ich dem Anderen aber keine Schuld geben,weil dieser direkte kommunikativ zu mir stehende Andere ja auch seine Beweggründe hatte eine Zugbrücke zu bauen.


Es gibt eine Zugbrücke, die hochgehen kann, wenn man seine Ruhe braucht,
oder wenn man sich gegen unerwünschte Angriffe dicht macht.
Das ist ein Mechanismus den ich für ganz gesund und wichtig halte.
Wird ja auch im QiGong geübt: Öffenen und schließen...
alles zu seiner Zeit...

Der Zugbrückeneffekt, wie ihn Vera Birkenbihl erklärt hat,
ist in meinem Verständnis ein anderer:
Sich jemandem scheinbar öffnen, um sich das Vertrauen zu erobern,
ohne aber wirklich auf den andren einzusteigen.
Und in dieses Vertrauen rein trifft dann die Keule,
weil der scheinbar Interessierte doch nur sein Eigenes gelten lässt.


In Antwort auf:

dennoch kommt ein Mensch nicht mit einem Bedrohungsgefühl auf die Welt- sondern->im Gegenteil ein Mensch kommt mit Urvertauen auf die Welt

Meine Tochter kam nicht mit Urvertrauen auf die Welt. Die war Tage lang verkniffen und abweisend und hat in der ersten Zeit auch viel geschrien, als ginge es um ihr Leben... das Vertrauen kam mit der Zeit, als sie bemerkt hat, dass es doch nicht so gefährlich ist bei uns.
Unser Sohn hat sich aber von Anfang an vollkommen anvertraut...
Es kann also ganz unterschiedlich sein.

In Antwort auf:
ich frage mich:wie soll die Menschheit aus diesem Dilemma (Konditionierung) rauskommen?


Bewusstwerdung...


Saraswati

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 03:08
#22 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Es gibt eine Zugbrücke, die hochgehen kann, wenn man seine Ruhe braucht,
oder wenn man sich gegen unerwünschte Angriffe dicht macht.



das ist richtig.aber auch hier liegt die Ursache dafür in den Anfängen der Menschheit.
der "Ur-Mensch" in Afrika war mehr Beute als Jäger.der "Ur-Mensch" in Afrika wahr nicht nur schwach,sondern auch verletzlich.
erst durch seine Logik und Intelligenz schaffte er einen Ausgleich,die-als sie sich weiter entwickelte zur Überlegenheit wurde.

man bräuchte keine Zugbrücke die hochgeht um Ruhe zu finden vor unerwünschten Angriffen von Zeitgenossen wenn diese einen nicht angreifen würden.

In Antwort auf:
Das ist ein Mechanismus den ich für ganz gesund und wichtig halte.
Wird ja auch im QiGong geübt: Öffenen und schließen...
alles zu seiner Zeit...



zweifellos.
aber dieser Mechanismus hat seine Ursache.


In Antwort auf:
Der Zugbrückeneffekt, wie ihn Vera Birkenbihl erklärt hat,
ist in meinem Verständnis ein anderer:
Sich jemandem scheinbar öffnen, um sich das Vertrauen zu erobern,
ohne aber wirklich auf den andren einzusteigen.
Und in dieses Vertrauen rein trifft dann die Keule,
weil der scheinbar Interessierte doch nur sein Eigenes gelten lässt.



ich habe mir bisher nur die drei Minuten von 0'38-0'41 angeschaut-eben jene die du erwähnt hast.
aber auch hier hat das scheinbare öffnen um sich Vertrauen zu erobern eine Ursache.klar-es geht um das EGO welches nur sein Eigenes gelten läßt.aber das hat eine Ursache,denn das kommt ja nicht von irgendwoher.
in meinem Verständnis sehe ich es als Beuteschema,denn der Mensch ist ja auch Jäger.
es ist nur eine intelligente Art,die Beute zu fangen welche am besten schmeckt weil sie genauso Intelligenz hat.
dadurch versucht man unbewusst vollkommen zu werden.
ein interessantes Gleichnis finde ich in dem Film "Highländer" http://www.youtube.com/watch?v=azTnGbjIixs&translated=1
zu dem der Soundtrack http://www.youtube.com/watch?v=BYOE_b4aYD0&feature=related
(den ich vor Monaten schonmal verlinkte) gehört.
dort gibt es zwei Arten von "Unsterblichen".die einen die nicht kämpfen wollen,und die anderen die kämpfen um dem anderen Unsterblichen den Kopf abzuschlagen damit sie seine Energie und alles was damit zusammen hängt (die Leben) zu seinem Eigen macht.


In Antwort auf:
Meine Tochter kam nicht mit Urvertrauen auf die Welt. Die war Tage lang verkniffen und abweisend und hat in der ersten Zeit auch viel geschrien, als ginge es um ihr Leben... das Vertrauen kam mit der Zeit, als sie bemerkt hat, dass es doch nicht so gefährlich ist bei uns.
Unser Sohn hat sich aber von Anfang an vollkommen anvertraut...
Es kann also ganz unterschiedlich sein.



danke für die Erklärung!
ich gehe mal davon aus daß deine Tochter sich sehr von deinem Sohn unterscheidet.
meine Mutter erzählte mir daß ich wochenlang schrie als Baby,und das sie schon meinte ich wäre krank und hätte Schmerzen.
>meine Mutter ging dann als sie es nicht mehr aushalten konnte einfach weg,und mein SCHREIEN tönte noch in ihren Ohren wobei sie mich schon längst nicht mehr hören konnte.
da ich aber schon einmal eine Rückführung gemacht habe,weiß ich auch daß die Ursache für mein Schreien als Baby nicht die Ursache für fehlendes Urvertrauen ist.<
versuche den >Text< der beiden Sätze im >...< inhaltlich zu verstehen,bitte.



Zitat von Saraswati

In Antwort auf:
ich frage mich:wie soll die Menschheit aus diesem Dilemma (Konditionierung) rauskommen?


Bewusstwerdung...




das Problem ist aber,es gibt keine kollektive Bewusstwerdung.
die Menschheit kann als Kollektiv nicht bewusst werden.
das ist ein Wunschglaube,deshalb gibt es ja soviel Anhänger der Theorie daß die Erde in eine anderes dimensionales Bewusstsein gelangt.das aktuelle Datum für diesen Wunschglauben ist der 21.12.2012
eher explodiert an dem Tag der Supervulkan im Yellostone http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_%28Vulkan%29
aus,
bevor die Menschheit kollektiv zu höheren Bewusstsein kommt.

Gruß,Chakowatz

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 09:16
#23 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

ein interessantes Gleichnis finde ich in dem Film "Highländer" http://www.youtube.com/watch?v=azTnGbjIixs&translated=1
zu dem der Soundtrack http://www.youtube.com/watch?v=BYOE_b4aYD0&feature=related
(den ich vor Monaten schonmal verlinkte) gehört.
dort gibt es zwei Arten von "Unsterblichen".die einen die nicht kämpfen wollen,und die anderen die kämpfen um dem anderen Unsterblichen den Kopf abzuschlagen damit sie seine Energie und alles was damit zusammen hängt (die Leben) zu seinem Eigen macht.



Ich hab diese Serie damals sehr gern gesehen, und nie verstehen können, warum der "Sieger" die Energie des anderen
annehmen mußte, die ihn einerseits stärkt und andererseits auch schwächt......
Heute sind das für mich die Nebenwirkungen die wir im Leben oft akzeptieren, weil der Nutzen überwiegt.
Für mich war ab einem bestimmten Zeitpunkt klar, das es Lösungen geben muß die frei von diesen Nebenwirkungen
sind. Und das ich diese Lösungen will.......
Habe inzwischen einige gefunden....


In Antwort auf:
das Problem ist aber,es gibt keine kollektive Bewusstwerdung.
die Menschheit kann als Kollektiv nicht bewusst werden.
das ist ein Wunschglaube,deshalb gibt es ja soviel Anhänger der Theorie daß die Erde in eine anderes dimensionales Bewusstsein gelangt.das aktuelle Datum für diesen Wunschglauben ist der 21.12.2012
eher explodiert an dem Tag der Supervulkan im Yellostone http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_%28Vulkan%29
aus,
bevor die Menschheit kollektiv zu höheren Bewusstsein kommt.

Gruß,Chakowatz





Ja auch da stimme ich dir zu nicht alle Menschen werden an einem bestimmten Datum den gleichen
Bewußtseinsstand haben.......
allerdings wirken in der Zeit um den 21.12.2012 kosmische Energien die uns dabei helfen,
jeder für sich einen Bewußtseinsschub durchzumachen, heißt jeder von da wo er sich gerade
befindet. Also ganz individuell, nicht kollektiv........

Aber auch da ist es wie mit allem anderen auch, jedes Ding hat 2 Seiten, also nicht nur das
es ganz einfach geht und schön wird, sondern das eben auch Dinge zu Tage treten, die wir nicht
sehen konnten/wollten..........
wird bestimmt spannend und aufregend die Zeit.......


DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 12:54
#24 RE: MEM Zitat · Antworten

Kurz zur Bewußtseinsanhebung:

Ich vermute mal, daß bei einer verstärkten Bewußtwerdung

eben nicht nur angenehme Dinge mehr ins Bewußtsein rücken...odda?...

die Medaille hat ja bekanntlich 2 Seiten...

Ich könnte mir also vorstellen,

daß der ein oder andere damit sich nicht unbedingt wohler als zuvor fühlt...
mit einer erweiterten Bewußtwerdung...

Das ist mal nur so ein Gedankengang von mir...
bezüglich "Anhebung des Bewußtseins"...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

15.10.2009 13:27
#25 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
das Problem ist aber,es gibt keine kollektive Bewusstwerdung.
die Menschheit kann als Kollektiv nicht bewusst werden.
das ist ein Wunschglaube,deshalb gibt es ja soviel Anhänger der Theorie daß die Erde in eine anderes dimensionales Bewusstsein gelangt.das aktuelle Datum für diesen Wunschglauben ist der 21.12.2012
eher explodiert an dem Tag der Supervulkan im Yellostone http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_%28Vulkan%29
aus,
bevor die Menschheit kollektiv zu höheren Bewusstsein kommt.




Zitat von http://www.rainbowpower.net/
"...Dieser alchemistische Prozess des Zusammenbruchs,
bei dem wir das auflösen und abstreifen, was in uns gestorben ist,
und die Geburt, die unser kollektives Schicksal einleitet, - all das geschieht genau jetzt, in diesem Augenblick. "

Alberto Villoldo



http://www.visionen.com/Sonstiges/Die_Au...lberto-Villoldo

Danke...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

19.10.2009 13:38
#26 RE: MEM Zitat · Antworten

(Auf TAOs Wunsch die letzten Beiträge in den Maya-Thread verschoben)

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz