Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 10:43
#11 RE: MEM Zitat · Antworten

Vielleicht mag sie es einfach nicht, wenn ihre Biographie aus dem Zusammenhang gerissen wird und
Menschen individuell nach persönlicher Wahrnehmung stückenweise davon berichten.
Das kann ein GEsamtbild ganz schön verzerren...

....

wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 10:45
#12 RE: MEM Zitat · Antworten

Man/frau kann ja auch eine Darstellungen autorisieren - ich glaube, dieses Verhalten bringt eher die Frage hoch.

Aber ich gebe zu - mir ist der Vortrag zu sehr auf Effekthascherei und "Wie toll das ich den Durchblick habe" ausgerichtet.

lg

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

10.10.2009 11:14
#13 RE: MEM Zitat · Antworten

Hier ist ein beruflicher Lebenslauf zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Felicitas_Birkenbihl

Saraswati

wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 12:44
#14 RE: MEM Zitat · Antworten

Was ist eigentlich der Unterschied von MEM zur Theorie der "morphischen Felder"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphogenetische_Felder
lg

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

10.10.2009 13:09
#15 RE: MEM Zitat · Antworten

Hi Wurzel,

wir kennen uns noch nicht. Bin Roksi.

Also zu Deinen Zitaten.

Zitat von wurzel
Was hat die Frau zu verbergen?
http://www.lernen-heute.de/leute_vera_f_birkenbihl.html

Wieso fängst Du mit destruktiven Beiträgen beim Thema an, das ich gerade geöffnet habe? Wäre interessant, das zu erfahren. Wieso bringst Du mit einer Spekulation die Frau in Verruf?

Zitat von wurzel
Man/frau kann ja auch eine Darstellungen autorisieren - ich glaube, dieses Verhalten bringt eher die Frage hoch.
Aber ich gebe zu - mir ist der Vortrag zu sehr auf Effekthascherei und "Wie toll das ich den Durchblick habe" ausgerichtet.
lg

Oh, Du fängst es nicht nur an, sondern Du setzt damit auch fort...

Zitat von wurzel
Was ist eigentlich der Unterschied von MEM zur Theorie der "morphischen Felder"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphogenetische_Felder
lg

Keine Ahnung. Sag Du es mir.

Also Du hast in meinem Thread in einer ziemlich kurzen Zeit 3 destruktiv-gehaltlose Beiträge geschrieben. In Deinem Profil steht, dass Du (auf den heutigen Tag) 244 Beiträge verfasst hat. Bin gespannt, ob sich darunter was Gehaltvolles finden lässt.

Wir lesen uns.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 15:35
#16 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Wieso fängst Du mit destruktiven Beiträgen beim Thema an, das ich gerade geöffnet habe?
Also Du hast in meinem Thread in einer ziemlich kurzen Zeit 3 destruktiv-gehaltlose Beiträge geschrieben. In Deinem Profil steht, dass Du (auf den heutigen Tag) 244 Beiträge verfasst hat. Bin gespannt, ob sich darunter was Gehaltvolles finden lässt.
Wir lesen uns.


Jui - entschuldige, dass ich deinen Thread nicht so recht gewürdigt habe, ich dachte es geht um einen Vortrag?
Na gut - Ich habe mir die Frau angeschaut - und mir ging die Galle hoch. Arrogant, besserwisserisch und auf Lacheffekte aufgebaut. Die Frau hat den Durchblick - super.
Dann habe ich nach ihr gegoogelt und gefunden, dass sie mit ihrer Biografie irgendwie Probleme hat.
Nunja , und dann habe ich mir das MEM genauer angeschaut und es als eine These unter anderen wahrgenommen, die große Ähnlichkeit mit Sheldrakes These hat, die im spirituellem Bereich ja auch große Kreise gezogen hat.
Hm - das wars = tut mir leid - aber mit dir hatte das eigentlich nichts zu tun.

und zu dir = irgendein Voruteil aus anderen Foren und Diskussionen gegenüber meiner Person?

wurzel

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

10.10.2009 16:01
#17 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von wurzel
Jui - entschuldige, dass ich deinen Thread nicht so recht gewürdigt habe, ich dachte es geht um einen Vortrag?

Ganz genau. Um den Vortrag. Und nicht darüber, sich hinter dem Rücken einer Frau darüber auszutauschen, ob sie was zu verbergen hat.

In Antwort auf:
Na gut - Ich habe mir die Frau angeschaut - und mir ging die Galle hoch. Arrogant, besserwisserisch und auf Lacheffekte aufgebaut. Die Frau hat den Durchblick - super. Dann habe ich nach ihr gegoogelt und gefunden, dass sie mit ihrer Biografie irgendwie Probleme hat.

Dann finde die Adresse von ihr, setze Dich mit ihr in Verbindung und sag ihr ins Gesicht, was Du von ihr denkst. Aber nicht in einem Forum. Das finde ich unter aller Würde. Ist nun Mal meine Art, die Dinge anzuschauen und damit musst Du auch leben.

In Antwort auf:
Nunja , und dann habe ich mir das MEM genauer angeschaut und es als eine These unter anderen wahrgenommen, die große Ähnlichkeit mit Sheldrakes These hat, die im spirituellem Bereich ja auch große Kreise gezogen hat.

Das ist z.B. etwas, das Du gleich schreiben könntest. Statt "wo ist Unterschied zum morphogenetischen Feld" zu fragen, obwohl Du doch gerade dazu eine Meinung hast. Aufbauende Diskussion wird dann geführt, wenn man keine "Fallen" stellt, sondern wenn man sich darüber offen austauscht.

In Antwort auf:
Hm - das wars = tut mir leid - aber mit dir hatte das eigentlich nichts zu tun.
und zu dir = irgendein Voruteil aus anderen Foren und Diskussionen gegenüber meiner Person?


Welchen anderen Foren? Ich kenne Dich erst Mal aus diesem Forum und aus meinem Thread. Wenn Du beim allerersten Kennenlernen Mühe machst, einen destruktiven Eindruck zu hinterlassen, dann werde ich Dich daran nicht hindern, aber durchaus darauf hinweisen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

wurzel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 16:03
#18 RE: MEM Zitat · Antworten

Na gut = wenn du es so siehst, dann muss ich damit leben.

lg

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

12.10.2009 22:26
#19 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Die Wölfin
eigentlich wollte ich mir die 2 Stunden nicht geben...
aber nun bin neugierig geworden...nach euren Kommentaren dazu...*grummel*

Mal schauen, wann ich mir die 2 Stunden Zeit nehme...

Liebe Grüße
von der Wölfin



Also ich hab mir das auch *angetan*...
Ich find die gut...
Erinnert mich ein bißchen an unsere herumflippende, immer witzige
Chemie Lehrerin.
Klar ist das overdosin`, aber ist spritzig...gefällt mir.

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 00:02
#20 RE: MEM Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati

Zitat von Sat Naam
Ich bezeichene das als Konditionierungen......
...und, nachdem ich da zugehört habe - Läuft auch hier GENAU dieser Film, von dem die da (im Film) redet.



Empfehle für Eilige die Minuten 38 bis 41...




ja,die Inselkommunikationen mit ihren Zugbrücken.
unabhängig von dem Film (nicht den MEM-Film) der da lief zu der Zeit:
wir Menschen besitzen die Zugbrücke,weil wir sie selber gebaut haben.aber wir haben sie als Individium (Insel) nicht gebaut weil wir sie bauen wollten,sondern weil wir schon als wir noch kleine Kinder waren gesehen haben daß der Andere keine wirkliche unbewegliche Brücke zu uns baut,sondern sie nach Bedarf und wenn er seine Insel (Burg) bedroht fühlt sofort hochzieht.
damit kann ich dem Anderen aber keine Schuld geben,weil dieser direkte kommunikativ zu mir stehende Andere ja auch seine Beweggründe hatte eine Zugbrücke zu bauen.
die Frage die ich mir jetzt und hier wenn ich darüber nachdenke stelle ist,ist die "Zugbrücke" uns mit in die Wiege gelegt,oder wer sonst hat damit angefangen die Zugbrücke zu bauen?
das geht,wenn man es philosphisch betrachtet bis zum Ursprung der Menschheit zurück.
der Grundstein für die Zugbrücke wurde bereits in den Anfängen der Menschheit gelegt,weil der Mensch in seinen Anfängen sehr bedroht war von wilden Tieren.diese Bedrohung war Realtität.und das Bedrohungsgefühl welches aus der damaligen realen Bedrohung resultiert,wurde von Generation zu Generation weiter gegeben--->bis heute.
und dennoch kommt ein Mensch nicht mit einem Bedrohungsgefühl auf die Welt- sondern->im Gegenteil ein Mensch kommt mit Urvertauen auf die Welt der eigentlich nur Brücken bauen würde,und keine die man hochziehen kann um sich zu schützen.
ich frage mich:wie soll die Menschheit aus diesem Dilemma (Konditionierung) rauskommen?

Gruß,Chakowatz


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz