Zitat von AbraxasJaaa, den Ur-Ton wahrnehmen!!! Schön, diesen Begriff mal zu lesen. Mich wundert ja, daß man in Foren so wenig darüber erfährt. Oder liegt es daran, daß ich meine Wahrnehmung eher auf den Ur-Ton selbst lenke als auf das Lesen über den Ur-Ton?
ja erzähl uns mal ein bissl! ;) scheinst dich ja scho genug damit beschäftigt zu haben...
Folgende Worte eines afrikanischen Voodoo-Schamanen las ich gestern im Buch Vom Geist Afrikas:
Die Macht der Stille ist groß. Sie erzeugt Stille in allen Dingen, denen man begegnet. Sie vibriert im Rhythmus kosmischer Einheit. Sie ist überall und steht jedermann jederzeit zur Verfügung. Sie ist wir selbst, die Kraft in uns, die uns stark, vertrauens- und liebevoll macht. Sie ist Betrachtung, die uns betrachtet. Frieden heißt loszulassen- zum Schweigen zurückkehren, das nicht ins Reich der Worte eindringt, weil es zu rein ist, um in Worten enthalten zu sein. Das ist der Grund, warum der Baum, der Stein, der Fluss, der Berg still sind.
Als mein Bewusstsein aufklarte und ich aus dem inneren Lautsprecher hervortrat, empfand ich einen tiefen Frieden. Frieden als endgültige Hingabe, als Entdeckung der Ruhe, der Heimat. Er erfüllte jeden Zoll meines Wesens mit Glück und war mir mehr als willkommen. [...] Es war mir bewusst, klar und unwiderleglich, und auch die Erinnerung bestätigt mir das, dass alle Dinge nur auf diese Weise existieren und auf keine andere und dass sie immer so sein sollten.
In der Sprache unserer Zeit heißt das, das Gehirn auf das Betriebssysthem zurückzuführen. Es ist eingeschaltet, hellwach, aber es läuft noch kein Programm. Ein Weg dorthin ist ZA-ZEN, Geduld-Ausdauer-Durchhaltewillen. 10 Jahre, 20 oder 30, ein ganzes Leben.
Zitat von rednesierIn der Sprache unserer Zeit heißt das, das Gehirn auf das Betriebssysthem zurückzuführen. Es ist eingeschaltet, hellwach, aber es läuft noch kein Programm. Ein Weg dorthin ist ZA-ZEN, Geduld-Ausdauer-Durchhaltewillen. 10 Jahre, 20 oder 30, ein ganzes Leben.
Nix mit 10 Pfund abnehmen in einer Woche.
ichgglaube ZEN bzw. Magie führt noch viel weiter... in die Ebenen wo es nochgarkein Betriebssystem gibt - um sich selbst eins zu basteln