Na ja ... ich finde sowas recht inspirierend. Da gibt es allein in Youtube jede Menge Sensationsfilmchen aus den verschiedenen Dojos, bzw. Trainingsräumen. Die Szenen das sich viele hintereinander stellen, um eine Person weg zudrücken, ist häufiger gefilmt worden und mit ähnlichen Ergebnissen. Aber ... es sind eben Filme, und es ist unklar, unter welchen Umständen diese Filme entstanden. Wie da getrickst wurde, etc.
Toll! Jesus geht über das Wasser, das Wunder am See vor dem Hilton Hotell. Ich vermute man hat Plexiglaszylinder im Wasser versenkt und einige Szenen zusätzlich reingeschnitten.
Finde ich super, was den Leuten so alles einfällt.
Zitat von AstroharryToll! Jesus geht über das Wasser, das Wunder am See vor dem Hilton Hotell. Ich vermute man hat Plexiglaszylinder im Wasser versenkt und einige Szenen zusätzlich reingeschnitten.
Finde ich super, was den Leuten so alles einfällt.
Zitat von Astroharry Ich glaub's erst, wenn mir der Mann selber einen Wedel verpassen würde.
Erfahrung ist beim Thema Energiearbeit wesentlich. Diese Energiebewegungen gehen nicht vom Verstand aus und können auch nicht vom Verstand erfasst werden. Andre Ebenen sind aktiv.
Lama Dondrup Dorje halte ich für authentisch. Dass da mal eine Menschenkette im Salto umfällt, halte ich für eine Übung: Die Energie, welche vom "Meister" ausgeht, soll von den Schülern für eine bewusste Bewegung genutzt werden. (So interpretiere ich das)
Es wäre schön gewesen, wenn sich einige dieser Mönche zusammengetan hätten, um die Chinesen aus ihrem Land zu werfen. ca. 40.000 Mönche wurden durch den Einmarsch der Chinesen getötet. Fast alle Klöster zerstört. Die Tibeter sind heute eine geduldete Minderheit im eigenen Land.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Chinesen über so viel Bekanntheit tibetischer Mönche ärgern werden und das finde ich wieder gut.
Gruß Harry
P.S. Übrigens. Solche Energie-Bubbles können sich auch ganz spontan bilden, wie der folgende Film zeigt. http://de.youtube.com/watch?v=_ZznvHBK8gM&feature=related Wir müssen also nur dran arbeiten, diese Energien zu beherrschen. Sie sind in jedem von uns vorhanden.
Tiere rumwedeln ... ethisch? Du hast ja wünsche ... und dann sich empören .
Wieder etwas Geschichtskenntnisse auffüllen. "Keine Gewalt" ... dazu ruft heute noch der Dalai Lama auf. Das chinesische Militär wurde freundlich empfangen, mit aufwendigen Sandmalas, gutem Essen, Volksfeststimmung ... die Gäste brachten Schußwaffen und Knüppel mit. Schußwaffen sorgten dafür, das in ganz China, sich das Interesse an den Kampfkünsten verabschiedete. Zum Einmarsch der Chinesen gab es wohl auch Rebellen ... mit Vorderladergewehren ... auch Kampfkunsthelden ... was mit ihnen geschah ... hast Du ja schon berichtet. Wenig Grund für Heiterkeit. Es gab und gibt KZ´s in Tibet, erschießungen ... aber? Aber was hat das mit dem Energie-Lenk-Thema zu tun?
Nimm doch mal aus Spaß an solchen Veranstaltungen Teil. Die gibt es auch in der Schweiz. Wer einmal Tai-Chi lernen durfte, auch wenn es sich in érster Linie, um die reine Form handelte, konnte beim "Pushing-Hands" diese Energien fühlen lernen. Schon nach kurzer Zeit. Da Du ja seit Jahren Dich dem Yoga hingibst, dürftest Du recht schnell diese Energien erfahren können.
Also bitte keinen Hamster gegen die Zimmerdecke werfen, oder Baumsetzlinge um treten. Es selber ausprobieren, wenn es so sehr erregt.