Ja, aber genau darum ist es entsprechend "komplikaziert" ;)
Nur im meditativen "Aufnahmemodus" ist die Empfangsbereitschaft sauber eingestellt und die Filter ordentlich ein bzw. ausgeschaltet. Das gilt gleichso für den Sendemodus.
Das ist die Kunst.
Es ist das gleiche, ob man von Körper, Terror oder von Gemeinschaftszellen spricht.
Ich persönlich finde deine gewählte Überschrift insofern unzutreffend, da es weniger um das WERDEN geht, als das SEIN. Jeder, der schon mal eine schwere Krankheit durchleben mußte, hat sich diese Frage gestellt : WARUM ICH ?
Jeder der diese Krankheit besiegt hat, hat eine Antwort für sich gefunden, die nicht wirklich plausibel erklärbar ist. Mit dem Wort Information ist heute eine Art empirisches Wissen verknüpft. SO ist es aber nicht !
Ich spreche ja auch darauf an, sonst würde ich nicht drüber schreiben. ;)
"Werdung" ist eine besondere Vorstellung/Erinnerung.
Auf diese reagieren scheinbar unsere Zellkörper, sobald sie sich angesprochen FÜHLEN.
ZitatNur im meditativen "Aufnahmemodus" ist die Empfangsbereitschaft sauber eingestellt und die Filter ordentlich ein bzw. ausgeschaltet. Das gilt gleichso für den Sendemodus.
Eben nicht zwingend.
Es empfängt und sendet ... egal wie verbogen, verzogen, gesprungen, etc. es ist. Manches ist "blind" ... empfängt nix mehr und sendet nix mehr ... reflektiert nix meh ... oder noch nie.
Die Zelle kopiert ihre Veränderung in die Zellteilung ... im kranker wie in gesunder Richtung.
Nicht genug mit Sauerstoff versorgt ... schon mutiert es, schon gibts ne menge freie radikale Sauerstoffe.
Von empirischen Wissen sind wir oft meilenweit entfernt. Wir sind abgefüllt mit Infos aus zweiter Hand. Gelesen, gelernt, gehört, im Netz/TV gesehen ... von jemand schlauem erklärt. Kaum etwas wirklich selbst erfahren. Selbst das was wir erfahren, wird durch die Interpretation eines anderen z.B. Arzt verändert. Können oft noch nicht mal unserer eigenen Heilkraft vertrauen. Vertrauen eher dem Medikament. Dem wird dann auch noch juristisch etwas nachgeholfen ...
Millionen Menschen sind an der Chemo-Therapie gestorben. Verabreicht von Allopathen, Referenten der Pharmamedizin. das darf sein. Man sagt er/sie ist an Krebs gestorben.